Problem mit Playlisten

  • Antworten:8
Carsten Jost
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 13:44:53 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem und nichts wirklich brauchbares dazu gefunden:
Ich speichere auf meinem Galaxy Tab meine Musik auf der externen SD-Karte im Verzeichnis music. Da alle Musikprogramme, die ich getestet habe (z.B. Winamp) die Musik nur auf den internen Speicher syncen, habe ich die Übertragung händisch mit Kies gemacht. Nun bekomme ich aber meine iTunes-Playlisten nicht aufs Tab, da dann wieder alle Songs aus den Playlisten auf den internen Speicher übertragen werden. Auch das händische Erstellen von Playlisten funktioniert nicht, da das Tab behauptet "Nicht unterstützter Dateityp". Eine Playlist (Playlist.m3u) sieht z.B. so aus:
#EXTM3U
#EXTINF:236,A Girl called Johnny - The Waterboys
file:\mnt\sdcard\external_sd\music\The Waterboys\The Waterboys\02 A Girl called Johnny.mp3

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 14:36:33 via Website

Könnte am backslash liegen \

Linux (Android basiert auf Linux) erwartet einen normalen slash /

Sollte dann so aussehen:
file:/mnt/sdcard/external_sd/music/The Waterboys/The Waterboys/02 A Girl called Johnny.mp3

Ist aber nur eine Vermutung. Sonst habe ich leider auch keine Ahnung.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten Jost
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 14:38:40 via Website

Hab ich auch schon probiert, kein Unterschied...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 14:44:23 via Website

Liegen die Listen in den gleichen Ordnern wie die Lieder? Dann kannst du den ganzen Pfad weglassen...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten Jost
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 14:49:02 via Website

Die Lieder sind ja nach Interpreten und Alben in Ordnern. Meinst du, die Playlisten sollen in meinem Fall einfach nach "music"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 16:13:00 via Website

dann könntest du es mal mit relativen Pfadangaben versuchen:

The Waterboys/The Waterboys/02 A Girl called Johnny.mp3

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten Jost
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 12:43:01 via Website

Ich glaube, das Hauptproblem ist "Nicht unterstützter Dateityp", d.h. Android erkennt m3u nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.12.2010, 14:43:30 via Website

Eigentlich schon. Wenn dann ist bei dir was kaputt gegangen...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten Jost
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 15:29:27 via Website

...und kann man das wieder reparieren?

Antworten