SwiftKey

  • Antworten:45
  • Geschlossen
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

17.12.2010, 12:06:01 via App

Alle Fragen rund um SwiftKey:


_____________________________________

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen der kostenlosen und der bezahl Version von SwiftKey ist?

— geändert am 18.12.2010, 00:42:13

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.12.2010, 12:16:54 via Website

Google Translate hätte Dir den 2. Satz in der App-Beschreibung zwar auch übersetzen können, aber da heut Freitag ist.. ;)

Trial - shows predictions for 31 days

Nach 31 Tagen gibt es keine Wortvorschläge mehr. Somit macht die Tastatur dann wenig Sinn..

Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

17.12.2010, 12:18:52 via App

Danke. Hätte ich wohl mal genauer lesen sollen.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Philipp Z
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 20:56:44 via Website

Möchte ungern nen neuen Thread aufmachen, da meine Frage sich auch auf SwiftKey bezieht.

Ich hab mir die Trail runtergeladen, installiert, als Standardtastatur ausgewählt und das Sprachmodul runtergeladen.
Danach sollte das Programm meine "alten" SMS durchsehen um so die Wörter zu lernen..

Und da kommt das PRoblem.

Es kommt dauernd die Meldung "Keyboard not loaded" Hab mal nen bissle im Netz gesucht wo drin stand, man solle die App
wieder deinstallieren, den Ordner auf der SD Karte löschen, Handy rebooten und dann neu installieren.
Gesagt, getan, gleicher Fehler.

Noch wer nen Tipp für mich?

Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

18.12.2010, 01:25:08 via App

Hallo.

Seit dem update am Freitag funktioniert swiftkey nicht mehr.
(Keybord Not load Wie oben beschrieben)

Kann mich nicht erinnern es auf die sd verschoben zu haben.
Mit appMonster gesichert hab ich es! Somit auch verschoben?

Habe nach der Testzeit die App gekauft und darum Angst zu deinstallieren!

Hab versucht die app mit OI Manager zu verschieben.
Und zwar in System/app.
War nicht möglich!
Will nichts kaputtreparieren und hilfreiches hab ich auch nicht gefunden.

Bitte um eure Hilfe!
Danke schonmal!

Philipp Z
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 21:52:53 via Website

Bereits versucht. Bringt aber rein gar nichts :/

Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

19.12.2010, 22:30:17 via App

Bei mir hat es funktioniert...

L3322
  • Forum-Beiträge: 467

19.12.2010, 23:20:34 via App

Wie aktiviere ich swype?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

20.12.2010, 06:28:37 via App

Menü -> Tastatur -> haken bei SwiftKey setzen

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

L3322
  • Forum-Beiträge: 467

20.12.2010, 07:35:11 via App

Haha...
Nein ich habe nen haken da und tippe gerade mit SwiftKey, allerdings kann ich nicht wischen!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.12.2010, 07:44:45 via App

Seit wann kann man mit Swiftkey wischen? Du hättest wohl gerne die Swype-Tastatur...

— geändert am 20.12.2010, 07:49:05

L3322
  • Forum-Beiträge: 467

20.12.2010, 07:56:39 via App

Achso dachte nur das geht auch...
Ich behalte es sie trotzdem SwiftKey ist eine klasse tastatur.

Ps. Der 2.satz war voice input

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

L3322
  • Forum-Beiträge: 467

20.12.2010, 13:05:32 via App

jato
Ein wenig wischen darf man ja ;-)

Von oben nach unten, schließt die Tastatur. Von rechts nach links löscht das letzte Wort.
Rechts nach links wusste ich ja aber das man auch schließen kann genial.....
*von oben nach unten wisch*

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.12.2010, 15:10:25 via Website

Nochwas: Von unten nach oben wischen schaltet auf Großbuchstaben.

Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

28.07.2011, 09:21:15 via App

wäre schön wenn man diese app hier im app-Center kaufen könnte!!!

Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

29.07.2011, 08:21:03 via App

Ich nutze SwiftKey nun auch und bin sehr zufrieden.

Bei der installations auf meinem S2 bekam ich einen Standard-Hinweis angezeigt, dass Tastatur-Apps grundsätzlich sensible Daten "erhalten" (Kreditkartennummer, Passwörter) und diese theoretisch misbrauchen könnten.

Darüber hatte ich vorher garnicht nachgedacht. Ich nutze SwiftKey trotzdem, wollte aber mal fragen wie ihr das Thema seht.

Gruß
Klaus

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 08:29:16 via Website

Diese Meldung mit den sensiblen Daten erhält man bei jeder Tastatur, ist also erstmal nichts aussergewöhnliches. An der Stelle ist wohl einfach Vertrauen angebracht, denn was will man als Nicht-Developer schon drüber urteilen was für Daten die App nach Hause sendet?

Ich bin aber auch fest davon überzeugt dass - wenn eine Tastatur-App sowas wirklich ausspionieren würde - dann hätte das bei der großen Android-Community schon einen handfesten Skandal gegeben.Der Entwickler würde sein Produkt nicht mehr absetzen können, und alle anderen Tastaturen würden akribisch überprüft.

Also einfach diesen Warnhinweis lesen, aber keine großen Sorgen machen.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.11.2011, 11:45:21 via Website

Bei mir haben alle 4 ein/das PopUp.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.11.2011, 12:01:46 via Website

OK, dann hast Du Recht, das ist bei mir auch nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.11.2011, 19:44:33 via App

Für alle Interessenten von SwiftKey X:
Aktuell gibt's ein 50 % SALE der App im Market. Sie kostet also im Moment nur die Hälfte.
Ich kann diese Applikation wirklich empfehlen, da ich tatsächlich eine Verbesserung des Tippen bzw. der Geschwindigkeit festgestellt habe. Es werden wirklich immer passende Wörter vorgeschlagen, was einem das Tippen deutlich vereinfacht. Für Tester der Trial oder Interessierte dürfte dass eine gute Nachricht sein.

TTT
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2012, 15:56:25 via Website

Hallo,

Swiftkey erkennt bei mir leider nicht immer automatisch den Umlaut.
Wenn ich dann einen Umlaut manuell einfügen will und lange auf das A drücke, muss ich erst noch zwischen Ä â und anderen Symbolen auswählen.
Ist es möglich Swiftkey so einzustellen, dass bei langem Druck auf A O und U automatisch ein Ä Ö und Ü kommt?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.04.2012, 16:32:21 via Website

Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass dir nicht immer alle Sondersymbole angezeigt (Menü Design) werden. Beim a bleiben dann noch @ und ä.

TTT
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2012, 16:46:52 via Website

Hab ich schon eingestellt - und beim o und u bleiben in beiden Fällen noch 2 Ziffern.
Das nervt aber, wenn ich bei jedem Umlaut nochmal extra zwischen ä und @ auswählen muss, obwohl ich das @ NIE brauche bzw. bei bedarf aus der Zeichenliste wählen kann.

Kann man es nicht irgendwie umstellen, dass bei langem Tastendruck direkt ä ö ü kommen?
Ich weiß, es sind nur Sekunden - aber dadurch dauert es teilweise länger als mit T9...

nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.04.2012, 16:49:46 via Website

Kann man nicht umstellen. Da es aber nicht "Sekunden" dauert, sondern nur Sekundenbruchteile UND da SwiftKey die Wörter ja lernt, sollte sich das Problem mit der Zeit von selbst erledigen. d.h. du tippst kau noch Umlaute.

Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

22.04.2012, 16:57:15 via App

Das klappt bei mir genauso wie nica beschrieben hat. Ich lasse die Umlaute einfach wegbund Swiftkey korrigiert dass für mich.

Bsp. Ärger Ökonom Blätter Schüler

Alles ohne einmal einen Umlaut zu tippen. Und diese Worte nutzen ich fast nie.

nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.04.2012, 17:03:30 via Website

Ja, so ist es. Alle paar Tage kommt mal ein Wort mit UMlaut, das nicht erkannt wird (gerne bei langen Wörtern). Nun schrieb TTT aber, dass es häufiger bei ihm vorkomme. Da hilft nur Trainieren :).

ribarl
  • Forum-Beiträge: 28

17.05.2012, 12:59:45 via Website

hi,
habe zwei fragen:

1. wie kann man beim Schreiben das symbol oben links von Swiftkey ausblenden? es nervt und ist absolut sinnfrei...

2. wenn ich ein wort komplett selbst eintippe, wird exakt dieses wort manchmal nur als alternative angezeigt, also ein komplett anderes als default vorschlag...obwohl ich es bereits komplett eintippte...sowas dummes habe ich ja selten erlebt...

danke euch!!

Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

16.07.2012, 11:22:17 via App

Hallo. Ich hab da mal ne Frage: Ich kann es nirgendwo unter Einstellungen finden.

Funktioniert bei SwiftKey auch swype?

Gruß Mike

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.07.2012, 11:50:21 via Website

Servus,

@ribarl: ich weiß nicht wirklich, welches Symbol du meinst, ich habe da kein Swiftkey Symbol.
Mit dem Wort, drück mal auf dein Wort links, dann noch mal bestätigen und beim nächsten Mal sollte das Wort übernommen werden.

@Mike: nein, Swiftkey hat keine Swype-Funktion.

Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

03.03.2013, 13:26:18 via App

Kann man bei swiftkey die tastenbelegung ändern? Also beim a zB. alle sonderzeichen außer ä und @ entfernen?

Edit: habe die Lösung gefunden. Unter design das häkchen bei "sonderzeichen anzeigen" entfernen und schon bekomme ich nur noch die für DE relevanten angezeigt. :o)
Ist leider etwas missverständlich benannt.

— geändert am 03.03.2013, 14:19:44

Nadja Weber
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013, 17:14:18 via Website

Ich habe mir SwiftKey gekauft. Nach einem Handywechsel kann ich es nicht nochmal runterladen, da auf der Seite nur die Schaltfläche "deinstallieren" aktiv ist. Geht das doch irgendwie oder müsste ich es neu kaufen???

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.06.2013, 20:17:56 via App

Hast Du im neuen Handy das gleiche Google Konto eingetragen?
Danach mit dem neuen Handy den Playstore aufrufen, SwiftKey suchen und installieren.
Die gekauften Apps sind immer mit dem Google Konto verbunden.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2013, 21:27:26 via App

kann man bei SWIFTKEY keine Satzzeichen diktieren? Bei mir dauert es eine Ewigkeit, bis ich zurück zur Tastatur wechseln kann, nur um einen Punkt oder ein Komma einzugeben...

Außerdem habe ich Probleme mit dem Cursor, wenn ich nachträglich irgendwo etwas ändern will: der springt erst mal überall hin, nur nicht dahin, wo ich ihn brauche. Es ist wirklich eine Geduldsprobe, ihn dahin zu zwingen, wo er hin soll.

Ich weiss zwar, dass man ein versehentlich klein geschriebenes Wort durch Klick auf die Umschaltetaste auch mit großem Anfangsbuchstaben angeboten bekommt - aber wie funktioniert's andersrum? Also ein irrtümlich groß geschriebenes Wort mit einem kleinen Anfangsbuchstaben versehen, mit einem Klick?

Alles in allem finde ich Swype immer noch einen Ticken besser, da habe ich die o.g. Probleme nicht.
Dafür ist SWIFTKEY in der Wortvorhersage momentan noch ein klein wenig besser als Swype.
Auch, dass man bei SWIFTKEY wahllos durcheinander mehrere Sprachen schreiben kann, ist sehr gut. Bei Swype muss man dafür 2 zusätzliche Klicks machen. Stört manchmal, wenn's schnell gehen muss.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.06.2013, 21:50:38 via App

Um den Cursor an die richtige Stelle zu platzieren, nutze ich die Pfeiltasten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.06.2013, 22:04:37 via App

Angelika M.
Um den Cursor an die richtige Stelle zu platzieren, nutze ich die Pfeiltasten.

ochnö, das wäre mir jetzt zu umständlich. Vor allem frage ich mich, warum das bei Swype gar kein Problem ist, aber bei SWIFTKEY so holprig.

Was das Diktieren eines Textes betrifft: bei Swype kann ich Satzzeichen diktieren. Ein riesen Vorteil finde ich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Nadja Weber
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013, 23:53:39 via Website

Angelika M.
Hast Du im neuen Handy das gleiche Google Konto eingetragen?
Danach mit dem neuen Handy den Playstore aufrufen, SwiftKey suchen und installieren.
Die gekauften Apps sind immer mit dem Google Konto verbunden.
Danke, hatte falsches Konto verbunden. Manchmal sinds Kleinigkeiten :) Danke!

Jb Au
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2013, 14:50:45 via Website

Hi, kann mir jemand helfen und mir sagen warum sich SwiftKey bei mir automatisch immer auf qwerty umstellt? Nutze Galaxy Nexus mit Android 4.3.
Seit dem Update auf 4.3 passiert das jedesmal nach Telefon Neustart, sofern deutsch und englisch als sprachen eingestellt sind...

Das ständige umstellen müssen auf qwertz is echt nervig.
Danke!

Michael S.
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2013, 00:48:32 via Website

Hallo!

Ich teste gerade Swiftkey auf meinem Galaxy Note 2, Android 4.1.2. Habe auch nach langem Suchen keine positive Antwort auf eine Frage bekommen, deshalb stelle ich sie hier:

Kann man während der Texteingabe schnell auf die Zwischenablage zugreifen, so wie es bei der Samsung-Tastatur der Fall ist?

Weiteres interessiert mich:

Evelyn C.
kann man bei SWIFTKEY keine Satzzeichen diktieren?
...
Ich weiss zwar, dass man ein versehentlich klein geschriebenes Wort durch Klick auf die Umschaltetaste auch mit großem Anfangsbuchstaben angeboten bekommt - aber wie funktioniert's andersrum? Also ein irrtümlich groß geschriebenes Wort mit einem kleinen Anfangsbuchstaben versehen, mit einem Klick?

Evelyn, hast Du diesbezüglich mittlerweile nähere Infos?

Viele Grüße

Michael

Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

07.11.2013, 21:36:59 via App

Sieht wohl soll aus, als ob SwiftKey an Emoji arbeitet, endlich!

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2015, 15:38:01 via Website

Hallo,

ich habe die letzte Frage mal an den aktuelleren Thread zu SwiftKey angehängt. und da wir nicht zwei Threads brauchen, mach ich hier mal zu.
In diesem Thread geht's dann bitte weiter:
https://www.nextpit.de/forum/501711/swiftkey-thread/page/9#2675274

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Luigi