Samsung Galaxy S — Apps löschen

  • Antworten:5
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2010, 14:56:15 via Website

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S (I9000) und finde mein erstes Android-Handy bis jetzt umwerfend.
Ich habe nun allerdings eine Frage zu den Apps bzw. das Löschen dieser Apps.
Und zwar habe ich das Handy mit Vodafon-Branding (sprich ich habe ein paar Vodafon-Apps und sowas drauf).
Wie kann ich diese Apps aus dem Menü löschen (auf dem 'Desktop' am Handy hab ich das bereits getan)? Geht das überhaupt?

Danke im Vorraus und Gruß,
Karim

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

17.12.2010, 15:05:22 via Website

Um diese Apps löschen zu könne musst du zwangsweise "Root" sein.
näheres dazu: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root

Anmerkung:
Du wirst mit Root deine Garantie verlieren.

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.12.2010, 15:05:52 via App

Die Apps kannst du regulär nicht löschen.

Mit root und z.B. Titanium Backup ist so etwas aber doch möglich.

Herzlich willkommen erst einmal :-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.12.2010, 15:29:12 via Website

Hallo Karim!

Ich selbst hab auch Root und will es auch nicht mehr hergeben (siehe auch der Link von Alexander).

ABER: Nur um ein paar Apps loszuwerden, würde ich dir davon abraten. Die Macht, die du mit root hast, ist schon sehr groß und wenn man nicht weiß, was man tut, kann man auch ne Menge kaputt spielen.

Daher würde ich einfach sagen, da die Apps ja nur in der Liste sind, sieh drüber hinweg. Sollten sie dich wirklich massiv stören, kannst du auch einen alternativen Launcher wie z.B. LauncherPro oder den ADW.Launcher nutzen. Bei beiden kannst du einstellen, welche Apps dir angezeigt werden sollen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2010, 12:13:48 via Website

Hallo und erstmal Danke für die Willkommensgrüße und Antworten,

bevor ich mit Root und co. meine Garantie und womöglich "mehr" verliere, werde ich dies wohl lieber sein lassen und die Apps drauf lassen.
Auch wenn ich so Sachen wie Latitude und co. eigentlich nicht brauche (genau wie die Vodafon Dinger) werde ich's dann wohl lieber drauf lassen.
Trotzdem eine kurze Zwischenfrage: Mit den Launchern verliert man doch nicht seine Garantie, gehe ich mal von aus, oder?

Außerdem habe ich noch eine andere Frage und bevor ich einen neuen Thread eröffne klatsche ich es mal hier rein:

Und zwar geht es um das Thema "App installer" der die .apk Dateien, welche z.B. auf einer Micro SD Karte sind, installiert (und/oder z.B. Apps löscht).
Da gibt es ja verschiedene App installer wie z.B. App Installer oder das App Monster Pro und so weiter.
Welches von diesen App installern ist empfehlenswert (habe Froyo drauf) und sollte ich nehmen?
Bin mir da bei der breiten Auswahl noch ein wenig unschlüssig.

Danke im Vorraus und Gruß,
Karim

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.12.2010, 12:27:10 via App

Hi,
mit alternativen Launchern geht deine Garantie nicht verloren.
Lg Ansgar
P.S. Ich installier' meine apk's immer mit einem Dateiexplorer, der kann halt noch mehr.. ES Datei Explorer

— geändert am 18.12.2010, 12:28:29

Antworten