TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Vodafone WebSession Stick K3565-Z funktioniert am Touchlet

  • Antworten:77
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

18.03.2011, 23:53:28 via Website

Gerne doch..:-))

Es ist leider genau diese Unzuverlässigkeit, die ein Billig-Tablet von einem I-was-auch-immer deutlich abgrenzt.Es zählt weniger das, was nicht funktioniert, sondern mehr das, was eigentlich funktionieren sollte und dann doch nicht richtig funktioniert.Für mich als Bastler und Entwickler ist das in gewissen Grenzen ok, aber für einen typischen Anwender wohl eher nicht.Das blöde ist, das Touchlet gefällt mir richtig gut, hab es liebgewonnen..:-)) Die Frage ist eben halt, wieviel Geduld man hat, sich mit gewissen Schwächen zu arrangieren...


Grüße,

DocTaste

— geändert am 18.03.2011, 23:58:19

Antworten
Mike Stabilo
  • Forum-Beiträge: 7

21.03.2011, 02:43:55 via Website

Stick läuft -- Stick läuft nicht ... der Wahnsinn schlägt zu ...

Es ist zum Verrückt werden, jetzt lief der Stick reproduzierbar gut, dann ...
...habe ich einen Tag lang mit der externen Tastatur gearbeitet und nun ...
...bekomme ich den Stick nach meiner eigenen und vorher erfolgreichen Prozedur nicht mehr zum Laufen!

Es wurde weder neue Software aufgespielt noch wurde Software entfernt. Einzig die externe Tastatur wurde am USB angeschlossen und damit gearbeitet.

Da scheinen am USB-Port seltsame Effekte aktiv zu sein. Offensichtlich werden die USB-Geräte nicht richtig erkannt bzw. einzelne USB-Geräte verursachen Probleme, die eine nachfolgende richtige Erkennung verhindern.

Gibt es hier einen Spezialisten, der sich darauf einen Reim machen kann?

Mike

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2011, 11:46:40 via Website

Stick rein - Stick raus - Stick rein klappt im Grunde immer...

— geändert am 21.03.2011, 11:47:08

Antworten
jürgen xmen
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2011, 12:15:28 via Website

Frank N.
Stick rein - Stick raus - Stick rein klappt im Grunde immer...

Jo, das ist bei meinem Tchibo-Stick (ich glaub E 1750) genauso; besonders wenn die Verbindung während Auto-Fahren abbricht, muss ich vor erneutem Verbinden den Stick 1 x raus- und wieder reinstecken. Dann gehts wieder.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

21.03.2011, 12:30:38 via Website

Das ist schon nervig, insbesondere weil sich das UMTS auch nicht wieder von selber verbindet...eine Connection on demand gibt es bei Android leider auch nicht - so kenn ich es von WinMobile, dort wird der Verbindungsaufbau automatisch angestoßen sobald eine Anwendung was aus dem Internet anfordert.

Grüße,

DocTaste

Antworten
Mike Stabilo
  • Forum-Beiträge: 7

21.03.2011, 13:35:19 via Website

gefühlt 50 mal Stick rein - Verbindungsversuch - Stick raus - Stick rein - Verbindungsversuch - Stick raus - Stick rein - Verbindungsversuch - .... usw.

Funzt nicht mehr! Stick blinkt zwar immer nach einiger Zeit grün oder blau aber verbinden geht definitiv nicht mehr. Habe es in der Summe mit Wartezeiten ca. 5 Stunden lang probiert ...

BTW: Stick ist nicht kaputt, am PC funzt alles auf Anhieb. Sowohl Simyo als auch Vodafone Websessions.

Da steckt der Hund im USB-Port des Touchlet.

Mike

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

21.03.2011, 13:49:41 via Website

Schwer zu sagen...mehr rausbekommen kann man nur mir einem logcat...

Grüße,

DocTaste

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.03.2011, 18:06:51 via App

Mike Stabilo
gefühlt 50 mal Stick rein - Verbindungsversuch - Stick raus - Stick rein - Verbindungsversuch - Stick raus - Stick rein - Verbindungsversuch - .... usw.

Funzt nicht mehr! Stick blinkt zwar immer nach einiger Zeit grün oder blau aber verbinden geht definitiv nicht mehr. Habe es in der Summe mit Wartezeiten ca. 5 Stunden lang probiert ...

BTW: Stick ist nicht kaputt, am PC funzt alles auf Anhieb. Sowohl Simyo als auch Vodafone Websessions.

Da steckt der Hund im USB-Port des Touchlet.

Mike

Moin,Moin,

WLAN haste aber aus,oder?

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Mike Stabilo
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2011, 00:05:54 via Website

WLAN funktioniert, alles andere läuft auch, nur der schon mal funktionierende UMTS-Stick ist nicht mehr zum Funktionieren zu bringen.

Natürlich schalte ich vor den UMTS-Versuchen WLAN ab.

Mein Diskussionseinstieg zur Erinnerung.

Heute habe ich mich auch schon wieder "zu Tode gestöpselt". Mit Logik ist das nicht mehr zu erklären.

