app2sd übersicht

  • Antworten:12
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.12.2010, 19:45:21 via App

hi,
da app2sd ja eine ziemlich feine sache ist, frage ich mich ob es denn irgendwo eine übersicht / sammlung gibt welche apps dies denn unterstützen.

kennt ihr da was ?

grüße felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 19:46:27 via Website

Eine Liste aller Apps oder nur eine Liste der Apps auf deinem Telefon?

Letzteres nutze ich [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app]

— geändert am 16.12.2010, 19:46:54

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.12.2010, 19:48:27 via App

ich suche eine Liste aller auf dem market verfügbaren apps welche app2sd unterstutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 19:56:56 via Website

Ich bezweifle dass es sowas gibt ehrlich gesagt...

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.12.2010, 20:03:53 via App

das wäre doch mal noch eine wünschenswerte Filter Option in der APP suche.
eigentlich stellte sich mir dir frage nachdem ich heute bei der Arbeit einer Kollegin auf dem magic Android 2.2 installiert habe. und ich mein altes g1 Problem mit dem uberladenen Speicher gesehen habe. ( ich selbst nutze das z ) ... wenn es irgendwo eine Übersicht gäbe dann könnte ich Sie dort suchen lassen. Naja vielleicht kommt ja noch ne Meldung. :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2010, 20:13:45 via Website

Mit einem kleinem Tool kannst Du jede App auf die SD verschieben (App2SD-patch), allerdings solltest Du aufpassen ob es auch sinnvoll ist (Widgets funktionieren zB dann nicht mehr).

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.12.2010, 20:36:39 via App

glaube dieses app wurde in italien entwickelt ... beim googeln findet man ja zu 90 % .it treffer.

so wie ich das einsehen kann müssen die .apk zuvor am rechner bearbeitet werden. gibt es hierzu auch apps welche lokal auf dem android laufen ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2010, 20:44:39 via Website

Ja das hat ein Italiener geschrieben, es gibt aber auch eine englische Übersetzung.
Das ist aber keine App für Android, sondern es wird am PC ausgeführt. Man steckt sein Telefon per USB an den PC, aktiviert am Telefon den Debugmodus und führt das Tool aus. Jetzt kann man die gewünschten Apps "ganz normal" über die Einstellungen des Telefons auf die SD verschieben, wenn man fertig ist kann man (wenn man will) den kleinen Hack wieder rückgängig machen (Die Apps bleiben natürlich auf der SD und können weiterhin beliebig auf Telefon oder SD verschoben werden. Auch nach einem Update bleibt es erhalten. Nur wenn man dann eine andere App auf die SD kopieren will muss man es wiederholen, sofern man den Hack rückgängig gemacht hat).

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.12.2010, 21:12:41 via App

werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. kannst du den link zur englischen Variante Posten ?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.12.2010, 08:45:52 via Website

F M
hi,
da app2sd ja eine ziemlich feine sache ist, frage ich mich ob es denn irgendwo eine übersicht / sammlung gibt welche apps dies denn unterstützen.

kennt ihr da was ?

grüße felix

wenn dir das etwas hilft: seit heute gibt es auf AppBrain einen neuen Filter: App2SD supported

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Luigi

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

18.12.2010, 09:02:46 via Website

Evelyn C.
F M
hi,
da app2sd ja eine ziemlich feine sache ist, frage ich mich ob es denn irgendwo eine übersicht / sammlung gibt welche apps dies denn unterstützen.

kennt ihr da was ?

grüße felix

wenn dir das etwas hilft: seit heute gibt es auf AppBrain einen neuen Filter: App2SD supported



... perfekt vielen Dank.

Antworten