eBook Kataloge

  • Antworten:67
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2011, 09:52:09 via Website

Wenn Du ein Wildfire hättest, hätte ich gesagt: Du warst vorhin im WLAN, und hast den Bereich verlassen, ohne es von Hand abzuschalten. Da passiert sowas nämlich hin und wieder... Schau doch mal unter Einstellungen->Wifi und Netzwerk nach, ob da bei "mobile Datenverbindung" vielleicht ein "Verbindungsfehler" steht. In dem Fall hilft beim Wildfire ein kurzer Wechsel in den Flugzeugmodus und zurück (außer bei meinem Wildfire - da hilft nur ein Neustart). Wer weiß, vielleicht liegt ja bei Dir gerade was ähnliches vor...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 10:08:20 via Website

Nach nem Reboot ging es. Den hatte ich gleich gestartet ;)

UND:

MonReader geht! ;)
Schickt auch gleich dem Dev noch ne Mail und kauf die Por Version ;)

Bye, Oliver

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

24.01.2011, 10:38:06 via Website

also nach dem Update auf 1.2.12 funktioniert alles wieder wie es soll...

...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 12:30:15 via Website

Izzy
Prima - dann ran Ihr andern zwei, am besten auch gleich mit der Pro (die hat nämlich auch meinen Katalog mit drin) :lol:
Wo ist der denn? Unter welchem Namen?

EDIT: Unter Moon+ Reader Catalogs gibt es Unterkataloge ;)

— geändert am 24.01.2011, 12:30:51

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 12:36:11 via Website

Was mir gerade aufgefallen ist:
Unter mein Bücherregal hab ich Duplikate. Kann es sein, dass der auch existierende Bücher nochmal importiert?
Was ist da eigentlich der Unterschied zu den "Lokalen Dateien"?

Bye, Oliver

Antworten
Michael Mieves
  • Forum-Beiträge: 21

24.01.2011, 13:41:07 via Website

Bei mir funktioniert der Moon+ Reader jetzt auch so wie er soll. Vielen Dank Izzy für deine koordinierende Unterstützung. Ich hatte es schon aufgegeben, dass da noch was von Seamy kommen würde, da er mir schon vor 2 Wochen versprochen hatte, ein Testgerät zu besorgen. Aber da war ich ein Einzelfall. Jetzt kann ich endlich den besten Reader voll genießen.

Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden

Michael

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2011, 14:35:44 via Website

@Oliver: Ich hab noch nicht nachgeschaut, wie er ihn benannt hat - aber entweder findest Du was mit "Izzy" drin, oder Du musst auf die URLs schauen (ebooks.qumran.org -- mittlerweile fast 600 freie Bücher drin im deutschen Katalog, sowie über 200 im englischen; letzteren pflege ich nicht so intensiv, da es ja genügend englische Alternativen gibt)

@Michael: Gerne doch - ist ja schließlich auch mein Favorit. Und da ich an o.g. Server fleißig bastele (auch die Software stammt von mir), stehe ich mit Seany ohnehin in Kontakt in Sachen Kataloge -- da bot sich das direkt an.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.01.2011, 10:18:15 via Website

So, heute ist Boing-Tag: "757 books and counting". Habe ich letzte Woche noch gegrübelt, ob ich die 600er Marke knacken werde - steh ich jetzt kurz vor der 800er. Also bereits genug Futter im Katalog, dass Ihr jeden Tag ein neues Buch lesen könntet - und nach 2 Jahren noch nicht durch wäret...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 15:33:14 via Website

Hallo Izzy,

um es vorweg zu nehmen: Ich bin neu im eBook-Thema. Nach etwas Suchen bin ich auf Deinen inzwischen echt riesigen Katalog gestoßen und habe ihn in FBReader (Version 1.2.6) eingebunden. Das klappte so weit ganz gut. Nur erhalte ich gewisse Einträge doppelt. Meine Suche im Forum nach "FBReader doppelt" hat leider nichts ausgespuckt, was mir weiterhelfen könnte.

Wenn ich in Deinem Katalog auf "Autoren" und anschließend auf "Theodor Daeubler" (derzeit 4 Bücher) tippe, kommt folgende Anzeige:

  • Startseite
  • Zurück zur Autorenliste
  • Alphabetisch sortieren
  • Nach Datum sortieren
  • Der Marmorbruch
  • L'Africana
  • Die Göttin mit der Fackel
  • Das Nordlicht
  • Startseite
  • Zurück zur Autorenliste
  • Alphabetisch sortieren
  • Nach Datum sortieren
  • Der Marmorbruch
  • L'Africana
  • Die Göttin mit der Fackel
  • Das Nordlicht

Wenn ich in der Autorenliste statt "Theodor Daeubler" auf den Autor "Jakob Wassermann" (aktuell insgesamt 37 Bücher) tippe, werden folgende Einträge aufgelistet:

  • Startseite
  • Zurück zur Autorenliste
  • Alphabetisch sortieren
  • Nach Datum sortieren
  • <25 Bücher>
  • Startseite
  • Zurück zur Autorenliste
  • Alphabetisch sortieren
  • Nach Datum sortieren
  • <12 Bücher>
  • Startseite
  • Zurück zur Autorenliste
  • Alphabetisch sortieren
  • Nach Datum sortieren
  • <nochmal die gleichen 12 Bücher>

Die fett gedruckten Einträge sollten meiner Meinung nach nicht erscheinen.

Es sieht so aus, als ob da eine "Paginierung" drin wäre, die 25 Bücher je Seite darstellen will und die letzte "Seite" doppelt ausgibt. Zumindest im FBReader alles untereinander.

Ist das ein Problem vom FBReader, von Deiner Ausgabe oder von meiner Bedienung? Habe ich womöglich irgendwo eine Option übersehen?

Schönen Gruß
Stefan

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.12.2011, 15:48:53 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Stefan!

Um Dein Problem einzugrenzen, kannst Du folgendes probieren:
  • Passiert das auch, wenn Du es mit dem normalen Webbrowser (via http://ebooks.qumran.org/, und dort den passenden Browser-Link gewählt) versuchst?
  • Hast Du das gleiche Problem auch mit anderen Readern (Moon+ hat den Katalog bereits vorkonfiguriert unter "Online Bibliothek -> Moon+ Reader Catalogs -> German -> Izzys")

Wenn das Problem hier reproduzierbar ist, schildere bitte Dein genaues Vorgehen. Ist es bei keiner der genannten Alternativen reproduzierbar, handelt es sich offensichtlich um ein Problem des FBReaders...

Edit: Im normalen Webbrowser habe ich es gerade probiert, dort ist es nicht reproduzierbar. Auch die zugehörige OPDS-Datei (für Moon+/FBReader) ist korrekt (Quelltext angeschaut). Soviel für den Fall "Däubler".

Im Fall "Wassermann" habe ich zumindest eine Idee: 37 Bücher, unterteilt in 25+12 -- 25 ist die maximale Anzahl von Einträgen pro Seite. Auch hier sehen sowohl Webseite als auch Katalog-OPDS-XML sauber aus, es muss also ein Problem beim FBReader sein -- der scheinbar gleich alles laden will, und sich dann verhaspelt.

— geändert am 30.12.2011, 15:59:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 16:19:23 via Website

Hallo Izzy,

was soll ich da noch sagen, außer: Vielen Dank für diese verdammt schnelle Antwort.

Ich habs auch ausprobiert und bin auf das gleiche Ergebnis gekommen. Es muss tatsächlich ein Problem im FBReader sein. Sowohl auf der Website als auch im Moon+ gibt es das Problem nicht.

Ich werde da mal eine Mail an die Entwickler von FBReader schicken.

Vielen Dank noch mal.
Stefan

EDIT: Die Mail ist raus. Mal sehn, was da zurück kommt ;-)

— geändert am 30.12.2011, 16:45:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

03.06.2017, 18:09:26 via Website

gibt es auch eine möglichkeit, und wenn ja wie, einen eigenen opds katalog zu erstellen, der dann für alle öffentlich ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

03.06.2017, 18:49:24 via Website

und mit calibre oder einer anderen software geht das nicht?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.06.2017, 20:17:27 via Website

Es gibt bestimmt Alternativen. Ich kann Dir aber nur nennen, was ich auch verwende. Calibre hat einen eigenen Webserver integriert, das kannst Du natürlich auch benutzen. Weiter helfen (oder gar ein komplettes Howto liefern) kann ich Dir aber nicht ;)

Antworten
sebi
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2021, 09:23:49 via Website

hi, bin gerade zufällig auf deinen post gestossen. ist zwar schon ein weilchen her aber existiert das script zufällig noch oder hättest du bezüglich OPDS datenbanken vll nen alternativtipp?
werde mir aufjedenfall gleich erstmal die links bezüglich dropbox anschauen und mir auch meine eigene datenbank erstelle, die ich auch gern zur verfügung stellen würde. Schwerpunkt: IT , da ich mich gerade in einer Umschulung befinde.

danke schonmal vorab, falls überhaupt jemand antwortet, nachdem ich den thread hier entstaubt habe :)

Antworten