Samsung Galaxy S — 2.2.1 über Kies

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

18.12.2010, 00:32:39 via Website

Hallo, ich wurde das Thema 2.2.1 gerne nochmal aufgreifen! Welches sind die verbesserungen hingegen der 2.2? wird es uber kiea angeboten und wenn nicht weis jemand was genaues?

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 307

18.12.2010, 10:04:28 via Website

Ob es zur Zeit über Kies angeboten wird weiß ich nicht, da ich es per ODIN geflasht habe.

Aber der Performanceunterschied zum 2.2 ist immens.

Ich habe prinzipiell keine Lags mehr, selbst das Androidpit Appcenter rennt jetzt. Die Downloads im Market starten sofort.
Es scheint sich da eher um ein performance Update zu Handeln und das merkt man auch.

Ich habe auch das Gefühl das Bootvorgang stark beschleuningt wurde genauso wie dieser komische Medienscanner.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 12:01:46 via Website

Hei,
lese schon seit ein paar Tagen in diesem Forum und habe mich jetzt enschlossen mich zu registrieren weil ich ein paar Fragen hab.

Undzwar haben meine Freundin und Ich beide ein I9000. Müsste ungebrandet sein, da wir es von Amazon haben.

So, wenn ich in KIES reingehe kann ich mein Handy nicht auf 2.2 updaten. KIES sagt mir einfach es ist keine Aktualisierung verfügbar.
Ich schreib mal die Daten raus die ich im Handy finde:

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJF3
Kernel-Version: 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer: ECLAIR

Könnt ihr daraus entnehmen warum KIES nicht updaten will?

Jetzt hab ich gelesen, dass es schon ein weiteres Update ( Thread Name :D ) gibt, und dass es echt gut sein soll.

Könnt ihr vielleicht ne kurze Anleitung geben für einen absoluten Neuling?
Hab bisher rausgelesen dass es mit einem Tool namens "Odin" gehen soll, aber was muss ich alles beachten und einstellen?

Und die wichtigsten Fragen dabei:

Verliere ich meine Garantie durch sowas?
Wird das Handy dadurch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Werden dadurch also Kontakte etc. gelöscht?
Kann man es komplett rückgängig machen, falls dann mal 2.3 über KIES verfügbar ist?

Hoffe ihr könnt mir trotz der vielen Fragen helfen =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

18.12.2010, 13:58:34 via Website

Bei mir wird da nichts über Kies angeboten.
Da steht nur da das mein GT-i9000>> 2.2 >>i9000XXJPP >>root@sep-35#1 >>Froyo JPO
die aktuelle Version ist .
Also nichts mit anzeige einer neuen Version.
Werde aber jetzt zur Vorsicht gleich mal den OCLF LagFix entfernen im fall das da mal was angeboten wird über Kies.-_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 14:56:06 via Website

Hast ja noch glück,du bekommst wenigstens 2.2.1, da es noch nicht über kies vorhanden ist,musst du dich noch etwas gedulden.
Bei mir steht "diese gerate version kann nicht aktualisiert werden"
ich hab also leine chance auf irgendwelche updates.sitze immer noch auf eclair rum.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

18.12.2010, 16:31:20 via Website

hasan s.

ich hab also leine chance auf irgendwelche updates.sitze immer noch auf eclair rum.
Hallo Hasan, vielleicht überlegst Du´s Dir doch noch mal.

— geändert am 18.12.2010, 16:32:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 17:05:00 via Website

Hallo Hasan, vielleicht überlegst Du´s Dir doch noch mal

wie??
Was überlegen??hab ich was verpennt??? :-))

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

18.12.2010, 18:09:16 via Website

hasan s.
Hallo Hasan, vielleicht überlegst Du´s Dir doch noch mal

wie??
Was überlegen??hab ich was verpennt??? :-))

Odin :lol: !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 18:50:13 via Website

Ja,
mit den gedanken spiel ich auch.aber wenn ich die jpo über odin hole krieg ich doch bestimmt nicht 2.2.1 angeboten von kies...oder?(geschweige denn 2.3)(obwohl ich es ohne odin wohl auch nicht angeboten bekomme.)
ich weis nicht ob ich noch garantie auf mein gerät habe,obwohl ich nix geflasht hab oder so.meine jm1 ist ja auch von kies.
Ich hab heute den support von samsung an geschrieben,
ich hoffe die helfen mir statt mich zu trösten.wenn nicht hol ich mir odin

Ich versuche die android pit seite zu meiden,da ich mich total auf rege,wenn ich andere mit froyo sehe und mir einfällt das ich immer noch auf eclair sitze.und erst recht wenn bald gingerbeard kommt, und ich weiter auf 2.1 sitze....
(dann kommen wohl die ersten selbstmord gedanken.):-|

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

18.12.2010, 19:33:57 via Website

Jakob F
2.2.1 gibt es seit heute auch über KIES.

Beim mir leider noch nocht. :-( Bist Du sicher das es 2.2.1 ist?

— geändert am 18.12.2010, 20:53:04

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

18.12.2010, 19:37:36 via Website

bei mir auch noch nicht... bin mir sicher

Don't worry, be happy... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 19:42:13 via Website

Helge W.
Jakob F.
2.2.1 gibt es seit heute auch über KIES.

Beim mir leider noch nocht. :-( Bist Du sicher das es 2.2.1 ist?

Jap, steht auch so in meinem Handy.

Ich musste als erstes die neueste Version von KIES laden, damit ich überhaupt auf 2.2 updaten kann.

Dann musste ich mit dem "Kies Registry Patcher" einmal drübr gehen und KIES bot mir daraufhin 2.2.1 an. Hab das alles aus nem anderem Forum, undzwar:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/178809-neue_firmware_ueber_kies_i9000xxjpx.html

— geändert am 18.12.2010, 19:53:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 19:57:51 via Website

mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!:angry:

ihr glückspilze....ihr bekommt schon 2.2.1
und ich?
ich bekomme:
''diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden'':wacko: <<seltsame version

was soll ich tun??
kann mir keiner auf der welt helfen?????:(

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2010, 23:12:59 via Website

Hi ihr lieben

möchte auch gerne die neue Version über Kies updaten.
Jetzt brauch ich mal Hilfe.
Wo bekomme ich den Kies Registry Patcher 1.7.0.0 (ist doch hoffentlich die neuste Version?) her,
ohne das ich mich noch bei diversen anderen Foren registrieren muß?
Alle gefundenen Links erfordern eine anmeldung.
Kann das hier mal jemand reinstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

18.12.2010, 23:48:39 via App

Was ist an einer Anmeldung so schlimm?
Schließlich müssen das alle, die helfen sollen doch auch?!?

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 08:37:34 via Website

Hallo und guten Morgen.

Erst einmal vielen Dank an alle, die Ahnung haben und denjenigen helfen, die das Telefon überwiegend zum telefonieren nutzen. Überflüssig zu erwähnen, das ich zu letzteren gehöre.

Auf meinem Samsung läuft jetzt auch 2.2.1. Hat alles gut funktionier und die Performance ist auch besser.

Jetzt meine Frage. Nach dem Patch meldet Kies bei jeder neuen Verbindung zum Telefon, dass die Firmware aktualisiert werden kann. Was kann ich dagegen machen? Die gepatchte Version deinstallieren und eine "ungepatchte" Version installieren?

Danke für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2010, 10:22:37 via Website

Hallo,

habe die JPX per odin geflasht.
Läuft viel schneller als vorher und das Datum am Lock Screen wird jetzt auch wieder richtig ( nicht auf Englisch ) angezeigt.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

19.12.2010, 10:59:27 via Website

Frank Z.
...Nach dem Patch meldet Kies bei jeder neuen Verbindung zum Telefon, dass die Firmware aktualisiert werden kann. Was kann ich dagegen machen?...

Beim Registry Patcher "False" auswählen und wieder die Registrydatei erstellen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.12.2010, 11:08:51 via Website

Michael S.
Hi ihr lieben

möchte auch gerne die neue Version über Kies updaten.
Jetzt brauch ich mal Hilfe.
Wo bekomme ich den Kies Registry Patcher 1.7.0.0 (ist doch hoffentlich die neuste Version?) her,
ohne das ich mich noch bei diversen anderen Foren registrieren muß?
Alle gefundenen Links erfordern eine anmeldung.
Kann das hier mal jemand reinstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael
Hi Michael,

Ob ich diese JPX Version haben-würde- wollen, würde ich mir nochmal überlegen :rolleyes:
Es ist schließlich nur eine inoffizielle weitere Arbeitsversion von Samsung und resultiert vermutlich aus den Anpassungsversuchen für das Galaxy S eine Gingerbread Version zu bauen. Da werden noch mind. 2 Versionen folgen bis es 2.3 gibt.

Mit Froyo 2.2 und Lagfix kann man zur Überbrückung doch eigentlich gut leben?!

Antworten

Empfohlene Artikel