HTC Desire - DeFrost 6.1a Market startet nicht (prozess absturz) und kein Rom Manager mehr.

  • Antworten:2
harry
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2010, 17:47:17 via Website

Hey leute,
habe ein Htc Desire Amoled mit DeFrost 6.1a heute frisch installiert.
ich habe allerdings festgestellt dass ich den market nicht starten kann.
ich bekomme laufend, immer wenn etwas auf den market zugreift folgende fehlermeldung:

"tut uns leid! Die anwendung market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

die rom für die installation habe ich von meinem vorherigen rom aus installiert (leedroid) allerdings beim ersten versuch nicht gewiped.
nach wipe, und erneuter installation des roms über den rom manager in defrost, lief die rom scheinbar wie gewollt.

allerdings das problem mit dem market traf während des installations prozesses aller daten auf, und ich forschte nach.
löschung des caches oder werkseinstellungen zurücksetzen sollten die lösung sein, also tat ich erst das aber ohne erfolg
danach im recovery menü einen data/factory reset und nun funzt es immer noch nicht, allerdings fehlt nun auch der rom manager.

die frage ist nun
wie kann ich den rom manager wiederinstallieren, ohne den market nutzen zu können. und wie bring ich den market wieder zum laufen?
hoffeihr könnt mir helfen.

falls es hilfreich ist, ich kann im defrost setup auch die defrost apps nicht installieren... die installation bricht immer ab.

— geändert am 04.04.2019, 20:20:28 durch Moderator

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2010, 19:41:44 via Website

Provisorische lösung gefunden.
über das defrost setup habe ich das package "alter markt" ganz unten zu finden, installiert.
nach flashen und neustart ist der alte markt schon installiert und es erscheint kein fehler mehr.
nachteil ist, dass man nicht mehr den neuen markt hat.
ich probiere nun mal die apk von vending zu installieren. ansonsten muss ich mich mit dem alten markt bisher abfinden, bis defrost ein update nachliefert.

hat der alte markt gegenüber den neuen nachteile im angebot?

Antworten