Eigene Apps im Fullscreen ohne Home/Menü/Search/Back-Buttons

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dennis Mro...
  • Forum-Beiträge: 19

17.12.2010, 10:42:59 via Website

Hi,

auf meinem Archos 43 werden rechts (querformat) bzw. unten (hochformat) immer 4 Buttons auf dem Bildschirm eingeblendet (Suche, Home, Einstellungen und zurück). Bei dem ein oder anderen Programm werden die Buttons ausgeblendet: z. B. im Programm "Uhr" (eigenetlich AlarmClock) oder auch beim Abspielen von Videos.

Wie kann ich in meinem eigenen Programm auch entsprechend die Original-Leiste aus- und einblenden?

Danke,

Dennis

Antworten
Benjamin Schulte
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2010, 22:49:07 via Website

Hi!

Schau mal ob dir das was bringt, wenn du in deiner Activity folgenden Code einfügst:

1requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
2getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN, WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);

Grüße
~Benjamin

Antworten
Dennis Mro...
  • Forum-Beiträge: 19

03.01.2011, 07:53:55 via Website

Hallo Benjamin,

leider nicht. Ich habe zwar die Titelleiste weg (habe ich aber auch durch die Verwendung des Themes @android:style/Theme.Light.NoTitleBar.Fullscreen), allerdings sind die 4 Buttons noch da.

Gruß,
Dennis

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.01.2011, 12:27:52 via App

Hmm, können andere Apps das denn?
Lg Ansgar

Antworten
Dennis Mro...
  • Forum-Beiträge: 19

03.01.2011, 13:08:13 via Website

Hallo Ansgar,

es gibt ein Programm "Uhr" in der Version 2.2.1, was hier auf dem Archos installiert ist und das kann. Es blendet die 4 Buttons aus und stellt einen eigenen Home-Button zur Verfügung, der sich erst nach Berühren des Bildschirms einblendet.

Gruß,
Dennis

Antworten
Dennis Mro...
  • Forum-Beiträge: 19

03.01.2011, 13:17:26 via Website

Hallo zusammen,

Wo ich gerade das Programm "Uhr" durchforstet habe ist mir der Eintrag archos.permission.FULLSCREEN aufgefallen.

Und das ist der Schlüssel: http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=47&t=30647&start=20


Im androidManifest.xml muß folgender Eintrag ergänzt werden:
1<uses-permission android:name="archos.permission.FULLSCREEN.FULL" />

Ist also eine Archos-eigene Sache, daher habe ich auch die ganze Zeit bei Android selbst nichts gefunden.

Gruß,
Dennis

Antworten