Handy ( Desire ) auf Gebrauchtzustand prüfen?

  • Antworten:1
justCP
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2010, 22:22:03 via Website

hi,

ein kumpel von mir hat sich ein Handy gekauft ein Desire da gabs halt stress weil das Handy gebraucht aussah... und die wollten das nicht zurücknehmen... naja jetzt will er es endlich benutzen aber er möchte wissen ob man
bei android die chance hat herauszufinden ob das gerät schon mal angeschaltet wurde, weil die ausdrücklich versichert haben das es nicht der fall ist.



gruß

— geändert am 16.12.2010, 22:33:36

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

17.12.2010, 00:45:51 via App

Also das Telefon auf installierte Apps überprüfen wäre ein Anfang.
Viel einfacher wäre aber die SD-Karte mit einem Recovery Programm zu überprüfen. Sollten sich da Dateien finden lassen, die nicht von HTC stammen, ist es eindeutig schon einmal gebraucht worden.

Antworten