HTC Desire HD - Tastensperre im DHD

  • Antworten:4
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2010, 22:54:17 via Website

Hallo zusammen...
Ich habe das DHD nun schon eine Weile und bin auch vollstens zufrieden.Eine Sache stört mich aber dennoch extrem.Wenn ich mal kurz was nachschauen möchte muss ich erstmal den Powerknopf betätigen und dann die Sperre ansich nach unten sliden.Das nervt auf Dauer voll ab...vor allem weil ich ein Silicon Case habe und sich der Powerknopf daher etwas schwerer betätigen lässt.Wünschen würde ich mir das ich diese ganze Prozedur durch einen Druck auf dem Display für 2-3 Sekunden erledigen könnte.Habe schon im Forum,Netz sowie Market nach einer App gesucht...jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee...?

Gruss Frank

— geändert am 04.04.2019, 20:19:59 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

16.12.2010, 23:13:19 via App

Display wird wohl schwer, bei einigen Droiden war es nach meinem Kenntnisstand möglich die Hardwaretasten mittels Root so zu ändern das das Gerät aufgewacht ist.

Wie das bei dem HD aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

16.12.2010, 23:16:17 via Website

Hi,

das Problem an der Sache ist eben, dass das Gerät im Standby den Touchscreen ausschaltet, da man ihn ja eigentlich auch nicht braucht. Das schont den Akku, wieso sollte der Screen auch noch Leistung ziehen dürfen im Standby.
Ergo kann dieser auch deinen 2-3 Sekunden Touch nicht registrieren.

Weiterhin hättest du dann wahrscheinlich das Problem, dass der Screen auch in deiner Hosentasche andauernd aktiviert werden würde (Kontakt mit dem Bein durch die Taschenschicht, je nachdem wie es in der Hosentasche liegt).

Möglichkeit: Mit einem scharfen Cuttermesser eine kleine Aussparung in die Silikonhülle schneiden, damit du an den Power-Knopf besser rankommst?! Wenn du das ordentlich machst dürfte das ja kein Problem darstellen...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 22:19:21 via Website

Hallo zusammen...

...schade...ich dachte es gäbe eine Möglichkeit.Aber wenn das Display im Schlafmodus komplett tot ist funktioniert diese Idee natürlich nicht.Danke für diese ausführliche Erklärung.Werde dann wohl mal das Silicon Case etwas von Material befreien.

Gruss Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

20.12.2010, 05:24:23 via App

Hallo,
du kannst aber auch aus dem Market die App No Lock installieren und damit die Sperre abschalten, dann kann man den Bildschirm auch mit den Lautstärke-Tasten anschalten und braucht den Schieber nicht noch zusätzlich betätigen.

Antworten