TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Bluetooth unter Touchlet X2

  • Antworten:64
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

06.01.2011, 19:52:01 via Website

A H
Danke Andreas,

richtig so, allerdings brauchst zum SGS nicht mal ein Passwort >_>.


AH

stimmt auch aber wenn ich unterwegs bin, Restaurant o.ä., will ich nicht auf meine Kosten die ganze Kneipe mit kostenlosem Internet versorgen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 20:18:09 via Website

Hallo Peter

- wo gibt's die Busybox (habe ich bei den Root-Threads schon gelesen, jedoch keine Quelle dazu) ?
Root Anleitung schicke ich Dir per mail, da hast auch alle Links dabei, welche ich hier nicht posten kann >_>, Du weisst, Urheberrechte und so ...

- welches Overclocking-Tool meinst Du denn, wo gibt's das und läuft das auch ohne root-Rechte ?
OverclockWidget nennt sich die Sache und braucht "root". Stellt die CPU Leistung stabil auf 797 Mhz.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.freecoder.widgets.overclock/OverclockWidget-Need-Root

- gleiches gilt für die von Dir genannte "build.prop" (was macht die, wo gibt's die, geht's auch ohne root) ?
Was die build.prop genau macht kann ich Dir auch nicht sagen. Anscheinend sind hier jedoch einige Systemleistungskennzeichen verpackt. Ich habs selber aus einem anderen Forum, ebenso wie die zu editierenden Befehle. Habs getan und eine Leistungsverbesserung festgestellt. Und ja, gerootet gehört das X2 auch hier.
Die Anleitung erfolgt ebenfalls in der Mail.

- den MyPhonExplorer habe ich auch installiert (Win7 Home), findet X2G aber weder per USB noch per WLAN,
welche Fehlerquelle könnte es geben ?
Ich hoffe Du hast den MyPhoneExplorer auch auf deinem X2 installiert. Steht hier nämlich jetzt nicht. Link schreibe ich Dir auch in die Mail rein. Mit dem PC und dem X2 die WLAN Verbindung herstellen auf dem X2 und dem PC MyPhoneExplorer starten und dat wars auch schon.

- Zedge klingt interessant, bislang habe ich lediglich eigene Wallpaper-BIlder austauschen können, alle Live-WP gehen bis jetzt gar nicht bei mir, kann Zedge das lösen (Quelle) ?
Ich pack Dir den Link auch noch in die mail rein.

P.s.: Ruhig mal ein wenig googeln, dann findet man alles. Ich mach nix anderes, hab die Links auch net am Rechner gespeichert >_>

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 20:20:16 via Website

Andreas K.
A H
Danke Andreas,

richtig so, allerdings brauchst zum SGS nicht mal ein Passwort >_>.


AH

stimmt auch aber wenn ich unterwegs bin, Restaurant o.ä., will ich nicht auf meine Kosten die ganze Kneipe mit kostenlosem Internet versorgen.

:lol::lol::lol:

Da hast Du wohl recht, so gesehen :lol::lol:

LG,

AH

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2011, 20:25:24 via Website

hallo, ich habe das " samsung S 8000 " ohne "I". Danke für die Hilfe. Hast du auch eine lösung für einen umts stick von vodafone?? G

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 20:40:43 via Website

Moin,Moin,A H,

Haste mit dem MyPhoneExplorer eine verbindung über W-Lan hinbekommen?
Wenn ja dann Poste die Anleitung dazu doch bitte hier.

Habe es über W-Lan leider nicht hinbekommen. Wäre interessant zu erfahren wie du es hinbekommen hast.
Über USB funtzt es, ist aber lästig wegen des "beschissenen" Datenkabel.

Danke und Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 20:57:03 via Website

Ulrich Bornholt
Moin,Moin,A H,

Haste mit dem MyPhoneExplorer eine verbindung über W-Lan hinbekommen?
Wenn ja dann Poste die Anleitung dazu doch bitte hier.

Habe es über W-Lan leider nicht hinbekommen. Wäre interessant zu erfahren wie du es hinbekommen hast.
Über USB funtzt es, ist aber lästig wegen des "beschissenen" Datenkabel.

Danke und Gruß

Uli

Das mit dem Datenkabel kann ich nur zu gut verstehen.

Also, was habe ich gemacht:

1.) Beide Versionen von MyPhoneExplorer heruntergeladen (PC und Android Version) und jeweils auf dem Laptop und auf dem X2 installiert.

2.) Mit meinem Laptop die WLAN Verbindung zu meinem Router hergestellt.

3.) Mit meinem X2 die WLAN Verbindung zu meinem Router hergestellt.

4.) MyPhoneExplorer am X2 und am Laptop gestartet.

5.) Dann sollte er eigentlich schon eine Messagebox bringen mit "Neues Gerät verbunden - oder so - und bitte einen Gerätenamen eingeben. Da die Verbingungsmethode von Haus aus auf "Auto" stehen sollte, sucht er zunächst auf USB, findet er nix, switcht er zu WLAN (das sind die beiden Verbindungsarten, die die Software kann) und dann gibts eine Verbindung.

