HTC Wildfire - Synchronisation Wildfire <-.-> Thunderbird OHNE Google

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 16:29:45 via Website

Servus Leute,

ich habe seit kurzem ein Wildfire und bin bis jetzt auch sehr zufrieden....

Nur hat sich jedoch eine Frage ergeben:
Ist es möglich, die Kontake + Termine (+ E-mails) von meinem Wildfire mit meinen Thunderbird auf meinen PC zu synchronisieren??
Aber hier noch der "Haken" an der Sache:
Ich möchte das nicht iwie über Google machen!! Ich hab eig nur ein Google-Konto, um den Market zu verwenden. Aber ich werde es nicht anderswertig verwenden und so möchte ich auch nicht unbedingt, dass Google meine ganzen Termine + Kontakte + E-Mails hat, wenn ich diese gar nicht verwende. Google braucht ja nicht alles zu wissen, weiß ja eh schon zu viel...

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:20:11 durch Moderator

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

17.12.2010, 16:44:06 via Website

HTC Sync oder MyPhoneExplorer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 11:50:53 via Website

Ok....

Jedoch habe ich da eher an so etwas gedacht, wie über irgendeinen Online-Server, der des automatisch macht und ich dann nicht jedes mal mein Handy manuell anschließen muss... Gibt es sowas auch?
Für Outlook gäbs ja Exchange Server, z.B.

Trotzdem schon einmal Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 21:29:26 via Website

Nein...

Wenn ich Outlook verwenden würde, könnte ich z.B. über Microsoft Exchange ohne Probleme meine Kontakte, Termine und E-Mails synchronisieren....
Und das läuft da ohne Probleme und OHNE Google!!

Da ich aber nicht Outlook verwende, sondern Thunderbird, wollte ich nach einer Alternative fragen....

Aber da hier wohl niemand was weiß...

Antworten