stau app

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2010, 19:08:18 via App

hallo alle zusammen! ich habe mir vor kurzem das x10 mini pro geholt und sehr viele apps die ich auf google handy hatte, hier nicht da sind, aber das ist halb so wild! ich suche schon seid längerem eine stau app, so wie z.B staulive. Nur hatte ich leider bis heute keinen erfolg gehabt!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lieben gruß Cia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 20:01:40 via Website

Dito [app]Verkehrsinformationen Mobil[/app] (=Stau Mobil) funktioniert sehr gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.12.2010, 20:18:37 via Website

Diese App finde ich schrecklich. Das ist nur eine Webapp in einer Android App und das macht die Bedienung sehr schlecht.

Ich habe aber auch noch keine bessere App gefunden. Ich hab nur noch welche gefunden, die alle Staus in Textform ohne Karte auflistet.

Im Ausland rund um Deutschland kann es Google Maps, hilft aber auch nicht weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2010, 00:32:10 via App

ja, aber habt ihr alles das x10 mini pro?
auf meinem alten g1 hatte ich auch die alle apps gehabt. aber bei dem x10 findet er die einfach nicht! das einzige was market mit ausspuckt, ist entweder radio app mit stau meldungen in österreich oder ne staukarte aber auch für at...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 01:09:50 via App

was meinst du denn mit webapp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

22.12.2010, 06:40:36 via Website

Andy
was meinst du denn mit webapp?

Er meint, dass die APP nur eine Internetseite öffnet und nicht mehr. Im Grunde kann mans ich solche Apps sparen, es reicht auch, sich eine Verknüpfung zur Webseite auf einen der Homescreens zu legen.

— geändert am 22.12.2010, 06:40:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 08:53:14 via App

das tut die von mir verlinkte app aber nicht...es werden Meldungen übersichtlich in der App dargestellt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

22.12.2010, 10:08:03 via Website

Andy
das tut die von mir verlinkte app aber nicht...es werden Meldungen übersichtlich in der App dargestellt

Dennoch zeigt sie dasselbe in 'rot' wie auf m.adac.de :) lediglich einige Links auf der mobilen ADAC-Seite wurden in der App ins Menu gequetscht.

— geändert am 22.12.2010, 10:09:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

22.12.2010, 10:26:14 via App

stau mobil. super app. hat die daten von WDR 2

— geändert am 22.12.2010, 10:27:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2010, 10:33:19 via App

@dunse was hast du fuer ein handy! und ja, stau mobil wurde schon erwähnt. nur ich habe die app immer noch nicht auf meinem sch... handy!

— geändert am 22.12.2010, 10:35:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 10:51:05 via App

Naja aber es ist auf einen Blick übersichtlich dargestellt. Denke was anderes ist kaum möglich für eine app.

es sei denn man würde die Daten aller Handys auf der ab sammeln, wo mehrere stehen.
geht aber eben nur auf Autobahnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.12.2010, 10:54:29 via Website

Andy
das tut die von mir verlinkte app aber nicht...es werden Meldungen übersichtlich in der App dargestellt

Doch, im Grunde öffnet sie nur die mobile Seite, das ganze in eine App eingebaut. Das ist vor allem bei der Karte sehr ärgerlich.
(der Hersteller der Seite wirbt im übrigen auch damit, dass sie Cross-Platform Sites bauen. Die Firma baut Internetseiten und fügt diese in Apps ein. Das muss nicht schlecht sein, bei dieser App finde ich es aber extrem schlecht gelöst.).

@Anna: Setz doch auf der Oberfläche einen Link auf m.adac.de. Wäre dann wenigstens etwas.

— geändert am 22.12.2010, 11:05:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

22.12.2010, 11:05:06 via Website

Andy
Naja aber es ist auf einen Blick übersichtlich dargestellt. Denke was anderes ist kaum möglich für eine app.

Stimmt ja auch und im Grunde ist es halt Geschmackssache, ob man sich die Infos nun im Browser oder in einer separaten App anzeigen lässt. Ich musste halt lediglich feststellen, dass diese Apps, die lediglich Browserinhalt aufbereiten, im Gegensatz zum integrierten Browser immer extrem viel Cache belegt haben, den ich dann mühsam einzeln löschen musste. Mit den Links auf die meist genauso gut dargestellten mobilen Webseiten, brauch ich jetzt immer nur noch hin und wieder den Internetcache löschen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

19.08.2011, 09:57:50 via Website

Gibt es eine App, die mit sagt ob auf meiner Route ein Stau ist und mich ggfs. per Benachrichtigungston darüber informiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

19.08.2011, 11:04:13 via Website

Warum nutzt ihr nicht einfach Google Maps bzw. Navigation? Hier werden doch Staus sehr gut und nach meiner Erfahrung auch sehr genau eingespeist. Hier steht zwar nicht der Grund, aber letztlich ist es mir doch egal, ob ich wegen einer Baustelle oder wegen eines Unfalls stehe. Und inkl. Navigation ist alles in einer App...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 11:29:25 via Website

Bei Google Maps werden nicht alle Staus angezeigt ... aber bei einem guten Navigationssystem, dass TMC beherrscht, sind die Vorhersagen sehr präzise :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

19.08.2011, 11:40:24 via Website

Stefan R
Bei Google Maps werden nicht alle Staus angezeigt ... aber bei einem guten Navigationssystem, dass TMC beherrscht, sind die Vorhersagen sehr präzise :-)

Da würde ich ja dagegen wetten. Denn Google Maps zeigt seit einigen Wochen sehr genau den Verkehrsfluss an, wo viele Leute fahren. Ok, eine örtliche Umgehung wegen eines Feuerwehrfestes ist hier nicht drinnen - aber überall dort, wo zumindest einige Androids sind, klappt es ganz gut. Und in der Natur der Sache eines Staus liegt auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar mehr Androids zusammen kommen, höher ist. Ich habe bei uns (München und Umland) sehr gute Erfahrungen auf allen Autobahnen und Bundesstraßen (eh klar), aber auch innerstädtisch und auf dem Land auf frequentierten Landstraßen.
Naja, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Die Daten sind ja öffentlich auch im WWW.

Antworten

Empfohlene Artikel