stau app

  • Antworten:22
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2010, 19:08:18 via App

hallo alle zusammen! ich habe mir vor kurzem das x10 mini pro geholt und sehr viele apps die ich auf google handy hatte, hier nicht da sind, aber das ist halb so wild! ich suche schon seid längerem eine stau app, so wie z.B staulive. Nur hatte ich leider bis heute keinen erfolg gehabt!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lieben gruß Cia

Antworten
Marius H.
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2010, 19:21:33 via App

Ich benutze Stau Mobil und bin zufrieden damit!

LG Marius

Frank Schacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 20:01:40 via Website

Dito [app]Verkehrsinformationen Mobil[/app] (=Stau Mobil) funktioniert sehr gut.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2010, 20:18:37 via Website

Diese App finde ich schrecklich. Das ist nur eine Webapp in einer Android App und das macht die Bedienung sehr schlecht.

Ich habe aber auch noch keine bessere App gefunden. Ich hab nur noch welche gefunden, die alle Staus in Textform ohne Karte auflistet.

Im Ausland rund um Deutschland kann es Google Maps, hilft aber auch nicht weiter.

Antworten
Ron Beil
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2010, 13:47:13 via App

nutze gotraffic und bin sehr zufrieden.

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2010, 00:32:10 via App

ja, aber habt ihr alles das x10 mini pro?
auf meinem alten g1 hatte ich auch die alle apps gehabt. aber bei dem x10 findet er die einfach nicht! das einzige was market mit ausspuckt, ist entweder radio app mit stau meldungen in österreich oder ne staukarte aber auch für at...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 01:09:50 via App

was meinst du denn mit webapp?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

22.12.2010, 06:40:36 via Website

Andy
was meinst du denn mit webapp?

Er meint, dass die APP nur eine Internetseite öffnet und nicht mehr. Im Grunde kann mans ich solche Apps sparen, es reicht auch, sich eine Verknüpfung zur Webseite auf einen der Homescreens zu legen.

— geändert am 22.12.2010, 06:40:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 08:53:14 via App

das tut die von mir verlinkte app aber nicht...es werden Meldungen übersichtlich in der App dargestellt

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 10:08:03 via Website

Andy
das tut die von mir verlinkte app aber nicht...es werden Meldungen übersichtlich in der App dargestellt

Dennoch zeigt sie dasselbe in 'rot' wie auf m.adac.de :) lediglich einige Links auf der mobilen ADAC-Seite wurden in der App ins Menu gequetscht.

— geändert am 22.12.2010, 10:09:13

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

22.12.2010, 10:26:14 via App

stau mobil. super app. hat die daten von WDR 2

— geändert am 22.12.2010, 10:27:03

Antworten
Anna N.
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2010, 10:33:19 via App

@dunse was hast du fuer ein handy! und ja, stau mobil wurde schon erwähnt. nur ich habe die app immer noch nicht auf meinem sch... handy!

— geändert am 22.12.2010, 10:35:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 10:51:05 via App

Naja aber es ist auf einen Blick übersichtlich dargestellt. Denke was anderes ist kaum möglich für eine app.

es sei denn man würde die Daten aller Handys auf der ab sammeln, wo mehrere stehen.
geht aber eben nur auf Autobahnen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.12.2010, 10:54:29 via Website

Andy
das tut die von mir verlinkte app aber nicht...es werden Meldungen übersichtlich in der App dargestellt

Doch, im Grunde öffnet sie nur die mobile Seite, das ganze in eine App eingebaut. Das ist vor allem bei der Karte sehr ärgerlich.
(der Hersteller der Seite wirbt im übrigen auch damit, dass sie Cross-Platform Sites bauen. Die Firma baut Internetseiten und fügt diese in Apps ein. Das muss nicht schlecht sein, bei dieser App finde ich es aber extrem schlecht gelöst.).

@Anna: Setz doch auf der Oberfläche einen Link auf m.adac.de. Wäre dann wenigstens etwas.

— geändert am 22.12.2010, 11:05:49

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 11:05:06 via Website

Andy
Naja aber es ist auf einen Blick übersichtlich dargestellt. Denke was anderes ist kaum möglich für eine app.

Stimmt ja auch und im Grunde ist es halt Geschmackssache, ob man sich die Infos nun im Browser oder in einer separaten App anzeigen lässt. Ich musste halt lediglich feststellen, dass diese Apps, die lediglich Browserinhalt aufbereiten, im Gegensatz zum integrierten Browser immer extrem viel Cache belegt haben, den ich dann mühsam einzeln löschen musste. Mit den Links auf die meist genauso gut dargestellten mobilen Webseiten, brauch ich jetzt immer nur noch hin und wieder den Internetcache löschen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 18:33:33 via Website

Hallo liebe Android-Freunde,

die Staulive-App gibt es jetzt auch für das Android OS!
https://market.android.com/details?id=de.staulive

Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht! ;-)

Viele Grüße
Stefan

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

19.08.2011, 09:57:50 via Website

Gibt es eine App, die mit sagt ob auf meiner Route ein Stau ist und mich ggfs. per Benachrichtigungston darüber informiert?

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

19.08.2011, 11:04:13 via Website

Warum nutzt ihr nicht einfach Google Maps bzw. Navigation? Hier werden doch Staus sehr gut und nach meiner Erfahrung auch sehr genau eingespeist. Hier steht zwar nicht der Grund, aber letztlich ist es mir doch egal, ob ich wegen einer Baustelle oder wegen eines Unfalls stehe. Und inkl. Navigation ist alles in einer App...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 11:29:25 via Website

Bei Google Maps werden nicht alle Staus angezeigt ... aber bei einem guten Navigationssystem, dass TMC beherrscht, sind die Vorhersagen sehr präzise :-)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

19.08.2011, 11:40:24 via Website

Stefan R
Bei Google Maps werden nicht alle Staus angezeigt ... aber bei einem guten Navigationssystem, dass TMC beherrscht, sind die Vorhersagen sehr präzise :-)

Da würde ich ja dagegen wetten. Denn Google Maps zeigt seit einigen Wochen sehr genau den Verkehrsfluss an, wo viele Leute fahren. Ok, eine örtliche Umgehung wegen eines Feuerwehrfestes ist hier nicht drinnen - aber überall dort, wo zumindest einige Androids sind, klappt es ganz gut. Und in der Natur der Sache eines Staus liegt auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar mehr Androids zusammen kommen, höher ist. Ich habe bei uns (München und Umland) sehr gute Erfahrungen auf allen Autobahnen und Bundesstraßen (eh klar), aber auch innerstädtisch und auf dem Land auf frequentierten Landstraßen.
Naja, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Die Daten sind ja öffentlich auch im WWW.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

19.08.2011, 11:48:55 via Website

Der Grund warum ich nicht google navigation nutze ist der, dass ich weder KFZ Ladekabel noch Halterung besitze und ich dies in der Regel auch nicht brauche. Ich hab ein 08/15 Navigationsgerät, was grds ausreicht (allerdings keine aktuellen Verkehrsnachrichten kann). Wäre halt nicht schlecht wenn ich für die Route heute nach Berlin einfach eine Nachricht bekomme sobald sich auf meiner vorher eingegeben Route was geschieht.

So werd ich halt oldschool mäßig Radio hören. Dort find ich es nur immer "schwer" genau mitzubekommen, ob es einen auch wirklich betrifft etc.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

19.08.2011, 11:53:57 via Website

Jan Schmees
Der Grund warum ich nicht google navigation nutze ist der, dass ich weder KFZ Ladekabel noch Halterung besitze.

Das ist wirklich ein Grund, da man definitiv diese Bauteile braucht, um sinnvoll Google Navigation zu nutzen. Richtig cool wird es meines Erachtens dann, wenn man noch ein Radio mit BT-Stereo drinnen hat und unterwegs auf GoogleMusic zugreifen kann. Kann ich nur jedem empfehlen, da dies eine sehr komfortable Lösung (Navi & Music auf den Lautsprechern, Freisprecheinrichtung) für wenig Geld ist und außerdem das Auto nicht mit tausend Monitoren, sondern eben nur einem für alles, zugepflastert wird.

Naja, allerdings OT, deshalb höre ich nun zu Schwärmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 12:38:14 via Website

@Ilchi Diese Wette nehme ich gern an! ;-)

Stau-Apps wie "Staulive" beziehen ihre Daten vom Verkehrswarndienst. Dieser wird u.a. durch die Polizei, ADAC, Radiosender und Straßenverkehrsbehörden unterstützt. Präziser geht's also kaum ... Außerdem erfährt man hier auch, wie lange eine Baustelle bestehen bleibt o.ä..

Wenn Google die Daten nur von Android-Handys bezieht, ist die repräsentative Masse für eine genaue Vorhersage schon mal recht gering. Dazu kommt, dass diese Handys Google Maps laufen haben müssen und auf der jeweiligen Straße eine vernünftige Internetverbindung besteht ...

Die Google-Daten können aber für die Vorhersage langfristiger Verkehrsaufkommen sehr nützlich sein, um so beispielsweise eine effizientes Straßennetz bauen zu können.

Wer für seine Navigation eine sehr genaue Vorhersage benötigt, sollte sich ein entsprechendes Navigationsgerät kaufen ... die Hersteller von diesen Geräten sind auf so etwas spezialisiert ...

P.S. Staulive zeigt den Google Traffic ebenfalls an ;-)

— geändert am 19.08.2011, 12:38:47

Antworten