Archos internet tablets - FirmwareUpdate 2.0.71 Archos Gen8 Serie verfügbar

  • Antworten:18
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

16.12.2010, 18:01:53 via Website

Hy,

Hier der Link zum Update

http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.0.71/firmware_archos_android_gen8.aos

Anmerkung.: In der Kürze der Zeit kann aus ersten Statements von Usern gesagt werden, dass es eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung gibt (Quadrant ca. 1400-1500) - es zudem extra Settings für die CPU gibt (SetCPU wird nicht mehr benötigt) - SMB unter W7 funktioniert, aber auch dass der Temp-Root mit Z4Root nicht mehr funktioniert !!!

Hier die CPU- Settings.:

[B]CPU PowerManagement Settings[/B]
Es ist seit diesem Update möglich unter
[I]Menue/Einstellungen/Geräteinfo/Power management/[/I]
drei neue Einstellungen zu wählen, die sich auf die CPU-Settings auswirken nähmlich,
[B]- Overdrive[/B] (MaxPower, CPU High bis 1000Mhz)
[B]- Optima[/B]l (Power & BatterySave ausgewogen / CPU ca. bis 800Mhz)
[B]- Powersave[/B] (Max BatterySave, CPU Low)

— geändert am 15.03.2019, 00:19:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.12.2010, 19:03:06 via App

cool.
ist bei mir auch schon im Menü verfügbar.
mal sehen...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.12.2010, 19:13:58 via App

ok, erster Quadrant Benchmark sagt 1150.
schon mal ein deutlicher Sprung.
dann mal sehen wie es sich im Alltag verhält. erster Eindruck ist auf jeden Fall gut :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

17.12.2010, 08:33:01 via App

Sollte Google Market nach dem Update nicht funktioieren, reicht ein Marketreset.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

17.12.2010, 10:42:43 via Website

lief bei mir absolut perfekt... und das tablet rennt jetzt....
gute arbeit von archos

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 15:21:58 via App

schließe mich an. bisher keinen komplett Absturz des Systems mehr und die gesamt Performance ist wesentlich besser als vorher. werde aber auch erstmal schauen wie ich mit den CPU Settings arbeiten werde. Probleme mit dem Market oder anderen Apps gab es nicht. habe das System so wie es war geflashed und fertig.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.12.2010, 19:51:37 via Website

dito dito dito!!!
das ist das upate , das sie unbedingt nachreichen mußten um ihre kunden zu befriedigen.
mit 1000mhz gibts keinerlei freez mehr bei den 3d anwendungen. bis jetzt alles bestens wie bei 2.1 nur nun auch bei 2.2 hehe

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

19.12.2010, 18:50:24 via App

Michael Frank
Sollte Google Market nach dem Update nicht funktioieren, reicht ein Marketreset.


Wie macht man das?
Unter Anwendungen is der Market nicht mit aufgeführt um den Cache zu löschen.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

19.12.2010, 19:02:48 via Website

Hast Du die Google Apps überhaupt auf Deinem Archos gehabt !

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

19.12.2010, 19:23:51 via App

Jawoll.
Funktioniert aber soweit ganz gut. Das Problem hatte ich nicht.
Dafür geht jetzt Youtupe nicht über sen Market zu installieren. Es erscheint die Meldung: Installation fehlgeschlagen.
Deinstallieren lässt sich die alte Version aber auch nicht. Die wird in den Anwendungen nicht aufgeführt

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

19.12.2010, 19:43:35 via Website

Papa-Joe
Jawoll.
Funktioniert aber soweit ganz gut. Das Problem hatte ich nicht.
Dafür geht jetzt Youtupe nicht über sen Market zu installieren. Es erscheint die Meldung: Installation fehlgeschlagen.
Deinstallieren lässt sich die alte Version aber auch nicht. Die wird in den Anwendungen nicht aufgeführt

Installieren von Android Terminal Emulator (Version 1.0.18) & Löschen der YouTube App

- Ladet euch jetzt aus dem Market die App "Android Terminal Emulator" herunter und installiert diese.
- Startet dann die App ihr seht ein Terminal ähnliches Fenster gebt beim ersten Start am Prompt "su" ein, daraufhin erscheint eine Dialogbox mit der Frage, ob "Android Terminal Emulator" Root Zugriff gewährt werden soll bestätigt dies.
- Jetzt gebt ihr am Prompt folgende Zeilen ein.:
cd /data/test/froyo/system/app (nach dieser Zeile mit Enter bestätigen)
rm YouTube.apk (nach dieser Zeile mit Enter bestätigen)
- Schliesst jetzt die App Android Terminal Emulator und rebootet den Archos.
- Startet den Market und sucht nach der Youtube App. Auswählen und installieren. Ihr müsstet dann wenn alles geklappt habt die YouTube (Version 2.1.6) auf dem Archos haben.

Das ist ein Auszug aus meinem Froyo-Update-Guide-2.2 hier im Forum.
Du musst erst die alte Version löschen (Gross- und Kleinschreibung beachten) und SU am Anfang ist nicht nötig. Wir dachten erst man benötigt ROOT , geht aber auch ohne !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.12.2010, 10:03:52 via Website

Papa-Joe



Wie macht man das?
Unter Anwendungen is der Market nicht mit aufgeführt um den Cache zu löschen.

du musst in der Anwendungsverwaltung oben auf den Reiter "alle" gehen. Sonst siehst du keine Systemapps.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Segrare
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2010, 10:52:36 via Website

Habe bisher aufgrund der schlechten Erfahrungen noch die alte Firmware mit 2.1 draufgehabt. Allerdings scheint mit dem jetzigen Update ja alles in Ordnung zu sein und ich werde mich mal am Wochenende dran machen und auch auf 2.2 updaten.

Kurze Frage am Rande:
- NTFS soll mit der neuen Firmware ja auch funktionieren, habt Ihr da schon Erfahrungen mit SD-Cards bzw. USB-Sticks im NTFS-Format?
- geht nun auch Flash oder wird das noch nachgereicht?

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

20.12.2010, 12:53:28 via Website

Privat-Archos-User
Habe bisher aufgrund der schlechten Erfahrungen noch die alte Firmware mit 2.1 draufgehabt. Allerdings scheint mit dem jetzigen Update ja alles in Ordnung zu sein und ich werde mich mal am Wochenende dran machen und auch auf 2.2 updaten.

Kurze Frage am Rande:
- NTFS soll mit der neuen Firmware ja auch funktionieren, habt Ihr da schon Erfahrungen mit SD-Cards bzw. USB-Sticks im NTFS-Format?
- geht nun auch Flash oder wird das noch nachgereicht?

-Ntfs wird meiner Meinung nur Read Only unterstützt.
- Das Hardwarebasierte FlashPlugin ist immer noch bei Adobe in der Zertifizierung

Auch mit der neuen Firmware läuft das im Moment erhältliche Flash nur mit Rucklern !!!

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

20.12.2010, 16:08:15 via Website

Sebastian P.
Papa-Joe



Wie macht man das?
Unter Anwendungen is der Market nicht mit aufgeführt um den Cache zu löschen.

du musst in der Anwendungsverwaltung oben auf den Reiter "alle" gehen. Sonst siehst du keine Systemapps.

LG

Aufgeführt ist es schon, nur sind alle buttons (inkl. deinstallieren) grau hinterlegt.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

20.12.2010, 16:18:59 via Website

Papa-Joe
Sebastian P.
Papa-Joe



Wie macht man das?
Unter Anwendungen is der Market nicht mit aufgeführt um den Cache zu löschen.

du musst in der Anwendungsverwaltung oben auf den Reiter "alle" gehen. Sonst siehst du keine Systemapps.

LG

Aufgeführt ist es schon, nur sind alle buttons (inkl. deinstallieren) grau hinterlegt.

Schlecht, dann ist Dein Market überhaupt nicht gestartet, das kommt natürlich vor dem Cache löschen.
Aus irgendwelchen Gründen startet Dein Market nicht.
Was passiert eigentlich wenn Du versucht hast ihn zu starten, crasht er kurz nach dem Start ?

— geändert am 20.12.2010, 16:19:28

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

20.12.2010, 21:47:34 via App

der Market funktioniert ja...
Ich han halt so mal dumm gefragt.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Segrare
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2010, 10:01:35 via Website

[quote=Fnetf][-Ntfs wird meiner Meinung nur Read Only unterstützt.[/quote]

Das reicht mir auch aus. Dann kann ich endlich auch mal komplette 720p Filme auf dem Archos anschauen und nicht nur Trailer :)

Fnetf
- Das Hardwarebasierte FlashPlugin ist immer noch bei Adobe in der Zertifizierung
Auch mit der neuen Firmware läuft das im Moment erhältliche Flash nur mit Rucklern !!!

Aber der Rest läuft doch flüssig oder? Also die Startschwierigkeiten von 2.2 sollten jetzt behoben sein oder habe ich das falsch verstanden?

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

21.12.2010, 16:34:27 via Website

[quote=Privat-Archos-User]
Fnetf
[-Ntfs wird meiner Meinung nur Read Only unterstützt.[/quote]

Das reicht mir auch aus. Dann kann ich endlich auch mal komplette 720p Filme auf dem Archos anschauen und nicht nur Trailer :)

Fnetf
- Das Hardwarebasierte FlashPlugin ist immer noch bei Adobe in der Zertifizierung
Auch mit der neuen Firmware läuft das im Moment erhältliche Flash nur mit Rucklern !!!

Aber der Rest läuft doch flüssig oder? Also die Startschwierigkeiten von 2.2 sollten jetzt behoben sein oder habe ich das falsch verstanden?

Smooooth, Nein wirklich fast keine Hänger mehr, es macht Spass und das ist die Hauptsache !

Antworten