Samsung Galaxy S — 2.2.1 über Kies

  • Antworten:59
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

18.12.2010, 00:32:39 via Website

Hallo, ich wurde das Thema 2.2.1 gerne nochmal aufgreifen! Welches sind die verbesserungen hingegen der 2.2? wird es uber kiea angeboten und wenn nicht weis jemand was genaues?

danke

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

18.12.2010, 10:04:28 via Website

Ob es zur Zeit über Kies angeboten wird weiß ich nicht, da ich es per ODIN geflasht habe.

Aber der Performanceunterschied zum 2.2 ist immens.

Ich habe prinzipiell keine Lags mehr, selbst das Androidpit Appcenter rennt jetzt. Die Downloads im Market starten sofort.
Es scheint sich da eher um ein performance Update zu Handeln und das merkt man auch.

Ich habe auch das Gefühl das Bootvorgang stark beschleuningt wurde genauso wie dieser komische Medienscanner.

Antworten
Jakob F.
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 12:01:46 via Website

Hei,
lese schon seit ein paar Tagen in diesem Forum und habe mich jetzt enschlossen mich zu registrieren weil ich ein paar Fragen hab.

Undzwar haben meine Freundin und Ich beide ein I9000. Müsste ungebrandet sein, da wir es von Amazon haben.

So, wenn ich in KIES reingehe kann ich mein Handy nicht auf 2.2 updaten. KIES sagt mir einfach es ist keine Aktualisierung verfügbar.
Ich schreib mal die Daten raus die ich im Handy finde:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJF3
Kernel-Version: 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer: ECLAIR

Könnt ihr daraus entnehmen warum KIES nicht updaten will?

Jetzt hab ich gelesen, dass es schon ein weiteres Update ( Thread Name :D ) gibt, und dass es echt gut sein soll.

Könnt ihr vielleicht ne kurze Anleitung geben für einen absoluten Neuling?
Hab bisher rausgelesen dass es mit einem Tool namens "Odin" gehen soll, aber was muss ich alles beachten und einstellen?

Und die wichtigsten Fragen dabei:

Verliere ich meine Garantie durch sowas?
Wird das Handy dadurch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Werden dadurch also Kontakte etc. gelöscht?
Kann man es komplett rückgängig machen, falls dann mal 2.3 über KIES verfügbar ist?

Hoffe ihr könnt mir trotz der vielen Fragen helfen =)

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

18.12.2010, 13:58:34 via Website

Bei mir wird da nichts über Kies angeboten.
Da steht nur da das mein GT-i9000>> 2.2 >>i9000XXJPP >>root@sep-35#1 >>Froyo JPO
die aktuelle Version ist .
Also nichts mit anzeige einer neuen Version.
Werde aber jetzt zur Vorsicht gleich mal den OCLF LagFix entfernen im fall das da mal was angeboten wird über Kies.-_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 14:56:06 via Website

Hast ja noch glück,du bekommst wenigstens 2.2.1, da es noch nicht über kies vorhanden ist,musst du dich noch etwas gedulden.
Bei mir steht "diese gerate version kann nicht aktualisiert werden"
ich hab also leine chance auf irgendwelche updates.sitze immer noch auf eclair rum.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.12.2010, 16:31:20 via Website

hasan s.

ich hab also leine chance auf irgendwelche updates.sitze immer noch auf eclair rum.
Hallo Hasan, vielleicht überlegst Du´s Dir doch noch mal.

— geändert am 18.12.2010, 16:32:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 17:05:00 via Website

Hallo Hasan, vielleicht überlegst Du´s Dir doch noch mal

wie??
Was überlegen??hab ich was verpennt??? :-))

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.12.2010, 18:09:16 via Website

hasan s.
Hallo Hasan, vielleicht überlegst Du´s Dir doch noch mal

wie??
Was überlegen??hab ich was verpennt??? :-))

Odin :lol: !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 18:50:13 via Website

Ja,
mit den gedanken spiel ich auch.aber wenn ich die jpo über odin hole krieg ich doch bestimmt nicht 2.2.1 angeboten von kies...oder?(geschweige denn 2.3)(obwohl ich es ohne odin wohl auch nicht angeboten bekomme.)
ich weis nicht ob ich noch garantie auf mein gerät habe,obwohl ich nix geflasht hab oder so.meine jm1 ist ja auch von kies.
Ich hab heute den support von samsung an geschrieben,
ich hoffe die helfen mir statt mich zu trösten.wenn nicht hol ich mir odin

Ich versuche die android pit seite zu meiden,da ich mich total auf rege,wenn ich andere mit froyo sehe und mir einfällt das ich immer noch auf eclair sitze.und erst recht wenn bald gingerbeard kommt, und ich weiter auf 2.1 sitze....
(dann kommen wohl die ersten selbstmord gedanken.):-|

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Jakob F.
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 19:15:29 via Website

2.2.1 gibt es seit heute auch über KIES.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.12.2010, 19:33:57 via Website

Jakob F
2.2.1 gibt es seit heute auch über KIES.

Beim mir leider noch nocht. :-( Bist Du sicher das es 2.2.1 ist?

— geändert am 18.12.2010, 20:53:04

twitter: Just_HW

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

18.12.2010, 19:37:36 via Website

bei mir auch noch nicht... bin mir sicher

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Jakob F.
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 19:42:13 via Website

Helge W.
Jakob F.
2.2.1 gibt es seit heute auch über KIES.

Beim mir leider noch nocht. :-( Bist Du sicher das es 2.2.1 ist?

Jap, steht auch so in meinem Handy.

Ich musste als erstes die neueste Version von KIES laden, damit ich überhaupt auf 2.2 updaten kann.

Dann musste ich mit dem "Kies Registry Patcher" einmal drübr gehen und KIES bot mir daraufhin 2.2.1 an. Hab das alles aus nem anderem Forum, undzwar:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/178809-neue_firmware_ueber_kies_i9000xxjpx.html

— geändert am 18.12.2010, 19:53:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 19:57:51 via Website

mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!:angry:

ihr glückspilze....ihr bekommt schon 2.2.1
und ich?
ich bekomme:
''diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden'':wacko: <<seltsame version

was soll ich tun??
kann mir keiner auf der welt helfen?????:(

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2010, 23:12:59 via Website

Hi ihr lieben

möchte auch gerne die neue Version über Kies updaten.
Jetzt brauch ich mal Hilfe.
Wo bekomme ich den Kies Registry Patcher 1.7.0.0 (ist doch hoffentlich die neuste Version?) her,
ohne das ich mich noch bei diversen anderen Foren registrieren muß?
Alle gefundenen Links erfordern eine anmeldung.
Kann das hier mal jemand reinstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.12.2010, 23:48:39 via App

Was ist an einer Anmeldung so schlimm?
Schließlich müssen das alle, die helfen sollen doch auch?!?

Gruß, Steffen

Antworten
Frank Z.
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 08:37:34 via Website

Hallo und guten Morgen.

Erst einmal vielen Dank an alle, die Ahnung haben und denjenigen helfen, die das Telefon überwiegend zum telefonieren nutzen. Überflüssig zu erwähnen, das ich zu letzteren gehöre.

Auf meinem Samsung läuft jetzt auch 2.2.1. Hat alles gut funktionier und die Performance ist auch besser.

Jetzt meine Frage. Nach dem Patch meldet Kies bei jeder neuen Verbindung zum Telefon, dass die Firmware aktualisiert werden kann. Was kann ich dagegen machen? Die gepatchte Version deinstallieren und eine "ungepatchte" Version installieren?

Danke für die Hilfe.

Antworten
Sascha Kop
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2010, 10:22:37 via Website

Hallo,

habe die JPX per odin geflasht.
Läuft viel schneller als vorher und das Datum am Lock Screen wird jetzt auch wieder richtig ( nicht auf Englisch ) angezeigt.

lg

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.12.2010, 10:59:27 via Website

Frank Z.
...Nach dem Patch meldet Kies bei jeder neuen Verbindung zum Telefon, dass die Firmware aktualisiert werden kann. Was kann ich dagegen machen?...

Beim Registry Patcher "False" auswählen und wieder die Registrydatei erstellen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.12.2010, 11:08:51 via Website

Michael S.
Hi ihr lieben

möchte auch gerne die neue Version über Kies updaten.
Jetzt brauch ich mal Hilfe.
Wo bekomme ich den Kies Registry Patcher 1.7.0.0 (ist doch hoffentlich die neuste Version?) her,
ohne das ich mich noch bei diversen anderen Foren registrieren muß?
Alle gefundenen Links erfordern eine anmeldung.
Kann das hier mal jemand reinstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael
Hi Michael,

Ob ich diese JPX Version haben-würde- wollen, würde ich mir nochmal überlegen :rolleyes:
Es ist schließlich nur eine inoffizielle weitere Arbeitsversion von Samsung und resultiert vermutlich aus den Anpassungsversuchen für das Galaxy S eine Gingerbread Version zu bauen. Da werden noch mind. 2 Versionen folgen bis es 2.3 gibt.

Mit Froyo 2.2 und Lagfix kann man zur Überbrückung doch eigentlich gut leben?!

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

19.12.2010, 11:31:19 via Website

Hi,
Ich würde dir auch raten las die Finger von solchen inoffizielle Firmware, warte bis was Original über Kies bereit steht.
Und mit meinem OCLF LagFix läuft die JPO genauso schnell wie die JPX.
Aber wissen musst Du das selbst was Du machst.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Jakob F.
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 11:59:15 via Website

Aber diese Version wird doch über KIES angeboten, warum ist die dann nicht offiziell?

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

19.12.2010, 12:00:38 via App

Die ist doch offiziell, da über Kies
angeboten

Habs per Reghack aufgespielt... rennt wie sau ohne Probleme... kein lagfix mehr nötig

— geändert am 19.12.2010, 12:01:54

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

19.12.2010, 12:03:20 via Website

Ohne Kies Registry Patcher bekommst nichts angeboten über Kies.

JPO mit LagFix rennt noch schneller und hat auch einen besseren Quadrant 1923 Punkte -_-

— geändert am 19.12.2010, 12:04:32

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

19.12.2010, 12:17:21 via Website

Die ist Offiziell, nur noch nicht in DE freigeschaltet. Das ist alles.
Und selbst die inoffiziele läuft super. Aber man kann natürlich auch eine offiziele FW flashen und das gesamte Dateisystem modden wenn man sicher gehen will das sein Handy gut läuft.. :bashful::bashful:

Flash schnell mit Odin oder mach den RegHack. Ist ne Sache von 5min und du wirst dein Handy nicht wiedererkennen...
..mit 2.2.1 läuft das System einfach stabiler schneller & besser :bashful:

— geändert am 19.12.2010, 12:21:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.12.2010, 12:22:04 via Website

Mandy Fischer
Ohne Kies Registry Patcher bekommst nichts angeboten über Kies.

JPO mit LagFix rennt noch schneller und hat auch einen besseren Quadrant 1923 Punkte -_-
So ist es!
Samsung bietet doch nichts Offizielles an indem es Registry Patcher bei XDA Downloaden lässt. Also Inoffiziell.

Die Fehlerliste spricht ihr übriges:

Bug's:
Eingetragene Geburtstage werden nur angezeigt, wenn Sie im "Google - Kontakt" eingetragen sind, nicht mehr, wenn sie unter "Telefon" als Kontakt gespeichert werden 10.12.2010
Verbinden mit Kies bereitet Probleme 10.12.2010
Kontakte können nur mehr exportiert werden wenn eine externe SD-Karte eingelegt ist. Mit 2.2 konnte man noch auf die interne SD-Karte exportieren. 13.12.2010
Browser Probleme mit den DoubleTapZoom, Bild ist verzehrt 13.12.2010
SGS wird auf der Mobile Facebookseite als Magic erkannt. 13.12.2010

...

- Keine Verbindung zu KIES möglich
- maximal 4 Tabs im Browser (vorher 8)
- Kontakte auf SD Karte exportieren fehlt
- Verbesserte Video wiedergabe, Fehler mit hinterher hängendem Untertitel behoben

EDIT: Das mit Kontakte/SD tritt nich bei allen auf, aber oft - Zusammenhang ungekärt

die option, das bei usb das display anbleibt, ist verschwunden

u.s.w.
Wer will denn sowas?

— geändert am 19.12.2010, 12:23:15

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

19.12.2010, 12:27:23 via Website

Offiziell ist Sie erst wenn man Kies startet und dann wird sie einem angeboten und nicht wenn man erst was anders installieren muss um ein Update angezeigt zu bekommen.
Und von den ganzen Fehlern was die hat wovon je genügend in verschieden Foren berichtet wird,
hängt sie noch weit hinter der JPO hinterher.
Also ich würde sagen ein Update auf JPX lohnt sich nicht.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2010, 12:40:54 via Website

Mandy Fischer

Also ich würde sagen ein Update auf JPX lohnt sich nicht.
Muss ich widersprechen, Die Geschwindigkeit ist noch mal nen ganzen Tick höher als mit JPO und Lagfix. Und die Fehler von denen du redest, sind Bedienungsfehler, oder Fehler von Leuten, die jeden Mist auf ihr Handy flashen und sich hinterher wundern, das nichts mehr geht.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

19.12.2010, 12:49:49 via App

Ich habe keine der o. g. Fehler.... läuft absolut fehlerfrei

Hab alle genannten Bugs
ausprobiert, ist alles
Schwachsinn.

Das Problem sind die Anwender, die wild herum flashen und sich dann wundern, wenn nichts mehr funktioniert.

— geändert am 19.12.2010, 12:54:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.12.2010, 12:54:06 via Website

Kurt_C_Hose
Mandy Fischer

Also ich würde sagen ein Update auf JPX lohnt sich nicht.
Muss ich widersprechen, Die Geschwindigkeit ist noch mal nen ganzen Tick höher als mit JPO und Lagfix. Und die Fehler von denen du redest, sind Bedienungsfehler, oder Fehler von Leuten, die jeden Mist auf ihr Handy flashen und sich hinterher wundern, das nichts mehr geht.
Da muss ich wiedersprechen. Lt. Quadrant ist die Geschwindigkeit mit Lagfix ca. (+/-) 1800. Mit JPU oder JPX ca. 1200 (+/-)

Die Bugliste besteht aus "offiziell" bekannt gegebenen Bugs. Das was die einzelnen User im Forum noch glauben an Fehlern zu entdecken kann natürlich Personen-/Geräte abhängig sein.

Natürlich wurden auch manche Dinge verbessert, nicht nur verschlechtert. Der Nachteil ist aber wie immer beim Flashen, dass am Tag X wenn es offiziell 2.3 geben wird, diese Version über Kies wieder nicht erhältlich ist bei Geräten die vorher mit inoffiziellen Firmwares geflasht wurden.
Dann ist das Gejammer wieder groß: Wie komme ich wieder auf mein ursprüngliches Froyo zurück <heul>

Wers nicht abwarten kann, dem stifte ich dann ein Taschentuch :lol:

— geändert am 19.12.2010, 12:55:39

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

19.12.2010, 12:58:28 via App

Mit 2.2. 1 hast du einen großen Vorteil: over the air update... somit benötigst du weder kies noch odin. Daher werde ich dir gerne ein Taschentuch reichen, wenn du keine Verbindung zu kies bekommst...

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2010, 12:59:00 via Website

Holger S.

Da muss ich wiedersprechen. Lt. Quadrant ist die Geschwindigkeit mit Lagfix ca. (+/-) 1800. Mit JPU oder JPX ca. 1200 (+/-)
Den Quadrantmist kannste vergessen. Ich hatte mit der JPO und Lagfix auch 1800 und mit der JPX 1194. Läuft trotzdem schneller und besser. Is wie beim Auto, PS alleine nützen nichts, man muss auch fahren können.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.12.2010, 13:02:45 via Website

wenn jetzt offiziell auf 2.2.1 über kies geupdatet wird, wird dann das sgs über kies wieder erkannt?? bei mir nicht (geflasht)

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.12.2010, 13:05:13 via Website

Kurt_C_Hose
Holger S.

Da muss ich wiedersprechen. Lt. Quadrant ist die Geschwindigkeit mit Lagfix ca. (+/-) 1800. Mit JPU oder JPX ca. 1200 (+/-)
Den Quadrantmist kannste vergessen. Ich hatte mit der JPO und Lagfix auch 1800 und mit der JPX 1194. Läuft trotzdem schneller und besser. Is wie beim Auto, PS alleine nützen nichts, man muss auch fahren können.
Das können wir so leider nicht vergleichen. Dazu müssten wir die gleichen Geräte mit gleicher Anzahl an Apps installiert haben um den realen Unterschied festzustellen indem wir nebeneinander sitzen und schauen was passiert. So kann man leider nur Messwerte von Quadrant bieten.

bezgl. der ersehnten Möglichkeit via OTA Updates zu laden. Kann ganz schön zäh werden so ein Download evtl. WLAN aber UMTS <gähn>. In 2.3 wird es ja dann sicherlich auch dabei sein.

sascha mayr
wenn jetzt offiziell auf 2.2.1 über kies geupdatet wird, wird dann das sgs über kies wieder erkannt?? bei mir nicht (geflasht)

mfg sascha
Klar. Wenn es offiziell kommt also ohne Registry Patcher, dann ja.

— geändert am 19.12.2010, 13:06:44

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2010, 13:14:36 via Website

Die Quadrantwerte sind wie die Drittelmix-Angaben zum Spritverbrauch beim Auto. Absolut nichtssagend. Gefühlt läuft das Teil jetzt so, ich nehm das nur ungerne in den Mund, wie ein iPhone. Also so, wie es hätte von Anfang an sein sollen. Beste Firmware bis jetzt...und ich hab einige ausprobiert. Aber wer mehr auf Quadrant steht, sollte bei JPO mit LF bleiben. Läuft zwar beschi...., aber man kann mit Quadrant-Screenshots angeben. ;)

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

19.12.2010, 13:18:37 via App

Kurt_C_Hose
Die Quadrantwerte sind wie die Drittelmix-Angaben zum Spritverbrauch beim Auto. Absolut nichtssagend. Gefühlt läuft das Teil jetzt so, ich nehm das nur ungerne in den Mund, wie ein iPhone. Also so, wie es hätte von Anfang an sein sollen. Beste Firmware bis jetzt...und ich hab einige ausprobiert. Aber wer mehr auf Quadrant steht, sollte bei JPO mit LF bleiben. Läuft zwar beschi...., aber man kann mit Quadrant-Screenshots angeben. ;)

Da stimme ich dir vollkommen zu. JPO war mist... da hat der lagfix nichts gebracht, außer tolle quadrant-werte

Antworten
Kurt_C_Hose
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2010, 13:22:17 via Website

Asa


Da stimme ich dir vollkommen zu. JPO war mist... da hat der lagfix nichts gebracht, außer tolle quadrant-werte

Gebracht hatte der schon was. War schon einiges schneller, aber lange nicht so smooth wie mit der JPX. Habs gestern gemerkt, als ich den Lagfix entfernt hatte und nochmal booten musste. Ein C64 mit Datasette hätte schneller gebootet, als die JPO ohne LF.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 13:36:34 via Website

...hallöle...die JPX ist definitiv die originale Samsungversion, welche gerade verteilt wird....und zu Hassan und CO möchte ich euch mal empfehlen eure Simkarten zu entfernen und dann mal das SGS booten und mit Kies verbinden...ich denke es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann euer Gerät auf die JPP/JPO updaten könnt...probiert es aus...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

19.12.2010, 14:05:27 via Website

Asa
Ich habe keine der o. g. Fehler.... läuft absolut fehlerfrei

Hab alle genannten Bugs
ausprobiert, ist alles
Schwachsinn.

Das Problem sind die Anwender, die wild herum flashen und sich dann wundern, wenn nichts mehr funktioniert.

Zu denen die wild herum flashen zähle ich bestimmt nicht, noch nie geflasht weil ich immer warte bis es über Kies geht
ohne das ich etwas vorher installieren oder ausführen muss.
Mag sein das die JPX bei denen die nicht laufen von Firmware zu Firmware flashen alles normal geht und keine
Probleme auftreten.
Da aber so viel von verschiedenen Problemen berichtet wird, wird man ja da etwas stutzig.
Auch egal, ich warte bis es verteilt ist und dann über Kies angeboten wird ohne das ich einen Reh Hack oder
Kies Registry Patcher benötige.
Mir persönlich ist es auch egal ob ich 1-3 Sekunden warten muss bis ein App startet.-_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Jakob F.
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 14:12:22 via Website

Sven R.
...hallöle...die JPX ist definitiv die originale Samsungversion, welche gerade verteilt wird....und zu Hassan und CO möchte ich euch mal empfehlen eure Simkarten zu entfernen und dann mal das SGS booten und mit Kies verbinden...ich denke es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann euer Gerät auf die JPP/JPO updaten könnt...probiert es aus...Gruss Svenne

Hei, bei mir wollte Kies auch nicht auf 2.2 Updaten.

Hab dann die neuste KIES Version aus dem Internet gesaugt ( Kies_1.5.3.10103_102_1) und dann wurd mir endlich die Aktualisierung angeboten.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

19.12.2010, 14:14:19 via Website

Mandy Fischer
Asa
Ich habe keine der o. g. Fehler.... läuft absolut fehlerfrei

Hab alle genannten Bugs
ausprobiert, ist alles
Schwachsinn.

Das Problem sind die Anwender, die wild herum flashen und sich dann wundern, wenn nichts mehr funktioniert.

Zu denen die wild herum flashen zähle ich bestimmt nicht, noch nie geflasht weil ich immer warte bis es über Kies geht
ohne das ich etwas vorher installieren oder ausführen muss.
Mag sein das die JPX bei denen die nicht laufen von Firmware zu Firmware flashen alles normal geht und keine
Probleme auftreten.
Da aber so viel von verschiedenen Problemen berichtet wird, wird man ja da etwas stutzig.
Auch egal, ich warte bis es verteilt ist und dann über Kies angeboten wird ohne das ich einen Reh Hack oder
Kies Registry Patcher benötige.
Mir persönlich ist es auch egal ob ich 1-3 Sekunden warten muss bis ein App startet.-_-


riiiiiiiichtig :lol: die sind alle im wttbewerb schneller höher breiter etc.. :lol::lol: wenn man alles offiziell macht funktioniert es meistens..zuminderst öfters als die bastlerei. von meinen bekannten haben sehr viele das galaxy s und verwenden es beruflich und basteln nicht umher weil sie dafür ja keine zeit haben. und...was ist??...keiner hat probleme funktioniert einwandfrei !!!! man soll schon immer am neuesten stand sein aber ich habe auch 2 wochen länger auf froyo gewartet das ist mir jetzt im dezember aber sowas von wurscht. werde auch auf 2.2.1 oder 2.3 warten können. hab auch keine zeit zum basteln..familie ist mir lieber :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 14:17:50 via Website

Jakob F.
Sven R.
...hallöle...die JPX ist definitiv die originale Samsungversion, welche gerade verteilt wird....und zu Hassan und CO möchte ich euch mal empfehlen eure Simkarten zu entfernen und dann mal das SGS booten und mit Kies verbinden...ich denke es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann euer Gerät auf die JPP/JPO updaten könnt...probiert es aus...Gruss Svenne

Hei, bei mir wollte Kies auch nicht auf 2.2 Updaten.

Hab dann die neuste KIES Version aus dem Internet gesaugt ( Kies_1.5.3.10103_102_1) und dann wurd mir endlich die Aktualisierung angeboten.

...sorry aber davon bin ich nunmal ausgegangen, dass ihr bereits die letzte Kiesversion drauf habt...einige werden aber auch mit der neuen Kiesversion keine updates bekommen, weil sie eine unpassende Simkarte zur installierten Version drin haben und sie können dann nur updaten, wenn sie ihre Simkarte entfernen und dann das SGS mit Kies verbinden...Gruss :bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2010, 17:11:43 via Website

Hallo,

wo bekommt Ihr denn die neue Version (1.5.3.10103_102_1) her? Ich bekomme über Samsung nur die Version 1.5.3.10103_102. Also ohne die 1 am Ende, auch aktualisieren bringt nix.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2010, 18:25:22 via Website

Hallihallo,

mal ne kurze Zwischenfrage: muss ich Root eigentlich entfernen, wenn ich mal mit Kies auf eine neuere FW updaten will (angenommen 2.2.1 kommt dan irgendwann mal raus) oder ist das irrelevant?

Liebe Grüße
Lia

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

19.12.2010, 18:33:53 via Website

Nein, Root brauchst nicht entfernen nur den LagFix musst entfernen wenn der installiert ist.
Root ist nach dem Flashen sowieso weg und musst neu installieren.
So war es bei meiner Bekannten die aud JPO 2.2 über Kies das Update gemacht hat.
Root war weg.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

19.12.2010, 18:50:44 via App

Kurzes Zwischenfazit nach dem ersten Tag 2.2.1:

Keine abstürze, alles läuft ohne
lags, akku noch 20% nach 8h
Dauerbetrieb, keine Bugs
feststellbar, alles rennt wie es
sein muss, dagegen sieht dad
eiphone 4 meines Kumpels alt
aus.

Achja..... hatte root zuvor nicht entfernt.... keine Probleme

Gruß asa

— geändert am 19.12.2010, 18:52:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2010, 19:34:47 via Website

merci : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

19.12.2010, 19:37:27 via Website

Boah hier kennt sich ja keine Sau mehr aus..

Ist es nun offiziel das 2.2.1 ? Oder wieder nur irg. ne RegHack scheiße?^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

19.12.2010, 19:39:59 via Website

Stefan W.
Boah hier kennt sich ja keine Sau mehr aus..

Ist es nun offiziel das 2.2.1 ? Oder wieder nur irg. ne RegHack scheiße?^^


Gibts derzeit bei uns nur mit RegHack scheiße. Offizielle gibts die 2.2.1 Version nämlich nur in England (UK).
Mittels RegHack gaukelt man Kies vor, dass man in England ist und bekommt somit das update.

— geändert am 19.12.2010, 19:40:36

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

19.12.2010, 19:52:24 via App

@stefan.... also doch was offizielles... nur eben momentan nur für england.... Gruß

Das mit dem Reghack ist total einfach.... die Firmware wird dir dann ja ganz regulär von kies angeboten, weil kies eben glaubt du wärst Engländer.. ;-)

— geändert am 19.12.2010, 19:55:04

Antworten