Samsung Galaxy S — Es soll bald soweit sein 2.3 Gingerbread

  • Antworten:35
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.12.2010, 14:13:31 via App

Yeah - der 2.2-Hype war gerade abgeklungen ;-)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

17.12.2010, 14:17:13 via App

Haha:-P
shit,stimmt.:-P

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.12.2010, 14:18:15 via Website

dachte mir endlich ruhe...und es geht schon wieder von vorne los :angry::angry:

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

17.12.2010, 14:24:31 via App

was geht denn los?
da steht außerdem Februar.also kommt vor Mai eh nix.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.12.2010, 14:34:08 via Website

der hype aufs warten...da werden alle wieder schlau und schon geht das suchen im i-net los wo die infos sind zum updaten :lol::lol: dabei sollte man sich mal eine zeitlang mit dem beschäftigen was man hat und "das" mal nutzen.....traue mich was wetten das die meisten hier ihr galaxy gar net richtig nutzen..meine nur zum spielen...und kein geld damit verdienen :lol::lol:..gerade" die" werden wieder am meisten schreien >_>..naja ist halt so

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2010, 14:38:37 via Website

Gerhard Pock
der hype aufs warten...da werden alle wieder schlau und schon geht das suchen im i-net los wo die infos sind zum updaten :lol::lol: dabei sollte man sich mal eine zeitlang mit dem beschäftigen was man hat und "das" mal nutzen.....traue mich was wetten das die meisten hier ihr galaxy gar net richtig nutzen..meine nur zum spielen...und kein geld damit verdienen :lol::lol:..gerade" die" werden wieder am meisten schreien >_>..naja ist halt so

Seh ich auch so. Außerdem bin ich mit 2.2.1 jetzt ziemlich zufrieden und könnte wohl nen paar monate ohne Probleme warten, da jetzt alles eigentlich rund läuft.
Und vielleicht kommt ja sogar noch ein update für Froyo das dann alles rund macht.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

17.12.2010, 14:40:52 via App

ja das finde ich auch.
bevor 2.3 kommt sollte Froyo erst rund laufen.
bei mir läuft das auch nur dank root und Co! :-)

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

17.12.2010, 14:42:38 via Website

Hoffentlich bringen die erst noch die 2.2.1 offiziell raus (NEIN, ich werde nicht rooten, flashen oder sonst was).

Nach dem Froyo Zeitplan wird Gingerbread ja nicht vor Mai verfügbar sein :D

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 14:50:37 via Website

Vor allem die Tastatur finde ich bei 2.2.1 so geil, dass ich sehr gut warten kann!

Gruß, Steffen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.12.2010, 16:31:04 via Website

Sheldor
Hoffentlich bringen die erst noch die 2.2.1 offiziell raus (NEIN, ich werde nicht rooten, flashen oder sonst was).

na dann kann ich dir sagen, dass du echt was versäumst. 2.2.1 macht aus deinem gerät ein neues ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.12.2010, 17:07:23 via Website

es ist ja nur ein handy...was soll man da schon versäumen :lol::lol::lol::lol:

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

08.02.2011, 14:03:44 via Website

Da bin ich mal gespannt was da kommen wird auf uns ^^

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.02.2011, 15:11:08 via App

Gerhard Pock
dachte mir endlich ruhe...und es geht schon wieder von vorne los :angry::angry:

hallo Gerhard!
Dann bist wirklich bald mal reif für einen Urlaub im Ruhrgebiet! Mein Angebot steht noch!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.02.2011, 15:15:50 via App

Markus Gursch
Sheldor
Hoffentlich bringen die erst noch die 2.2.1 offiziell raus (NEIN, ich werde nicht rooten, flashen oder sonst was).

na dann kann ich dir sagen, dass du echt was versäumst. 2.2.1 macht aus deinem gerät ein neues ;)

und dann noch Darkys 9.2..;-)..ist ja eine gute Übung und
die Hälfte von 2.3!! Ich bin mit 2.2.1 und dem neusten von Darkys bereit zu warten:-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

08.02.2011, 17:04:28 via Website

Ich wäre ja schon froh wenn sie endlich mal 2.2.1 offiziell über Kies anbieten würden----

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.02.2011, 10:53:55 via Website

Marc
Ich wäre ja schon froh wenn sie endlich mal 2.2.1 offiziell über Kies anbieten würden----

Ich stimme dir voll und ganz zu :lol:

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

09.02.2011, 12:01:39 via Website

Niklas
Marc
Ich wäre ja schon froh wenn sie endlich mal 2.2.1 offiziell über Kies anbieten würden----

Ich stimme dir voll und ganz zu :lol:

Ich würde mich zwar auch freuen, denke aber mal das 2.2.1 für uns nicht mehr kommen wird.

Entwicklungstechnisch gesehen macht es doch mehr Sinn die Version 2.3 vom Nexus S um den Launcher zu erweitern und hier und da ein wenig an die geringfügig geänderte Hardware anzupassen.

twitter: Just_HW

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

09.02.2011, 16:56:05 via Website

Bin mal gespannt, ob die 2.3 dann mit ext4 ausgeliefert wird, oder ob Samsung weiterhin beim langsamen RFS bleibt...

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

09.02.2011, 17:07:30 via App

Oh Gott, das RFS habe ich ja schon wieder ganz vergessen. Das wird den Spaß an 2.3 sicher etwas vermiesen. Naja abwarten und Tee trinken.

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

10.02.2011, 09:11:45 via Website

Axel F.
Oh Gott, das RFS habe ich ja schon wieder ganz vergessen. Das wird den Spaß an 2.3 sicher etwas vermiesen. Naja abwarten und Tee trinken.

Aber genau das, nämlich, daß jetzt ext4 zur Verfügung steht, ist ja der größte Vorteil der 2.3 (aus Sicht derjenigen, die sich mit RFS rumplagen dürfen). Mit RFS würde ein Update auf 2.3 kaum Verbesserungen bringen.

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

10.02.2011, 12:02:14 via App

Hallo,

schön langsam weiß ich nicht,ob ich mit dem SGS das große Los gezogen habe. Nachdem ich beim Update auf die Schnauze gefallen bin, warte ich noch immer auf 2.2.1.

Mein Galaxy ist so unerträglich langsam und ich will keine inoffiziellen Aktualisierungen vornehmen, dass mir die Lust am Gerät total vergangen ist.

Sogar das HTC Wildfire meiner Gattin ist wesentlich besser.

Die mangelhafte Updatepolitik könnte ein großer Stolperstein für Samsung werden.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.02.2011, 13:09:45 via App

Josef Leeb
Hallo,

schön langsam weiß ich nicht,ob ich mit dem SGS das große Los gezogen habe. Nachdem ich beim Update auf die Schnauze gefallen bin, warte ich noch immer auf 2.2.1.

Mein Galaxy ist so unerträglich langsam und ich will keine inoffiziellen Aktualisierungen vornehmen, dass mir die Lust am Gerät total vergangen ist.

Sogar das HTC Wildfire meiner Gattin ist wesentlich besser.

Die mangelhafte Updatepolitik könnte ein großer Stolperstein für Samsung werden.

Liebe Grüsse, Joe


hallo Joe!!
Es gibt doch zwei gute Möglichkeit dein SGS auf 2.2.1 zu bringen!! Warum nutzt du sie denn nicht??!
Wenn wahrscheinlich 2.3 sowieso bald kommt, kannst du ja dann ein Update darauf machen, und solange dann doch um vieles schneller sein als deine Gattin!!
Und die Garantie kann ja kein Grund sein, ich habe meins sogar mit 2.2.1 eingeschickt, weil die USB Bu hse gewechselt werden musste, auf Garantie, und das anstandslos! Solange es nicht gerootet ist beim einschicken, habe ich noch nicht gehört das es abgelehnt wurde! Viele meiner Bekannten haben das SGS, und bis auf eins habe ich alle geflasht mit Odin auf 2.2.1, teilweise noch Darkys Rom dazu! Alle sind sehr zufrieden und alle laufen ohne Probleme!! Kein Eifone oder gar ein HTC ist schneller!..
Warum tust du dir das lahme denn noch an??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.02.2011, 14:14:52 via Website

Kann ich eigentlich irgendwie auslesen, ob mein SGS mit RFS oder ext4 läuft?
Ich habe auf 2.2.1 über Odin geflashed, wenn ich mich richtig erinnere mit einer einzelnen tar-Datei und ohne Re-Partition.
Ist dann das ursprüngliche erhalten geblieben ( wahrscheinlich dann ja RFS ) ?

Mein Handy rennt so schnell, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es noch besser geht...

Gruß, Steffen

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

10.02.2011, 19:13:23 via Website

Auch nochmal an Josef:

Nehme dir mal 2-3 Stunden Zeit und dein Handy läuft (ohne ein wirkliches Risiko eingegangen zu sein) 1000mal besser als wahrscheinlich jetzt!!! Es ist ganz einfach und der Unterschied ist enorm... :-)

Wenn ich dich dabei unterstützen kann werde ich das gerne tun!

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

10.02.2011, 20:59:37 via App

Steffen K.
Vor allem die Tastatur finde ich bei 2.2.1 so geil, dass ich sehr gut warten kann!

Oh gott nein?! genau über die reg ich mich besonders auf...mit 2.1 konnt ich fix schreibeb ohne dass jeder 3. buchstabe daneben ist und jeder 5. buchstabe fehlt.
und zusätzliche zahlen auf der oberen leiste... von dem einstellungsbutton ganz geschweige... grr

€dit: was ist eig. mit 3.0 für das bald erscheinende SGS2...müsste sich für uns hoffentlich auch ergeben oder etwa nicht? von den neuerungen von 2.3 ist nichts bekannt oder?

— geändert am 10.02.2011, 21:04:46

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

10.02.2011, 21:45:58 via App

3.0 ist für Tablets, nicht für Handys.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.02.2011, 21:49:01 via App

Cathii
Steffen K.
Vor allem die Tastatur finde ich bei 2.2.1 so geil, dass ich sehr gut warten kann!

Oh gott nein?! genau über die reg ich mich besonders auf...mit 2.1 konnt ich fix schreibeb ohne dass jeder 3. buchstabe daneben ist und jeder 5. buchstabe fehlt.
und zusätzliche zahlen auf der oberen leiste... von dem einstellungsbutton ganz geschweige...

Ok, die 2.1er kenn ich nicht, war vor meiner Zeit.. :-)
Ich nutze Swype und finde es super!

Gruß, Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.02.2011, 22:04:00 via Website

Ich wäre froh hätte ich 2.2.1 aber geupdated wird erst wenn es offiziel kommt solange behalte ich lieber das lahme Galaxy S!

Ach ja Cathiii ich bin voll und ganz deiner Meinung was die Tastatur angeht habe zwar nur die 2.2 drauf hatte aber auch mal die neue Tastatur installiert und getestet habe sie aber wieder runter geschmissen genau aus diesem Grund schön das ich nicht alleine bin und es noch jemanden gibt der meiner Meinung ist oder ich deiner :lol::lol::lol:

Mfg

— geändert am 10.02.2011, 22:06:38

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.02.2011, 23:42:20 via App

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich noch 2.2 gibt, gott war ich froh, dass ich mit froyo nur ein paar wochen arbeiten musste und dann endlich über odin auf 2.2.1 updaten konnte.
seitdem läuft es auch mit knapp 150 apps immernoch reibungslos, ein zustand der unter froyo nie vorstellbar gewesen wäre.
und wenn mit gingerbread keine grundlegenden neuerungen kommen bzw dieses nicht mindestens genauso läuft wie 2.2.1, werde ich auch nicht darauf flashen.
es ist zwar ein kleiner aufwand auf 2.2.1 zu updaten, aber dieser lohnt sich, allein schon um sich in zukunft den ärger mit einem superlangsamen 500€ Gerät zu ersparen.
ich werde abwarten und sehen was ihr hier in den ersten wochen an erfahrungen mit 2.3 postet und mich dann entscheiden ob oder ob nicht.

gut's nächtle :-D

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

10.02.2011, 23:56:28 via App

Niklas

Ach ja Cathiii ich bin voll und ganz deiner Meinung was die Tastatur angeht habe zwar nur die 2.2 drauf hatte aber auch mal die neue Tastatur installiert und getestet habe sie aber wieder runter geschmissen genau aus diesem Grund schön das ich nicht alleine bin und es noch jemanden gibt der meiner Meinung ist oder ich deiner :lol::lol::lol:

Mfg

kann man die alte tastatur i-wo wieder herholen, aber 2.2.1 weiterin drauf behalten...
die tastatur is ja echt blöd zum mega simsen... wenn ich rasch mein' freund frage: wo bist du? und er entziffern muss: qo visz su
dann meldet der mich sonst wo an :lol:

nd 3.0 nur für tablets?! es heisdt doch das Samsung Galaxy S2 würd mit 3.0 laufen...? und ist kein tablet *verdattert aus der wäsche kuck*

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.02.2011, 07:30:17 via Website

Hast du mal alle tastaturen ausprobiert die man standartmäßig hat?
Bei meinem alten hero konnte man die tastatur noch kalibrieren damit er "deine Art" zu tippen erkannt hat, das hatte die treffergenauigkeit um einiges erhöht, finde den punkt leider beim SGS nicht... (sry ich weiß dass das nciht hilft :huh: )

So wie ich das mitbekommen habe ist android 3.0 nur für tablets, 2.3 wird evtl mit einigen features aus 3.0 nachgerüstet, was dann vermutlich irgendwann 2.4 ergibt....
war auch irgendwo im Blog, finde es auf die schnelle jetzt aber nciht...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

11.02.2011, 10:33:53 via Website

Also zum Thema Tastatur gibt es hier grad einen aktuellen Thread wo jemand nach einer guten Alternative zu der Standard 2.2.1 Tastatur fragt.
Vielleicht guckst du da mal rein, ansonsten solltest du dir mal Thumb-Keyboard, die Gingerbread-Tastatur und Swiftkey anschauen.
Ersteres ist kostenpflichtig, Gingerbread ist kostenfrei und Swiftkey gibt es auch als Lite-Version.

Zu den Softwareständen - soweit ich weiß ist die Version 3.0 wirklich nur für Tablets, bei den Smartphones soll diese wohl unter 2.4 laufen...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.02.2011, 12:16:53 via Website

Zum Thread !

Gruß, Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.02.2011, 12:35:31 via Website

Cathii



wenn ich rasch mein' freund frage: wo bist du? und er entziffern muss: qo visz su
dann meldet der mich sonst wo an :lol:

Oo wir haben lange nichts von Cathiii gehört sie wurde doch wohl nirgends eingeliefert :lol::lol::lol:
hehe

Keine Ahung ob das geht wäre aber auch mal interessant zu wissen :lol:
Vieleicht wirds bei der 2.3 ja mit einer besseren Tastatur ausgestattet warten wirs mal ab :bashful:

Mfg

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.02.2011, 12:44:12 via Website

Jeder Tastatur ist aber leider nur so gut, wie die Finger, die sie bedienen... :lol:

— geändert am 11.02.2011, 12:44:23

Gruß, Steffen

Antworten