Wenn die Verbindung nicht klappen sollte, mal unter Datei => Einstellungen => Verbindungen nachgucken.

Hier sollte bei Handy Typ die Markierung bei "Handy mit Google Android-Betriebssystem" sein.

Der Einfachheit halber habe ich bei mir bei Verbindung herstellen über .... die Markierung bei "WLAN". Erspart mir die sinnlose Suche auf USB, verwende ich sowieso nicht.

Das war´s eigentlich, mehr gibt es da nicht und eigentlich kann man dabei auch nix falsch machen.

LG,

AH

Christian Grimme

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 21:14:48 via Website

Moin,Moin,A H,

Muss an meinen Lappi unbedingt W-Lan aktiviert sein?
Ich surfe nämlich über Kabel. Finde ich besser. Ich greife über Kabel ja auch auf meinen Router zu.

Das X2 ist ja auch schon mit dem Router verbunden(zwecks I-Net).
Müsste also doch auch so gehen, oder?

Wo haste das Android App her? (Wußte nicht das des das Prog auch auf Android gibt.) Aus dem Market? Und dann geloadet uber X2 oder SGS?
Finde im Androidmarket über das X2 nicht immer alles. Weiß allerdings nicht woran das liegt.

Besten Dank für deine Mail.

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 21:26:16 via Website

Hallo Uli,

ja WLAN muss zu zu diesem Zweck auf deinem Laptop aktiviert sein und nicht nur dass du solltest auch mit deinem WLAN Router mittels WLAN verbunden sein. Der WLAN Router dient in diesem Fall als sharepoint, sonst funkt das nicht. Ist leider so.

Einige apps findet man, aus welchen Gründen auch immer, auch auf dem Market beim X2(G) nicht. Ich hole mir die meisten apps über mein SGS und spiele es dann auf das X2 rüber.

LG,

AH

— geändert am 06.01.2011, 21:26:42

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 21:30:50 via Website

Moin,Moin,A H,

Das habe ich mir schon fast gedacht. Das du auf deinem SGS mehr kriegst als auf dem X2!!

Kann man erst einmal nichts machen.
Ich glaube ich brauche auf noch zusätzlich ein Phone (habe zur Zeit noch ein WinMobile Phone
und das findet nicht wirklich viel im Market"schmunzel") um die Apps zu loaden die ich über das X2
nicht bekommen.

Besten Dank noch mal.

Gruß

Uli

— geändert am 06.01.2011, 21:33:05

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.01.2011, 21:48:37 via Website

Moin,Moin,A H,

Habe gerade MyPhoneExplorer ausprobiert und es funtzt.
Besten Dank für den Tipp!!!!

Great!!!!!

Gruß

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Andryus
  • Forum-Beiträge: 27

07.01.2011, 00:10:15 via App

Danke für den Tipp mit dem Zeam-Launcher, läuft super schnell ohne "Denkpausen" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2011, 00:23:51 via Website

Na da gibts ja zur Zeit lauter glückliche X2 User :lol:.

Super, das freut mich auch.

LG,

AH

Antworten
Torsten Stein
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2011, 05:03:45 via Website

[quote=A H]
Gunter S.
Spannender Weise kann ich, wenn es zu diesem Fehler kommt, nur mit dem originalen Dateimanager nicht auf die SD Karte zugreifen. Mit dem ES Explorer funktioniert dies aber weiterhin ganz normal. Mit diesem kann ich aber leider nicht auf den USB-Port zugreifen.

AH

egal welcher explorer genutzt wird über das hauptverzeichnis auch root genannt kannst du auf /mnt/ gehen da drin ist dein usbport anzusprechen...

Antworten
rainer p.
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2011, 23:43:48 via Website

es ist total geil was du so alles auf dein touchletgerät reinbekommst,dass würde ich auch gerne haben wollen.-_-aber meins funst auch ganz gut ,bin sehr zufrieden.blos ich bring einfach die neue firmware nicht trauf!??:blink:.und den flashplayer auch nicht.aber mit dem Dolfinbrowser HD und skyfire kann ich dann doch flashvideos auch xxxfilme anschauen.aber youtubefilme nicht.aber du hast schon recht ,es macht sehr viel spass ,dass tolle gerät selber aufzurüsten,aber meine kentniss ist leider nicht so gut wie deines;-)aber ich brauche ein flashplayer ,weil ich mir kinofilme anschauen und speichern möchte.du könntest mir vieleicht paar tipps geben wie ich da vorgehen sollte?? were dir sehr sehr dankbar:-) auf jedenfall schöne grüsse aus münchen wünscht dir rainer der touchletfan;-)

Antworten
sattelschlepper
  • Forum-Beiträge: 18

10.03.2011, 10:03:49 via Website

moin. hab das bt auf meinem touch und damit kein BluetoothOneTouchInternet.apk mehr im speicher.
gibt es das irgenwo zum download oder kann mir das einer schicken?
der umweg über rtm10 flashen, btoti sichern und zurück auf bt (da geht alles was ich brauche) wäre mörderisch.

danke im voraus, schleppi

Antworten