HTC Desire - DeFrost Rom 6.1a - Telefon und Kontakte App nirgends aufzufinden, hat das seine richtigkeit?

  • Antworten:6
harry
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2010, 01:17:33 via Website

hey leute,
ich nutze seit monaten die rom LeeDroid und war mit sense oberfläche auf meinem HTC Desire bisher soweit zu frieden, aufgrund diverser störungen (löschungen von sms, usb plugin probleme -> immer als festplatte usw.) hab ich mich entschlossen zu DeFrost zu wechseln.

jetzt habe ich über rom manager alles gesichert, de frost 6.1a installiert.

jetzt hab ich allerdings viele apps aufm homescreen, von denen das system sagt dass es diese nicht gäb. (z.b kontakte aus der sense version von froyo).
ebenso die telefon app fehlt. hab also weder zugriff auf meine kontakte noch auf mein telefon.

ist es daher notwendig dass ich mir eine alternative app runterladen? oder ist i-wo eine andere app verborgen, welche ich bisher nur nich gefunden habe? wieso hat defrost nicht eine standard telefonapp mit integriert?

auf den beispielbildern von DeFrost ist allerdings eine Telefonapp zu erkennen.... wundert mich etwas:
http://www.brutzelstube.de/2010/defrost-aosp/



--------------------------

gibt es eine möglichkeit die htc apps wie mail noch auf das defrost drauf zu bekommen? finde kaum eine mail app die so schön war wie diese. gerade was die konten anging.


hoffe ihr könnt mir etwas auf die sprünge helfen. bisher bin ich echt von der geschwindigkeit des roms überzeugt (leedroid war da etwas langsamer).

— geändert am 04.04.2019, 20:20:18 durch Moderator

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

18.12.2010, 02:52:11 via App

Also ich habe auch DeFrost 6.1a drauf und ich habe die Telefonapp drauf! Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, warum du es nicht drauf hast! :-\

Möchtest du nur die Sense Apps, oder auch die Widgets? Ich glaube, mit den Widgets wirds nix, aber wenn du die Sense Apps über Titanium gesichert hast, kannst du es ja mal probieren, sie wiederherzustellen! Kann aber nix versprechen!!!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

18.12.2010, 08:16:23 via Website

Hallo,

also ich nutze DeFrost nun auch schon länger und deine Probleme sind nicht normal. Zum Telefonieren musst du selbstverständlich keine seperate App herunterladen, das wär ja nen Witz. Hast du vor dem aufspielen von DeFrost einen FullWipe gemacht ? Wenn nicht, dann hol das mal nach und installiere DeFrost neu. Dann sollte alles so funktionen wie vorgesehen. Dein Problem scheint mir auch zu sein, dass DeFrost nunmal keine Sense-Oberfläche hat sondern ein sogenanntes AOSP-Rom ist, also ohne Sense auskommt, das solltest du vielleicht bedenken ...

Gruß

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2010, 14:50:08 via Website

hey danke, der full wipe hat geholfen, hab jetzt alles wie gewohnt drauf, leider keine apps mehr die sich noch auf meiner partition befinden.
hab natürlich kein titanium backup gemacht **
bleibt mir nix anderes übrig als alles neu aufzuspielen, aber wird fix gehen denke ich :)

beiläufige frage:
google sync von sms, funzt das richtig über einstellungen?
hab sms backup+ installiert, und da gibs ne chance nen backup über google zu machen manuell und eben restore... aber es gibt in meinen google konten einstellungen auch sync von sms... aber der läd da nie wirklich was hoch, bzw. wie siehts aus wenn ich alles verliere, dann sync mache, wirds auch von google gelöscht?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

18.12.2010, 14:52:53 via Website

DeFrost Rom 6.1a - Telefon und Kontakte App nirgends aufzufinden, hat das seine richtigkeit?

Telefonieren wird manchmal echt überbewertet... :grin::grin:

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Ali Menteharry

Antworten
harry
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2010, 16:50:54 via Website

bekomme beim starten des markets immer eine fehlermeldung. wipe und alles ausgeführt ...

"tut uns leid! Die anwendung market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

18.12.2010, 23:04:18 via App

Benutzt du denn die neue oder die alte Market-Version? Installier doch aus dem Defrost Setup mal die neue Version...

Antworten