Shit, jetzt muss ich mich doch noch mal melden ... Reinfall!
Der mobile Datenempfang ist nach wie vor nicht zuverlässig zu realisieren, er funktionierte nur für einen Tag. Mittlerweile habe ich auch einen Hardware Reset gemacht und das gleiche Ergebnis eingefahren, mobiler Datenempfang funktionierte nur an diesem Tag. Nach dem nächsten Neustart geht wieder nix!
Es liegt auch definitiv nicht an der Simyo Karte. Ich habe es mit einer Vodafone Karte probiert und die bringt es genau so wenig.
Es scheint ja eindeutig ein Software Problem zu sein, immerhin lief es ja mal irgendwie für zwei Tage.
Kann man vielleicht die letzte, also vorherige Version der Betriebssoftware wieder einspielen? Mit der ging es ja irgendwie immer ...
Andere Tipps? HIIIIILFE
EDIT:
HA HA ... nun scheint der Fehler reproduzierbar gefunden. Wenn ich das Handy starte und es sich wie sonst üblich ins WLAN anmeldet, geht im Anschluss das mobile Internet nicht mehr. Deaktiviere ich das WLAN jedoch bevor ich den Stein ausschalte, dann geht das mobile Internet beim nächsten Start ohne Probleme und zwar selbst dann noch, wenn ich mich zwischenzeitlich im WLAN anmelde.
Das ist doch mal Technik die begeistert ...
— geändert am 28.12.2010, 15:03:34
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.