Overclock = Astro + drocap2 Crash

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.12.2010, 03:42:47 via Website

hallo!!

habe mein legend um 187mhz übertaktet (kernel und weiteres entnehmt bitte meinem profil).
drocap2 und astro lassen sich zwar starten, aber (kommt mir halt so vor), wenn die werbung geladen
ist, schließen sich die programme wieder.

das (fast) gleiche im browser: google lädt ohne probleme, aber sobald ich eine "aufwendigere" seite laden will,
schließt sich der browser ebenfalls.
beispiel: facebook.com funzt ohne probleme, bei win2day.at schließt er sich, ohne fehlermeldung oder sonstiges.

ziemlich ärgerlich das ganze..
ebenso bei rom manager:
standard version (ich weiß jetzt nicht mehr, aber ich denke dort war auch admob), schließt sich.
habe mir dann aber die pro lizens gekauft (ohne ad), funktioniert wunderbar.

so, aber jetzt kommts:
da es, wie von mir vermutet, mit den werbungen zusammenhängt, versuchte ich es im flugzeugmodus.
siehe da, problem gelöst. mehr oder weniger.... ist eher ein workaround, bin nicht wirklich zufrieden damit.


froyo rooted stock rom hatte ich schon 1 woche vor dem overclocking, hatte aber solche probleme nie.
also kann es nur mit OC zusammenhänge, ich installierte nämlich fast keine (bis überhaupt keine) zusätzlichen apps.


bitte um eure hilfe!!
mit 787mhz läuft mein legend wirklich sauber und zuverlässig :)



lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

18.12.2010, 12:21:53 via Website

Hört sich an als würde WebKit den Crash verursachen. Woran genau das liegt kann ich ohne Log nicht sagen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.12.2010, 16:53:07 via Website

für nen log ist es jetzt leider zu spät, habe mir wieder die normal rooted stock rom zurück geflasht.
kann ich eigentlich NUR den stock rom kernel wieder drauf machen?
dann würde ich es nochmal probieren.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten