Akku-Thread für CyanogenMod

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.12.2010, 17:33:12 via Website

So, dann postet mal los - hier gehören alle Fragen/Probleme/Sorgen/Nöte eures Akkus rein, wenn ihr den CyanogenMod benutzt! Also auf in den Kampf gegen zu schnell leer werdende Akkus oder Steine welche nicht in den Tiefschlaf wollen! Möge der Strom mit euch sein... :vader:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

17.12.2010, 12:54:33 via Website

So, dann poste ich hier mal meine bisherige Erfahrungen:

- Nach dem im anderen Thread beschriebenen Vorgehen, hab ich jetzt im Akku Protokoll unter "Wird ausgeführt" keine 100% mehr sondern aktuell z.B. 13%. Ich denke das ist ok und normal. Immerhin laufen noch ein paar Widgets, Twitter pollt alle 15 min. , Handy läuft im UMTS Mode mit aktivem Sync von Mail, Kalender etc.. GPS ist aktiv auf Standby - ist ja automatisch so das es nur aktiv ist, wenn ein Prog es requested. Inkl. ein wenig Surfen, SMS, Twitter, bin ich seit heute 7 Uhr jetzt auf 80% Restakku.

Ich denke das ist ok so. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

18.12.2010, 09:44:55 via App

"wird ausgeführt" liegt bei mir jetzt bei 41%, wobei ich es nie im Leben so lange an hatte. Gestern hielt es immerhin - mit mäßiger Benutzung - von 5:20 bis 21:30 Uhr. Jetzt ist Wochenende und ich kann evtl. mal nach Alternativen Einstellungen suchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

18.12.2010, 10:01:03 via Website

Kann dir auch eine batterystats.bin anbieten, mit welcher ich recht zufriedenstellende Laufzeiten habe! Die kannst du einfach im laufenden Betrieb austauschen.

— geändert am 18.12.2010, 10:01:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

18.12.2010, 12:12:06 via Website

Ich hätte die Batterstats.bin auch gerne :)

Mein Akku ist innerhalb von 5 Stunden leer =/

Trotz JuiceDefender etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

20.12.2010, 22:14:26 via Website

Update: Die neue baterystats.bin hat es leider nicht gebracht. Eben ist der Akku schon wieder von 20 auf 5 % gesprungen.

Heutige Verwendung: 5:20 Uhr vom Netz getrennt. Online für ca. 1 1/2 Stunden (Mail, Internet, AndroidPIT) gegen 12:30 Uhr bei Akkuladung 50 % per USB am Rechner auf 100 % geladen. 17 - ca 18:15 online (ich hasse die Berliner S-Bahn). Insgesamt noch einmal 2 1/2 Stunden online, bis Akku 20 %.

22:00 Uhr der Sprung auf 5 %.

Ich muss mich am Wochenende echt in die ganzen Akku Threads einlesen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

21.12.2010, 17:04:16 via Website

Ich versteh das irgendwie nicht, warum das bei Euch so schnell leer geht... Ich habe noch nie die batterystats.bin oder was auch immer getauscht und mein Akku hält bei mäßiger Nutzung 2 Tage, bei normaler bin ich abends bei 40-50%.
Einzige was ich gemacht hab ist GPS/Bluetooth aus und nur bei Verwendung an + bei Screenoff 125 MHz @ 28 vsel. Habe sogar die Helligkeit immer voll, weil mich das Autodim nervt und ich dunkle Displays nicht mag...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

22.12.2010, 12:21:20 via Website

Wie das mit den 125 MHz eingestellt wird? Einfach ein Screen-Off Profile in SetCPU einrichten und da die Max Frequenz auf 125 MHz stellen. Falls 125 MHz nicht auswählbar ist muss das in der 10overclock in /system/etc/init.d angepasst werden (vorher auf jeden Fall ein nandroid backup machen, das kann zu Rebootschleifen führen, wenn man da was falsch macht). Falls du nicht genau weißt, wie man das anpasst frag einfach.

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel