Google Market Update und Auswirkungen auf AndroidPIT App Center?

  • Antworten:7
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

16.12.2010, 07:07:31 via Website

Hallo,

das Update des Google Markets und die damit verbundene Verkürzung der Testzeit der Downloads von 24 Stunden auf 15 Minuten ist in meinen Augen ein Schritt zurück und wird zur Reduzierung von Downloads von kostenpflichtigen Apps führen (nur meine Vermutung).

Wie sieht das beim AndroidPIT App Center aus, hat das Google-Update auswirkungen auf diesen?
Sprich, bleiben die 24 Stunden Testphase beim AndroidPIT App Center bestehen oder wollt Ihr die Testzeit ebenfalls reduzieren (oder müsst Ihr es vielleicht sogar)?

Klar, der Umsatz bei AndroidPIT würde sich durch die kürzere Rückgabezeit wohl erhöhen (nicht weil mehr Verkäufe sondern weil weniger Rückgaben da die Leute es einfach verdaddeln oder die Zeit nicht reicht), dennoch wäre es aus Kundensicht (und auch aus meiner Sicht des Entwicklers) schön wenn die lange Testzeit bestehen bleiben würde / könnte.

Wie seht Ihr das?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2010, 08:38:08 via Website

Ich sehe in einer langen Testzeit nur bedingten Sinn.
Klar, es gibt Programme die sind nicht in einer viertel Stunde getestet. Aber eine Stunde reicht doch meistens problemlos aus! Es gibt aber auch Programme z.B. Tasker, da habe ich selbst nach 24 Stunden noch nicht wirklich ausführlich getestet.

Vielleicht könnte AndroidPIT bei seinen bisherigen Entwicklern informieren, ob die eine Option haben möchten um zu sagen, dass das Programm nur 1 Stunde getestet werden darf oder 24 Stunden. Wenn das auf Gegenliebe stößt und für die Programmierer bei AndroidPIT kein extrem unmögliche Programmierlösung verursacht, würde ich mich persönlich über dies freuen (würde ja AndroidPIT im Gegensatz zu Google hervorheben)

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

16.12.2010, 08:57:22 via Website

Mario S.
Vielleicht könnte AndroidPIT bei seinen bisherigen Entwicklern informieren, ob die eine Option haben möchten um zu sagen, dass das Programm nur 1 Stunde getestet werden darf oder 24 Stunden.

diese lösung wäre aus meiner sicht optimal ... daran hab ich so noch gar ned gedacht ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.12.2010, 10:20:43 via Website

Ich fände so eine Auswahlmöglichkeit auch am Besten, da man pauschal überhaupt nicht sagen kann, welche Zeitspanne am Besten wäre. Eine Tastatur braucht auch manchmal länger als nur 15 min, andere wiederum sind schnell getestet bzw. man hat schnell entschieden, dass man sie nicht nutzen möchte. Bestes Beispiel wäre da 8pen, da hätte ich nach 15min die App lange zurück gegeben :D

— geändert am 16.12.2010, 10:21:36

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

16.12.2010, 10:29:07 via Website

Aber in einer Stunde hat man ein Game eventuell auch schon durch.

Ich finde es sollte für jede App eine Lite bzw. Demoversion geben.
Dann reichen auch die 15 Minuten Rückgaberecht nach dem Kauf.
Man muss nur schauen ob die App funzt.

Genial wären 15 Minuten Rückgaberecht nach dem erste Start. Damit sollte jeder zufrieden sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.12.2010, 11:54:45 via Website

Tim F.
Aber in einer Stunde hat man ein Game eventuell auch schon durch.

Ich finde es sollte für jede App eine Lite bzw. Demoversion geben.
Dann reichen auch die 15 Minuten Rückgaberecht nach dem Kauf.
Man muss nur schauen ob die App funzt.

Genial wären 15 Minuten Rückgaberecht nach dem erste Start. Damit sollte jeder zufrieden sein.

absolut meine Meinung!
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich mich sogar über das maximal 15minütige Rückgaberecht freuen. Es wird mit Sicherheit sehr viele Menschen geben, die einfach vergessen zurückzugeben innerhalb 15minuten und ich hab wieder 1 € mehr Umsatz.
Aber nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht. Ich würde dafür auch eine Demo-Version veröffentlichen, welche z.B. bei Spielen nur 5 von 20 Level bietet oder bei einem Optimierungsprogramm ala Tasker 5 Tage komplett lauffähig ist und danach einfach gar nicht mehr startet oder bei einem SMS Ersatzprogramm pro Tag nur 5 SMS versendet werden können etc. ...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.12.2010, 18:04:47 via Website

Dann beginnt das Gemeckere, dass man das Programm nicht das erste mal ohne Internetverbindung starten kann.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.12.2010, 18:41:40 via App

Es gibt immer Leute, die meckern. Allen kann man es nie recht machen.

Ich halte die Lösung mit den 15 Minuten Rückgaberecht ab dem ersten Start für am Besten. Natürlich währe es schön, wenn der Entwickler das komplett selbst konfigurieren könnte.

mfg Jan

Antworten