Samsung Galaxy S — Neue Verknüpfungen verschwinden nach Handyneustart

  • Antworten:2
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

18.12.2010, 14:36:33 via Website

Habe das Problem, dass nach einem Handyneustart die Appverknüpfungen nicht mehr auf einem der Screens abgelegt sind. Es sind nur zwei Apps betroffen (Qpye und Angry Birds). Die Apps sind nach wie vor installiert und funktionieren wie sie sollen. Nach dem nächsten Handyneustart sind sie allerdings wieder weg (also die Verknüpfungen) und ich muss wieder über das Appmenü gehen.
Auf dem Handy ist 2.2 drauf und es läuft kein Launcher oder sowas. Das Galaxy wurde auch nie gerootet o.ä..

Hat jemand ne Idee?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.12.2010, 14:58:41 via Website

Markus H.
Habe das Problem, dass nach einem Handyneustart die Appverknüpfungen nicht mehr auf einem der Screens abgelegt sind. Es sind nur zwei Apps betroffen (Qpye und Angry Birds). Die Apps sind nach wie vor installiert und funktionieren wie sie sollen. Nach dem nächsten Handyneustart sind sie allerdings wieder weg (also die Verknüpfungen) und ich muss wieder über das Appmenü gehen.
Auf dem Handy ist 2.2 drauf und es läuft kein Launcher oder sowas. Das Galaxy wurde auch nie gerootet o.ä..

Hat jemand ne Idee?

...hallöle...als erstes erstelle doch bitte mal deine Handydaten, damit wir sehen können welche Version etc. du gerade verwendest...und nun zur Lösung deines Problems...gehe in deine Einstellungen und dann dort auf Anwendungen...dann auf Anwendungen verwalten und dann auf SD-Karte und dort dann alle Apps auf deine interne verschieben, dann verschwinden deine Verknüpfungen auf dem Homescreen auch nicht mehr...unter Froyo 2.2.1 besteht dieses Problem nicht mehr...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

18.12.2010, 15:09:32 via Website

Tatsächlich. Genau diese zwei Apps sind auf der SD-Karte installiert (hatte ich nie so eingestellt). Werde sie jetzt auf das Telefon verschieben und hoffen, dass sich das Problem dann erledigt hat. Danke!

Antworten