TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - POI ins Touchlet X2G kopieren

  • Antworten:27
Thorsten Wolter
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 21:32:13 via Website

Hallo, ich habe mir das Touchlet X2G von Pearl gekauft. Dabei ist ja auch die Navisoftware NavGear 3D. Diese konnte ich auch ohne Probleme installieren. Nun meine Frage: Wie kann ich weitere POI installieren?
Viele Grüße Thorsten

— geändert am 15.03.2019, 00:19:51 durch Moderator

Antworten
Klaus-Peter F.
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2010, 21:55:45 via App

ich habe die navi zwar auf die karte installieren koennen,konnte die software aber nicht starten,kann mir jemand helfen?

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 16:23:38 via Website

1. Die Navi Software ließ sich von einer 16 GB Micro SD ohne Probleme installieren, nur das Gerät findet keine Satteliten.Das ICON oben blinkt seit einer Stunde ( im Freien ) aber ohne Erfolg. Laut Pearl wahrscheinlich Gerät defekt ...???

2. Das mitgelieferte Programm "POIBASE" ließ sich auch ohne Probleme installiern, hat auch das X2G gefunden aber ... Nach dem sich das Programm übers Netz upgedatet hat ging nicht s mehr. X2G wird nicht mehr erkannt.

3. USB UMTS Stick von 1und1 wird nicht erkannt. Ich habe mir von 1und1 alle Zugangsdaten mailen lassen, eingetragen aber keine Verbindung. Laut Hotline Pearl : Gerät defekt ...???

Antworten
Pete g.
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2010, 16:36:22 via Website

Peter Gornicki... wenn man das so liest, frag man sich eigentlich: Was ist denn NICHT Defekt ???

Das ist ja echt ein Armutszeugnis für diese herstellende Firma (denke kommt aus Frankreich oder ?)
Pearl macht sich voll zu Robert, weil sie so einen unausgereiften Billig-Dreck noch weiter verscherbeln.
Und Pearl muss nun als Verkäufer, für die misslungene Hardwareentwicklung herhalten.

Also ists wohl doch besser, bei Pearl keinen Billigkram mehr zu kaufen oder ?

Gruß Pete

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

18.12.2010, 18:23:50 via Website

was hast du?
bei mir geht das teil bis auf den umts stick giebts aber jetzt ne lösung
total gut
jedenfalls was ich brauche ist ok
bedenkt immer den preis !!
also denkt daran für was ihr es benutzen wollt
klar ein eierpad ist es nicht aber wer will schon apple

Antworten
Kai Hewelt
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 18:31:09 via Website

Hallöchen... die POI Software habe ich installiert, nur wird mein Touchlet nicht erkannt !? Hat jemand einen Tipp ? Auf die SD-Card kann ich z.B.: über das Kabel problemlos zugreifen... Also liegt wahrscheinlich nicht am Kabel...

Antworten
Mattl
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2010, 18:48:36 via Website

Bei mir hat das inzw. folgendermaßen geklappt.

- den Garmin POILoader kostenlos runterladen von http://www8.garmin.com/products/poiloader/
- Installieren. Dummerweise klemmt sich das Teil direkt unter C:\ , ohne vorher nachzufragen. Ist aber überschaubar groß, ein paar DLLs
- X2G anschließen und USB-Mode aktivieren. Das Letztere ist wichtig!
- Jetzt POIBase starten. Bei mir erschien dann ein Pop-Up, auf dem ich das Ziel-Geräte wählen konnte, Garmin oder Pearl. ==> Pearl wählen.
- Jetzt wird das X2G bei mir als NavGear iGo8 OEM erkannt.
- Konnte nach Freischaltung der POIs über aufgedruckten DVD-Code tatsächlich etwas runterladen.
- Praxistest mit Navi und POIs steht wetterbedingt noch aus.

Mattl

Antworten
Kai Hewelt
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 19:25:48 via Website

Supi nun konnte ich das Gerät auch auswählen und habe nun das POI-Menü... allerdings will "er" den aufgedruckten DVD-Code nicht...der ist ja zweizeilig...am Stück mit Bindestrich oder Klein/Großschreibung wie hast Du das denn eingegeben ?

— geändert am 18.12.2010, 19:26:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.12.2010, 23:52:52 via App

hallo ich habe die poi sofware am pc gestartet,dann usb datenkabel am toutchlet angeschlossen darauf kam datenträger freigeben auf ok gedrückt.
am pc poi software nochmal durchsuchen gelassen,und tatsache toutschlet gefunden poi ausgesucht und aktualisiert.

Antworten
Mattl
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2010, 06:42:58 via Website

Kai Hewelt
Supi nun konnte ich das Gerät auch auswählen und habe nun das POI-Menü... allerdings will "er" den aufgedruckten DVD-Code nicht...der ist ja zweizeilig...am Stück mit Bindestrich oder Klein/Großschreibung wie hast Du das denn eingegeben ?

Die obere Zeile auf der DVD ist der Freischaltcode für die NavGear-Karten. Den gibst du auf dem X2G bei der Navi-SW zum Freischalten der Karten ein.
Wichtig: aktive Internteanbindung beim Aktivieren.

Die zweite Zeile gibst du in der POIbase SW auf dem PC ein. Auf der Startseite findest du dafür das Icon "Aktivierungscode einlösen". Damit wird ein kleiner Teil der POIs freigeschaltet. Rest kann man wohl gegen Geld runterladen.

Mattl

Antworten
Kai Hewelt
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2010, 13:29:09 via Website

Vielen Dank hat funktioniert...

Antworten
C. Böge
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2010, 14:43:58 via App

also ich komm gar nicht klar. ich hab den cd inhalt auf dir sd karte kopiert und von dort aus installiert. hat er auch schön gemacht. jetzt kommt aber immer eine fehlermeldung dass ich die sd karte mit dem navgear inhalt einsetzen soll. das programm poibase habe ich auf meinem pc installiert. beim starten findet er dann aber kein gerät... HILFE!!!

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

05.01.2011, 16:28:35 via Website

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor 2 Tagen auch den Touchlet von Pearl bestellt. Meine Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei der Navi Software nur um eine CD handelt, auf der die Software und die Karten drauf sind? Oder befindet sich zusätzlich zu der CD noch eine micro SD Karte mit den Karten im Paket? Wenn nein, kann mir jemand zufällig sagen, wie groß die micro SD Karte für Deutschland sein muss, so dass ich Deutschland + POI auf der Karte habe?

Dankeschön!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2011, 07:41:23 via Website

Hallo,
kann mir bitte jemand etwas detaillierter erklären, wie ich auf dem Touchlet von Pearl die NAVI-Software bekomme? Mir ist es leider nach dem lesen dieser Beiträge noch nicht ganz klar.

Also, die mitgelieferte CD nur ins CD-Laufwerk des Computers legen oder auch die Dateien auf den PC kopieren?

Muß ich die Software, die in dem Link http://www8.garmin.com/products/poiloader/ genannt wird, auch installieren?

Und dann das Touchlet per USB an den Rechner anschließen?

Eine SD-Karte habe ich bereits im Touchlet, wie bekomme ich nun die Daten darauf?

Da das Handbuch leider keine Hilfe bietet, würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand hilft. Vieeln Dank.
Sille

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2011, 15:49:52 via Website

Hallo liebe Touchlet-Nutzer,
bei Pearl habe ich eine Installatinsanleitung gefunden: http://www.pearl.de/pdocs/PX8614_11_99935.pdf

Leider ist bei mir, als ich das Touchlet mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Pc verbunden habe, zweimal der Rechner total abgestürzt. Am Touchlet wurde nicht, wie im Handbuch geschildert, das entsprechende Menü zur USB-Schmittstelle geöffnet. Am PC hies es, es wäre eine neue Hardware erkannt worden, die nicht installiert werde könne - und dann hat der PC sich total festgefahren, selbst ein Warmstart ging nicht mehr. Ebenfalls beim zweiten Versuch. Ich habe nun die SD-KArte am PC angeschlossen und kopiere die beiden Dateien darauf. Mal schauen, wie es weitergeht...

Es grüßt Euch und wünscht Euch viel Erfolg bei der Nutzung des Geräts Sille

Antworten
Robert Dumont
  • Forum-Beiträge: 13

11.01.2011, 23:48:43 via Website

die apk- Datei und den Ordner Navgear per Kartenleser von der CD auf die Karte kopieren und apk im Touchlet ausführen. Geht ausnahmsweise leicht ;-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2011, 14:04:57 via Website

stimmt, danke

Antworten
ursula
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2011, 08:55:31 via Website

habe 1&1 Stick bekomme Ihn auch nicht zum laufen.
Hat das bei jemanden schon geklappt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2011, 14:19:43 via Website

ich habe den von klarmobil - funktioniert leider auch nicht. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand den ultimativen Tipp hätte, oder es eein Update geben würde, dass andere Sticks erkennen läßt.

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

29.05.2011, 11:03:38 via Website

Ich habe alles erfolgreich installiert (mittlerweile gibt es ja schon die neue Version nebst update), allerdings gelingt es mir nicht, die POIs zu installieren.
Das Gerät wird erkannt und ich habe auch den USB Modus aktiviert. Aber beim aktualisieren bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Es wurde ein falsches Argument festgestellt"
Und das war es auch schon, nichts geht mehr.

Weiß da jemand Rat?

Antworten
fred_999
  • Forum-Beiträge: 24

11.06.2011, 19:31:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir die Fehlermeldung in englisch kommt: "Encountered an improper argument".

Ich habe auch mal ein Ticket im Pocketnavigations-Forum aufgemacht: http://forum.pocketnavigation.de/forum1000275-poibase-pc-fehler-u-probleme/1162431-es-lassen-sich-keine-pois-auf-dastouchlet-tablet-pc-x2g-pearl-uebertragen/

mal sehen ob es dort eine Antwort gibt.

Gruß
Fred :)

Antworten
fred_999
  • Forum-Beiträge: 24

14.06.2011, 17:39:04 via Website

Hallo,

unter dem oben angegebenen Link wurde für heute oder morgen ein Update angekündigt.

Gruß
Fred :)

Antworten
fred_999
  • Forum-Beiträge: 24

16.06.2011, 18:06:57 via Website

Hallo,

Update installiert und die Dateiübertragung funktioniert jetzt perfekt!!!

Gruß
Fred :)

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

17.06.2011, 00:41:13 via App

Hi Fred, welche Version funktioniert jetzt bei dir?

Gruß, Gerry

Antworten
fred_999
  • Forum-Beiträge: 24

17.06.2011, 15:56:22 via Website

Ich habe gestern Version 1.038 installiert, damit funktioniert es prächtig.

Heute hat mir POI Base aber schon wieder ein Update angeboten und zwar auf die Version 1.039. Da jetzt aber alles funktioniert, habe ich erstmal lieber die Finger davon gelassen.

Gruß
Fred :)

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 10

17.06.2011, 17:53:34 via App

fred_999
Ich habe gestern Version 1.038 installiert, damit funktioniert es prächtig.

Das kann ich bestätigen! Damit läuft bei mir ebenfalls alles rund.

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

18.06.2011, 18:06:43 via Website

fred_999

Heute hat mir POI Base aber schon wieder ein Update angeboten und zwar auf die Version 1.039. Da jetzt aber alles funktioniert, habe ich erstmal lieber die Finger davon gelassen.

Da kann ich dich beruhigen, ich habe die aktuellste Version installiert (vor etwa zwei Stunden) und es läuft jetzt alles wie es von anfang an laufen sollte. Alles i.O. jetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

21.06.2011, 15:41:20 via App

Ich habe mir alle Blitzer in Deutschland auf das Touchlet kopiert.Funktioniert super aber es sind auch schon ein paar veraltete Blitzer informationen dabei.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten