Bluetooth unter Touchlet X2

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 19:38:25 via Website

Angeblich hat das Touchlet X2 keine Bluetooth Unterstützung

Aber es geht doch, und zwar :

Auf den Home Screen gehen >> Hinzufügen wählen >> Verknüpfungen >> Einstellungen >> Bluetooth-Einstellungen
Und schon ist die Verknüpfung auf dem Home Screen

Symbol anklicken ..fertig...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.12.2010, 19:46:34 via Website

Ich kann mein Handy zwar koppeln aber nicht verbinden.
Ist das jemanden schon gelungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2010, 21:31:50 via Website

Soweit bin ich auch gekommen, eine Verbindung lässt sich aber auch bei mir nicht aufbauen (Nokia N95)

Aber find es ja schon mal allein ein Knaller das das ding nun doch BT hat =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

17.12.2010, 10:33:04 via App

funktioniert bei mir auch noch nicht und ich hab das x2G Modell
per bluetooth gekoppelt. Dateien austauschen mit dem N97 funktioniert.
Eine i-net Verbindung hab ich noch nicht hinbekommen.
Zumindest werden keine Seiten aufgebaut.
Wenn es damit schonmal jemand geschafft hat,bitte mal berichten,wie.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2010, 19:14:16 via Website

Also Bluetooth funktioniert definitiv. Um allerdings Daten auszutauschen braucht man noch etwas mehr. Die Apps "Blue FTP" funktioniert bei mir nicht. Das Gerät geht in eine Loop von aktivieren Bluetooth - deaktivieren Bluetooth. Allerdings habe ich einen "ES Datei Explorer" gefunden, der auch Bluetooth unterstütz. Hier konnte ich ein LG510 koppeln und auf den Speicher zugreifen. Auch das Nokia von meiner Frau ließ sich mit dieser Methode verbinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2010, 19:21:22 via Website

Mit dem ES File Explorer kann ich zwar auf den Speicher und auch die externe SD-Karte zugreifen, sehe aber nur leere Ordner.
Und die Dateiübertragung funktioniert nicht mit meinem Samsung Galaxy S (Datei nicht übertragen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2010, 18:34:17 via Website

Hallo Touchlet X2-User,

Irgendwann habe ich das Widget "Energieeinstellungen" auf den Desktop kopiert. Das zeigt einen Querbalken mit den Buttons WLAN/Bluetooth/GPS/Helligkeit.
Per Touch das Bluetooth aktiviert und in der Titelleiste erscheint das Symbol für Bluetooth.
Mein Handy Samsung S5230 per Bluetooth neue Geräte suchen lassen - "Touchlet X2" gefunden. Dann wie üblich gekoppelt.
Senden vom Handy zum X2 aber nicht möglich (Handy bricht ab "Senden nicht möglich")

Heute einen Tipp hier im Forum gelesen und gleich ausprobiert.
Ich habe als App den "AndExplorer". Der bietet bei 'Send' auch die Bluetooth-Übertragung an. In der folgenden Geräteauswahl zeigt sich dann mein Samsung S5230. Dieses "angetoucht" - am Handy Datenübertragung bestätigt - die Datei wird übertragen - ist sofort auf dem Handy !!!

Zur Wiederholung: Ich habe das X2 - also lt. Beschreibung OHNE Bluetooth !!!

Die App "BluetoothFileTransfer" geht bei mir in eine Dauerschleife und muss per Taskmanager abgeschossen werden. Also deinstalliert.

Ich sage: Danke PEARL für das Bluetooth-Feature ;-)

Vielen Dank auch an die User hier - schon manch nützlichen Tipp mitgenommen !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 20:43:52 via Website

Hi,das werde ich auch mal Testen.

War ja mein Hinweis garnicht so übel .

Wenn das klappt, suppi...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 00:19:00 via Website

Mit meinem Handy LG KM900 klappt nur das Pairing aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

Reicht das Pairing zum Datentransfer oder muss es sich dafür verbinden?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 09:53:56 via Website

Hat sich erledigt! Bei mir klappt es mit dem ES File Manager, mit dem ich mich auch verbinden kann und Daten senden als auch empfangen kann mittels Bluetooth.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 17:45:51 via Website

Wie macht ihr das?
Wenn ich beim ES File Manager auf senden gehe, macht sich das Mailprogramm auf. (BT aktiviert)
Stehe im Moment irgendwie auf der Leitung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 18:47:57 via Website

Danke hat sich erledigt -- Denkfehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.12.2010, 21:04:29 via Website

Moin,Moin,Chri,

bin in der selben lage und komme nicht weiter!

Bitte erkläre mir doch wie ich aus dem Mailprogramm in das Bluetooth programm komme!!

Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen!!!!

Danke und Gruß:mad:

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2010, 10:45:11 via Website

Da Bluetooth auf dem X2 geht, müßte mit der geeigneten App auch Tethering funktionieren. Laut Dokumentation des X2G startet man dafür eine Anwendung namens BluetoothOneTouchInternet. Hat jemand eine Idee, wie man diese X2G-App auf das X2 bekommt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2011, 16:27:01 via Website

Hallo Reinhard, wo finde ich die Einstellung "send" unter AndExplorer?? Danke für deine schnelle Hilfe. Gunter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2011, 16:32:47 via Website

Hallo Reinhard, kann "send" unter AndExplorer nicht finden. Danke für Deine Hilfe. Gunter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2011, 17:15:27 via Website

Uwe Kramer
Da Bluetooth auf dem X2 geht, müßte mit der geeigneten App auch Tethering funktionieren. Laut Dokumentation des X2G startet man dafür eine Anwendung namens BluetoothOneTouchInternet. Hat jemand eine Idee, wie man diese X2G-App auf das X2 bekommt?
Hier noch eine Ergänzung: Habe mittlerweile herausgefunden, daß die standardmäßig vorhandenen Apps offenbar unter /system/app/ stehen. Hier müßte man auf dem X2G so etwas wie BluetoothOneTouchInternet.apk finden. Welcher freundliche X2G-Besitzer kann mir das zur Verfügung stellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 19:53:18 via App

Man kann auch einfach das X2G Rom von der Pearl Updateseite ziehen und auf dem X2 installieren. Läuft bei mir sogar besser als das Stock Rom.

Aber sobald ich heute Abend vorm Rechner uppe ich euch die beiden BT apks.

Antworten

Empfohlene Artikel