Vodafone WebSession Stick K3565-Z funktioniert am Touchlet

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

17.12.2010, 20:08:43 via Website

Nach langem Probieren hab ich es endlich geschafft den UMTS-Stick zum laufen zu bringen.
Die Voreinstellungen sind in den UMTS Optionen des X2 ja schon voreingestellt. Da muss nichts geändert werden.
Bevor ein Stick mit dem X2 genutzt werden kann, UNBEDINGT die PIN Abfrage ausschalten,
komfortabel über die Vodafone Connect Software des Sticks.

Von einem anderen Forumteilnehmer kam der Hinweis das die Prepaidkarte aufgeladen sein muss.
Das hatte ich total verdrängt.
Ohne Guthaben auf der Karte kann der Stick logischerweise keine Verbindung aufbauen.

Nach dem Einstöpseln des Sticks in den X2 so lange warten bis die blaue LED am Stick beginnt zu blinken.
Erst dann die Verbindung starten.

Übrigens: Den Stick gibt es zur Zeit in einem großen Media Markt zum Preis von 15 Teuros.
Ich hab ihn vor zwei Tagen im Markt in den Köln Arkaden gekauft.

1. Nachtrag: Flash Speicher muss nicht deaktiviert werden, den Post habe ich dahingehend geändert.

2. Nachtrag: Vielleicht wurde es überlesen, vor dem Einstecken des UMTS-Sticks muss WLAN ausgeschaltet sein
(siehe Post weiter unten)

— geändert am 20.12.2010, 19:01:06

reiner pellemeyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2010, 16:12:53 via Website

hmmmm hat bei mir leider nicht geklappt. soweit alles ok, aber verbinden tut er nicht.
Allerdings hat mein Stick auch gar keine blaue LED...

Antworten
Gelöschter Account

18.12.2010, 16:25:24 via Website

Wenn der Stick rot blinkt ist entweder die PIN Abfrage aktiv oder die Deaktivierung hat nicht geklappt. Ich musste die Prozedur auch mehrmals wiederholen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 18:11:29 via Website

Hallöchen, also Vielen Dank für den Tipp, hat SUPER funktioniert, einfach die PIN-Abrage an nemPC deaktiviert und schon konnte ich damit am Touchlet online gehen...

Antworten

19.12.2010, 10:34:41 via Website

meiner blinkt grün. Allerdings habe ich in meinem Dorf hier kein UMTS, am Laptop verbindet sich der Stick zuverlässig über GPRS. Kann das das Problem sein???

Antworten
Gelöschter Account

19.12.2010, 11:33:45 via Website

Grün bedutet wohl GPRS oder EDGE, blau UMTS.
Rotes blinken bedeutet, Stick wurde nicht initialisiert, da ist die PIN-Abfrage eingeschaltet.

GPRS geht aber auch bei mir, leuchtet bei Verbindung dauerhaft grün.

Manchmal muss man 2x hintereinander auf Verbinden drücken.
Aktives WLAN und Stick geht auch bei mir nicht, nur eines von beiden.

Aber Pearl beglückt uns sicher bald mit einem Update - das wünsche ich mir zu Weihnachten :grin:

— geändert am 19.12.2010, 18:25:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2010, 09:01:05 via Website

Noch eine Anmerkung zu den Status-LEDs:
rotes Blinken kann auch auf eine noch nicht aktivierte SIM-Karte hinweisen. So war es bei mir. Meine WebSessions-SIM war seitens Vodafone noch nicht aktiviert, konnte aber durch einen Anruf bei Vodafone rasch behoben werden.
Seitdem blinkts grün (GPRS) oder blau (UMTS) :)

Viel Spaß

Antworten

20.12.2010, 09:53:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch noch Neuigkeiten dazu. Ich war gestern unterwegs, hatte UMTS Empfang, Stick blinkte blau und hat sich ohne Probleme verbunden. Als SIM-Karte hatte ich eine von 1&1 drinne. Als ich die Verbindung getrennt hatte, versuchte er nicht einmal mehr eine neue Verbindung herzustellen, nachdem ich das Touchlet wieder aufgeladen hatte, versucht er es wieder, ohne UMTS aber kein Erfolg. Also:
- mit UMTS geht es bei mir, mit GPRS/Edge geht es nicht
- Der Stick ist mit anderen Karten nutzbar
- Wenn das Akku zur Neige geht, versucht er nicht einmal eine Verbindung herzustellen

Liebe Grüße,
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

20.12.2010, 16:11:22 via Website

Hallo

Habe heute vom Support eine Mail bekommen.
In Kürze wird es ein Update geben, dann werden weiter Stick Modelle unterstützt.

Allerdings wurde kein genauer Termin mitgeteilt.
Habe aber angefragt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2010, 09:44:49 via Website

Hallo liebe Touchlet-Nutzer,

ich habe auch so ein Teil und einen Vodafone Stick mit einer Websessions SIM Karte. Die LED blinkt blau/UMTS (oder grün/GPRS, je nach dem wo ich gerade bin), aber in beiden Fällen bekomme ich keine Verbindung. Am Laptop funktioniert es - UMTS leider auch nur selten, aber dazu hat mir die Vodafone Hotline gesagt, dass es am schlechten Empfang liegen könnte (nur 1-2 Balken). Aber bei GPRS habe ich Vollausschlag und am Laptop funktioniert es immer - nur am Touchlet eben nicht (leider kommt auch keine Fehlermeldung).

Nun habe ich hier gelesen, dass GPRS aber auch funktioniert (zumindest bei einem von Euch).

- PIN habe ich abgeschaltet (seit dem blinkt es blau/grün)
- WLAN habe ich ausgeschaltet
- mit dem vorhandenen Vodafone Profile versucht
- ein neues Profile angelegt (event.vodafone.de, *99#, kein User/Passwort, keine DNS Adressen)

Hat noch einer von Euch eine Idee?

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2010, 15:39:13 via Website

DNS Adressen sind bei Vodafone nötig.
Das voreingestellte Profil funktioniert eigentlich auch, nur hier ist ein Benutzer und Passwort drin (jeweils "any" was
laut Einwahldaten von Vodafone nicht nötig ist, geht trotzdem.

Und: GPRS-Verbindung (grüne LED) habe ich nur mit einer Web´n Walk SIM von T-Mobile hinbekommen.
Bei der Websession SIM fehlt mir die Erfahrung, da hatte ich bisher entweder nur UMTS oder gar kein Netz.

— geändert am 21.12.2010, 15:39:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2010, 20:43:00 via App

dns adressen sind nicht notwendig. hab einen vodafone vertrag und habe keine dns adresen eingetragen. wenn man keine einträgt, dann zieht e sich die vom provider. zum beweis könnt ihr euch mein video bei youtube anschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2010, 22:44:41 via App

hy click auf Umts Netzwerk hinfügen dan gib ein Vodafone Web Session,event.vodafone.de *99*1# für1 dns und*99*2#für2dns dan1dns gib ein 139.007.030.125
2dns 139.007.030.126 auf speichern klicken.Umts Stick reistecken warten bis nicht mehr rot blinkt auf verbiden drücken,verbindung kommt nicht gleich ich hatte 5-6 versuche dann wars Verbunden allerdigs konnte keine Webseite aufbauen wen das der fall dan verbindung trennen und auf Vodafone prepaid Verbinden also Standart verbinden.
Hab die Erfarung gemacht das Toutchlet braucht anscheinend seine Zeit wen dann erste Verbindung da ist dan läufft es auch gut.

Antworten
Gelöschter Account

22.12.2010, 08:19:22 via App

Daniela straub
hy click auf Umts Netzwerk hinfügen dan gib ein Vodafone Web Session,event.vodafone.de *99*1# für1 dns und*99*2#für2dns dan1dns gib ein 139.007.030.125
2dns 139.007.030.126 auf speichern klicken.

Ich glaube das bringt nichts, der Wechsel auf alternative DNS erolgt automatisch. Die Voreinstellungen funktionieren prächtig.

Antworten
Gelöschter Account

22.12.2010, 08:22:25 via App

Sven Schneider
dns adressen sind nicht notwendig. hab einen vodafone vertrag und habe keine dns adresen eingetragen. wenn man keine einträgt, dann zieht e sich die vom provider. zum beweis könnt ihr euch mein video bei youtube anschauen.

Ohne DNS Einträge bekomme ich für den APN event.vodafone.de keine Verbindung. Das ist Prepaid und kein Vertrag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

22.12.2010, 08:53:07 via Website

also bei mir Funtioniert ,hab keine Probleme mehr mit UMTS Verbindung,seit ich die obengenante Einstellungen gemacht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.12.2010, 13:53:18 via App

Der Stick funktioniert an meinem Desktop-PC, jedoch nicht am Touchlet...

wlan ist aus

sim-karte wurde am pc mit einem "1 Stunde gratis surfen-code" freigeschaltet

der stick wird vom touchlet erkannt, leuchtet dauerhaft blau, ausserdem erscheint auf dem Display das 3g-symbol, aber ich kann keine einzelne webseite aufrufen..

p.s. ich nutze die gespeicherten vodafone-zugangsdaten.

— geändert am 28.12.2010, 13:55:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

28.12.2010, 15:13:43 via Website

Hallo

Die Pin Abfrage der Sim Karte muss zwingend deaktiviert werden.
Ansonsten lege eine neue Verbindung an, können wohl auch Fantasienamen sein.

Bei mir klappt es einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.12.2010, 22:43:20 via App

hab es nach der anleitung von daniela straub noch einmal probiert und siehe da - es funzt jetzt alles. :)

— geändert am 28.12.2010, 22:43:57

Antworten

Empfohlene Artikel