Zunächst geht es beliebig oft gut und ich habe zig mal erfolgreiche UMTS-Internetverbindungen gehabt und auch im Internet gearbeitet (siehe mein Lösungs-How-To weiter oben), einige Tage später geht es auch bei "unendlich vielen" Versuchen definitiv gar nicht mehr.

Ich hatte nur 3 mal den Effekt, dass zwar nach den Einwahlversuchen in der Infoleiste das 3G-Symbol dauerhaft stehen blieb, auf dem 3G-Verbindungsbildschirm aber nicht verbunden angezeigt wird. Das Info-Symbol war falsch, die Information des 3G-Verbindungsbildschirms war richtig. Wie können diese beiden gegensätzlichen Informationen koexistieren?

Fällt dazu noch jemand was ein?

Mike

— geändert am 22.03.2011, 00:14:08

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

22.03.2011, 15:39:24 via Website

- ist evtl. der PIN auf der SIM wieder aktiv geschaltet...?

- funktionieren andere Geräte am USB Anschluß ( Speicher Stick etc.)..?

Mehr kannst Du nur durch einen Logcat rausbekommen....

Wie können diese beiden gegensätzlichen Informationen koexistieren?

Nun ja, durch einen Software Fehler.Das sind ja nur GUI Elemente, die durch die Software so angezeigt werden, muß nichts mit dem echten Status zu tun haben.Z.B. wenn der Anzeige-Update-Prozess abschmiert etc...


Grüße,

DocTaste

— geändert am 22.03.2011, 15:40:00

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

23.03.2011, 16:59:36 via Website

Vodafone K 3565-Z UMTS 3 G stick installieren unter Android 2.2
von joachim s. am 23.03.2011 16:52:32 — 0 mal gelesen
Teilen

Vodafone K 3565-Z UMTS 3 G stick installieren unter Android 2.2 wie mache ich das

kann mir das einer erkären oder schreiben wie ich das im Gerät eintragen muß mit root rechten oder wie geht das

der stick sollte eigenlich gehen habe es gelesen aber wie macht man das hilfe ???



absolut keine AHnung

LG Joachim

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

23.03.2011, 17:58:51 via Website

Schau mal, da will einer das Handbuch vorgelesen haben...:-))


Falls es um ein Touchlet geht:

Handbuch zum X2(G), ab Seite 40.Wenn was nicht klappt, dann qualifizierte Rücjkmeldung mit Beschreibung des Fehlers.

Falls es nur allgemein um Android geht, da gibt es leider keine allgemeine Anleitung, sieht je nach Hersteller und Modell immer anders aus.


Grüße,

DocTaste

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

23.03.2011, 21:17:14 via Website

sorry bin wohl hier falsch habe ein super pad 3

LG Joachim

— geändert am 23.03.2011, 21:17:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

25.03.2011, 14:56:26 via App

hy hab spashalber blau de simcarte im vodafone umts stick rein dann eingestellt name blau apn Internet.eplus.de benutzername eplus Passwort. gprs und einige werden das nicht glauben aber es funktioniert Verbindung ist da browser macht seite auf.(umts stick k3565-z.
Gruß

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

25.03.2011, 23:23:40 via Website

Was willst Du damit sagen ? Das man verschiedene SIM Karten in einem Stick nutzen kann ???

Grüße,

DocTaste

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

25.03.2011, 23:54:18 via Website

Hallo hatte schon geschrieben bin hier falsch aber der stick müßte gehen man in unlockend machen das gehen alle sim Karten

LG Joachim

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

26.03.2011, 00:04:33 via Website

aber der stick müßte gehen man in unlockend machen das gehen alle sim Karten

??? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.03.2011, 06:54:02 via App

Hallo Doc
ya man kann verschiedene karten mit einem stick benutzen ,wen der stick kein simlock hat wie gesagt blau geht fonic kongstar aldi und netzclub, mehr Karten habe ich nicht gehe davon aus das die auch gehen die Einstellungen müssen richztig sein.
Gruß. Daniela

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.03.2011, 08:58:12 via Website

Hallo DocTaste,

Doc Taste
Was willst Du damit sagen ? Das man verschiedene SIM Karten in einem Stick nutzen kann ???

Grüße,

DocTaste

in meinem FW-Thread verlinke ich in Referenz 16 auf einen Beitrag, aus dem man schon damals schließen konnte, daß verschiedene SIM-Karten in demselben Stick funktionieren würden:

Andreas K.
Also, der K3565-Z funktioniert bei mir mit allen bisher erschienenen Firmware-Versionen (BP, RTM6, RTM10)
ohne Änderungen an Dateien oder am System. Getestet habe ich die SIM-Karten von N24, Websession und T-Mobile.

Allerdings ist es natürlich, besser diese Information mal explizit bestätigt zu bekommen, anstatt auf Schließen angewiesen zu sein:

Daniela straub
Hallo Doc
ya man kann verschiedene karten mit einem stick benutzen ,wen der stick kein simlock hat wie gesagt blau geht fonic kongstar aldi und netzclub, mehr Karten habe ich nicht gehe davon aus das die auch gehen die Einstellungen müssen richztig sein.
Gruß. Daniela

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

26.03.2011, 09:04:39 via App

das war eigentlich keine Frage...ich hatte nur noch nicht verstanden, was der tiefere Sinn dieser Mitteilung war..in ein Handy kann man doch auch verschiedene Karten reintun...?

Grüße,
DocTaste

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.03.2011, 09:19:20 via Website

Doc Taste
das war eigentlich keine Frage...ich hatte nur noch nicht verstanden, was der tiefere Sinn dieser Mitteilung war..in ein Handy kann man doch auch verschiedene Karten reintun...?

Grüße,
DocTaste

Wenn unser Touchlet so problemlos wie ein Handy wäre, könnten wir hier nicht so schöne Diskussionen führen .... :lol:

Spaß beiseite: Wir haben doch nun wirklich die Erfahrung gemacht, daß es bei dem X2(G) so manches gibt, von dem man eigentlich annehmen sollte, daß es einfach so funktioniert, was sich dann in der Praxis aber als kompliziert oder geht-garnicht herausstellt. Insofern sind Bestätigungen auch scheinbarer Selbstverständlichkeiten/Trivialitäten durchaus nicht sinnlos (nebenbei stellt Daniela m. E. einer X2-Forum-internen, dokumentierten Rekord auf: fünf SIM-Karten an einem Touchlet getestet :smug:)

— geändert am 26.03.2011, 10:40:45

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

26.03.2011, 10:29:26 via Website

Sofern kein Sim/Net-Lock existiert, funktioniert jede Karte in jedem Stick.Ob es dann im Touchlet auch funktioniert, steht noch auf einem anderen Blatt (APN etc..) , aber das eine blau.de Karte in einem ZTE K3565 Stick funktioniert, hielt ich jetzt nicht für eine Sensation...und so klang es aber...:-))

Grüße,

DocTaste

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.03.2011, 10:55:11 via Website

@DocTaste
Doc Taste
...Ob es dann im Touchlet auch funktioniert, steht noch auf einem anderen Blatt (APN etc..) ,

Sach' ich doch!

Doc Taste

aber das eine blau.de Karte in einem ZTE K3565 Stick funktioniert, hielt ich jetzt nicht für eine Sensation...und so klang es aber...:-))

Grüße,

DocTaste

Ich stelle beim nochmaligen Lesen fest, daß wir uns offenbar auf zwei verschiedene Beiträge von Daniela beziehen:

Du vermutlich auf folgenden:

Daniela straub
hy hab spashalber blau de simcarte im vodafone umts stick rein dann eingestellt name blau apn Internet.eplus.de benutzername eplus Passwort. gprs und einige werden das nicht glauben aber es funktioniert Verbindung ist da browser macht seite auf.(umts stick k3565-z.
Gruß

& ich auf den, in dem sie die fünf verschiedenen Provider nennt (das war für mich als Maintainer des FW-Thread einfach ein gefundenes Fressen :P)

Insofern verstehe ich jetzt Deine etwas unterkühlte Reaktion (& Du vielleicht meine interessierte).

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Mike Stabilo
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2011, 23:07:56 via Website

Hallo,

ich beziehe mich auf diesen Beitrag.

An meinem Touchlet ist kein UMTS-Stick mehr zum Funktionieren zu bewegen. Ich gebe auf und werde einen mobilen UMTS-Acesspoint benutzen, wie er hier in einem anderen Thread beschrieben wird.

Die Pin war nicht eingeschaltet und alle anderen USB-Geräte funktionieren.

Für mich ist diese Angelegenheit abgeschlossen.

Mike

— geändert am 27.03.2011, 23:22:22

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

27.03.2011, 23:53:33 via Website

Leider hast Du die Frage offengelassen, ob andere Geräte am USB Host Port des Touchlet funktionieren.Falls der defekt ist, wäre das ein RMA Fall.


Grüße,

DocTaste

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.03.2011, 00:02:19 via Website

Doc Taste
Leider hast Du die Frage offengelassen, ob andere Geräte am USB Host Port des Touchlet funktionieren.

Du beziehst Dich doch auf den Beitrag von Mike Stabilo, nicht wahr?

Wie kommst Du denn angesichts der Formulierung:

Mike Stabilo

....und alle anderen USB-Geräte funktionieren.

zu dieser Behauptung? :)

— geändert am 28.03.2011, 08:21:29

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Armin Rocholl
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2011, 19:20:59 via Website

Vodafone WebSession Stick K3565-Z funktioniert am Touchlet" beantworten

Funktioniert der auch Bei Toshiba Folio 100?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.06.2011, 20:55:54 via Website

Armin Rocholl
Vodafone WebSession Stick K3565-Z funktioniert am Touchlet" beantworten

Funktioniert der auch Bei Toshiba Folio 100?

Diese Frage solltest Du wohl besser hier stellen, wo Du IMNSHO mehr Folio100-Besitzer erreichst als hier im X2(G)-Forum.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten