Samsung Galaxy S — WLAN kann nicht gestartet werden

  • Antworten:9
ManiB
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2010, 19:31:03 via Website

hallo leute,

habe seit 1 woche ein galaxy s gt-i9000 und bringe es nicht zustande das WLAN einzuschalten. in den WLAN einstellungen wird immer die meldung "WLAN kann nicht gestartet werden" angezeigt.


folgende telefoninfos werden mir angezeigt:

firmware-version: 2.1-update1
basisbandversion: I9000XXJM3
kernel-version: 2.6.29 root@SE-S603 #2
buildnummer: ECLAIR.XWJM7


1) wie kann ich das WLAN in der firma und zu hause nutzen?
2) würdet ihr mir zu einem update (froyo) raten? in der applikation kies (xx_102) wird keine update vorgeschlagen :-(


bitte entschuldigt diese fragen, aber ich bin anfänger und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.

lg
manfred

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 12

16.12.2010, 19:41:13 via Website

für zu Hause nimm einen WlanRouter. Beim SGS-Wlan das hackerl aktiviert?
Wenn kein Wlannetz vorhanden ist kann auch keine Verbindung entstehen.

— geändert am 16.12.2010, 19:46:53

Antworten
ManiB
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2010, 20:19:57 via Website

hallo,

bei mir gibt es in der firma und zu hause ein wlan.
aber das i9000 läßt sich bei den wlan-einstellungen nicht starten.
beim drücken auf wlan erscheint "einschalten", danach wird wieder die meldung "wlan kann nicht gestartet werden".

blockt vielleicht ein app die wlan aktivierung?

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

16.12.2010, 21:02:05 via Website

ManiB
hallo,

bei mir gibt es in der firma und zu hause ein wlan.
aber das i9000 läßt sich bei den wlan-einstellungen nicht starten.
beim drücken auf wlan erscheint "einschalten", danach wird wieder die meldung "wlan kann nicht gestartet werden".

blockt vielleicht ein app die wlan aktivierung?

Hi Mani,

fallst Du noch keine Mods draufgemacht hast, kann das eientlich nicht sein, dass eine App das WLAN blockt. Deine Firmware sieht aber so aus, als war der Kernel schon mal geflasht worden, oder??

Probier mal den Wifi-Manager aus dem Market zu installieren und damit nach WLANs zu scannen. Wenn das Prog. gestartet wird, versucht es, das Wlan nach einer Meldung einzuschalten, vielleicht geht es ja so.

Ansonsten würde ich mal einen factory reset probieren. Dann gehen allerdings alle Daten und Apps flöten.
Aber sooo schlimm ist das ja nun auch nicht, besonders nach erst einer Woche.

Viel Erfolg

Jens

— geändert am 16.12.2010, 21:03:09

Antworten
Detlef L.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 21:19:50 via Website

Hi, hast du den Router auf das Handy eingestellt??
Muss von Hand eingestellt werden und dann zulassen....sollte dann eigentlich klappen.

Antworten
ManiB
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2010, 08:22:43 via Website

hallo jens,

ob der kernel schon einmal geflasht wurde weiß ich leider nicht.
habe soeben den wifi-manager über usb installiert. wlan bleibt leider weiterhin ausgeschaltet :-(

so, jetzt habe ich es auf die werkseinstellungen rückgesetzt und es funktioniert leider wieder nicht.

weiß jemand was man eventuell noch machen muß?

lg
manfred

— geändert am 17.12.2010, 10:27:32

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

17.12.2010, 10:27:18 via Website

Ja gibt es:

Volume up Knopf halten, Home Button halten, Power Knopf drücken, Wenn das Galaxy Logo erscheint, alle Knöpfe loslassen.

Es erscheint ein Auswahl-menü, im Standard in blauer Schrift. Dort mit der Volume-Taste den Punkt:

WIPE DATA / FACTORY RESET (oder so ähnlich, bei mir siehts jetzt anders aus, weil ich darkys rom installiert habe) auswählen und mit der Home Taste auswählen.

Wenn der 3-Button Reset nicht gelingt (einige Firmwares unterdrücken diesen Reset), gibt es hier einen FIX:
http://www.addictivetips.com/mobile/fix-3-button-combo-download-recovery-mode-in-samsung-galaxy-s-gt-i9000/


Aber wie gesagt, die Daten und Einstellungen und nachträglich installierte Apps sind dann weg.

Viel Erfolg
Jens

— geändert am 17.12.2010, 10:28:18

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

17.12.2010, 10:34:27 via Website

Ach so, da ist mein Post wohl ein paar Sekunden zu spät gekommen.

Jetzt weiss ich aber auch nicht weiter, Ich würde dann wohl eine andere Firmware mit ODIN flashen, bevor ich das Handy zum Umtauschen bringe.

Empfehlen kann ich im Moment Darkys Rom:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

und dann den clean install (ist im Post weiter unten beschrieben), Du willst ja Deine alte Firmware loswerden.
Dann ist allerdings das Handy auch schon gerootet.

Wenn das nicht sein soll, dann den Standard XXJPU von samfirmware.com. flashen, der läuft auch sehr gut.

Wenn es damit nicht geht, würde ich auf einen Defekt tippen....

Jens

Antworten
ManiB
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2010, 19:44:44 via Website

hallo,

so habe jetzt neue firmware installiert.

firmware-version: 2.2.1
basisbandversion: I9000XXJPU
kernel-version: 2.6.32.9 root@sep-55 #1
buildnummer: FROYO.XXJPU

wenn ich auf wlan einschalten gehe werden die wln-netze gescannt, nach ca 10 sekunden erscheint "suche nach netzen nicht möglich".

vielleicht kann mir wer helfen, danke.....


lg
manfred

— geändert am 20.12.2010, 08:05:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.12.2010, 20:02:12 via Website

@ManiB

also bei mir war das vor wenigen tagen auch so..
das einzige was mir gebracht hat war zurück auf werkeinstellung stellen.
dan gings.
wow...du glücklicher ....2.2.1:bashful:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten