TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Erste Fragen nach 2 Tagen testen ...

  • Antworten:2
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

17.12.2010, 18:46:53 via Website

Hallo zusammen,

habe das X2G jetzt auch ein paar Tage und finde das Gerät im großen und ganzen OK. Allerdings sind mir einige Kleinigkeiten aufgefalllen, die ich nicht lösen konnte. Ideen und Anregungen dazu sind also willkommen !

  1. Der EasyRSS-Reader, das E-Mail-Proggi und der installierte RPN Calculator (1.6) sind beim ersten Aufruf in voller Bildschirmgröße gestartet, inzwischen gibt's einen fetten schwarzen Rand um die Anwendungen. Sieht so aus, als ob die jetzt (ein paar Applikationen später) auf ein kleineres Bildschirmformat (analog Smartphone) umgestellt sind. Leider habe ich noch nix gefunden, um die Einstellung wieder auf Normalgröße zu bekommen.

  2. Das o.g. Problem führt denn auch zur zweiten Frage: Lässt sich das X2G irgendwie wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen ? Nach den ersten Tests will man ja vielleicht erstmal wieder klar Schiff machen.

  3. In der System-Info zum Akkuverbrauch wird der "Mobilfunk-Standby" als größter Stromverbraucher angezeigt. Das führt an einem Tag ohne größere sonstige Aktivität dazu dass, der Akku gegen Abend auf 40 % runter ist.. Die Programme "Speicher des Wählprogramms" und "Telefon" werden beim "Anwendungen verwalten" zwar angezeigt, lassen sich aber nicht killen. Lässt sich das irgendwo ausschalten oder deaktivieren, denn das scheint ja definitiv überflüssig zu sein ?

  4. Das Display dreht sich zwar in den Anwendungen, jedoch nicht mit dem Home-Screen und nicht im Apps-Screen, obwohl die Einstellung aktiviert ist. Beim LaucncherPro schafft das X2G immerhin drei Seiten, Querformat mit Tasten links geht jedoch auch da nicht. Habe ich was übersehen ?

  5. Wie gelingt es, auch für das X2G den Root-Zugriff freizuschalten ? Hat schon irgendeiner eine Idee dazu ?

Danke vorab und Gruß
Peter

— geändert am 15.03.2019, 00:19:54 durch Moderator

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Daniel Töllner
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2010, 22:54:00 via Website

Hallo alle zusammen.


Auch ich würde gern mehr über Punkt 3 erfahren. Ich habe das gleiche Problemchen.
Vollgeladen (erreicht nur 97% ) , abgezogen , ca.7 Stunden Standbay und ca. 1 Stunde mit rumgespielt und völlig leer.
Dabei soll das Ding doch ca. 6 Stunden Video abspielen können.

Punkt 2 wäre auch ganz interessant.

Übrigens, habe das Ding (X2G) auch seit 2 Tagen


Danke schon mal im voraus

Daniel

— geändert am 26.12.2010, 22:55:28

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

27.12.2010, 09:34:19 via App

Akkuverbrauch wurde schon mehrfach diskutiert.
Ich vermute mal, das dass Geraet nicht in den Standby wechselt sondern lediglich den Bildschirm abschaltet.

Zum Thema root schau mal in's X2 Forum,da wird's beschrieben.

Zurrücksetzen, Touchlet abschalten, Einschaltknopf und Lautstärkewippe rechts gedrückt halten,bis das Google Logo kommt

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten