Android 2.2.1 USB? Tethering?

  • Antworten:4
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

17.12.2010, 12:09:24 via Website

Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich hatte bis gestern noch mein HTC Magic mit Android 1.6. Jetzt bin ich aktuell, habe das 2.2.1 eingespielt bekommen....und....finde vieles nicht mehr.

"Früher" habe ich mein USB Kabel eingesteckt, bekam oben eine Meldung, habe die Freigabe bestätigt und konnte Sachen aufs Handy packen. Das gibts jetzt nicht mehr. Dafür habe ich in den Einstellungen was von USB Tethering gefunden. Nur kann ich das nicht aktivieren, weils wohl nur ab Windows Vista geht. Ich arbeite mit Windows XP. Was mache ich nun?

Und gibts sowas wie ein User Guide fürs 2.2 irgendwo auf deutsch? Ich habs in englisch gefunden... :-( Dann kann ich mir vielleicht selber helfen :-)

Danke schon mal im Vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 15:10:09 via Website

Hi,

meinst du Tethering (=Internetfreigabe) oder möchtest du dein Magic am PC als Wechseldatenträger erkannt haben?

Falls zweiteres: Einstellungen --> Mit PC verbinden --> Standardverbindungstyp: Festplatte
Ist der Haken bei "fragen" gesetzt?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

18.12.2010, 09:53:52 via Website

Hi Sebastian,

ja ich meinte zweites.
Und jetzt gehts. Das Problem war, daß das Update wohl unvollständig eingespielt wurde. Ein Freund hats repariert. Nun kommt wieder brav die Meldung.
Und was dieses Tethering genau ist, kriege ich auch noch raus ;-)


Ein deutsches Handbuch für Android 2.2.1 hat wohl niemand? Die englische Version hab ich im Netz gefunden, aber mein Englisch reicht dafür nicht :-(

LG

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2010, 09:59:58 via Website

Ein Handbuch für eine Softwareversion gibts sicher nicht... Tethering bedeutet dass du die Internetverbindung des Handys an andere Geräte (Laptop, PC...) weitergibst. Dazu hast du verschiedene Möglichkeiten, die Geräte mit deinem Handy kommunizieren zu lassen:

- USB-Anschluss zwischen Handy und PC
- Bluetooth-Verbindung
- WLAN

Bekannte Tethering-Programme sind EasyTether, Wireless Tether for Root Users und Barnacle Wifi Tether.

Antworten