HTC Desire - Sense verschwunden

  • Antworten:25
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

15.12.2010, 23:04:58 via App

Hallo,

meine Sense Oberfläche ist plötzlich weg. Wetter Animation läuft nicht mehr und auch keine Anzeige bei Wetter Widget.

Gruß, Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:19:38 durch Moderator

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

15.12.2010, 23:39:27 via App

hey, spinnt bei dir "nur" das Wetter oder Sense komplett ?.weil bei mir spinnt seid Ca. 3 std das Wetter widget com Sense, neustart, widget löschen etc hat nichts geholfen.

komisch...

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.12.2010, 23:44:46 via App

Also bei mir ist das Wetter auch nicht da, scheint an HTC zu liegen, oder dem Anbieter der Wetterdaten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.12.2010, 23:46:13 via App

Habe das Problem auch seid gerade. In meiner Kalender Uhr und bei meinem Wetter Widget. wird kein Wetter mehr angezeigt.... Hilfe.. was kann das nur sein? Und dann haben wir das alle noch fast zeitgleich....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

15.12.2010, 23:49:01 via App

das Wetter widged spinnt bei mir auf einmal auch , bekomme keine Wetter Daten mehr genauso spinnt bei mir das wenn ich eine sms schreibe und bekomme Antwort stimmt die Zeit nicht ist dann um eine stunde falsch

wie kommt das ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.12.2010, 23:49:29 via Website

Dito...Tippe da mal auf Probleme bei Accu Weather/ Google Weather.

Meine Uhr ist aber korrekt.

— geändert am 15.12.2010, 23:49:52

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.12.2010, 23:53:32 via App

Habe jetzt wieder das Wetter. Ich habe beim Wetter alle Orte gelöscht. Dann meine Stadt eingegeben, dann hatte ich es wieder angezeigt bekommen... Aber ist jetzt nicht mehr "Mein Standort"... :-( Ich probier mal aus, ob das mit mein Standort jetzt auch wieder funzt...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.12.2010, 23:53:51 via App

Seltsam ist aber das das wetter aus anderen Städten angezeigt wird ( außerhalb von Deutschland )

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

15.12.2010, 23:56:44 via App

bei mir das selbe.. hab mich gerade ganz schön erschreckt, weil ich gerade was am Wetter verstellt hatte un plötzlich alles weg war. war aber scheinbar Zufall.. mal abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.12.2010, 23:57:01 via App

Manuelle Standorteingabe geht, aber mein Standort läuft nicht. Komisch das.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.12.2010, 23:58:17 via App

Also alle Orte funktionieren jetzt wieder bei mir, auch in Deutschland. NUR "Mein Standort" funktioniert nicht mehr.... Na toll, jetzt auch noch beim DHD. Hatte das vorher beim Desire auch, danach funktionierte das Widget mit Mein Standort, trotz Hard reset, bis heute nie wieder.....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 00:04:40 via App

cvanson
das Wetter widged spinnt bei mir auf einmal auch , bekomme keine Wetter Daten mehr genauso spinnt bei mir das wenn ich eine sms schreibe und bekomme Antwort stimmt die Zeit nicht ist dann um eine stunde falsch

wie kommt das ???

Habe mir jetzt mal eine sms geschickt und kann bestätigen, dass die Ankunftzeit um eine Stunde falsch ist. Also bei mir anstatt um 0:01, 1:01...... Ich hasse Sense...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.12.2010, 00:07:05 via App

Das scheint ja irgendwie im moment ein generelles problem zu sein. Hoffe das ich morgen beim Aufstehen mein Wetter sehe sonst ruf ich bei HTC an und frage wie das Wetter an meinem Standort wird. ;)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 00:12:08 via App

Dass das mit dem Wetter bei allen, was falsch läuft kann ich ja noch durch die Aktualisierung noch nachvollziehen. Aber, wie kann es denn auf einmal sein, dass fast zeitgleich die sms falsch angezeigt werden??? Nachrichten haben doch eigentlich keine Verbindung zum Internet.....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.12.2010, 00:14:24 via App

ne aber deine interne Uhr wird via internet angeglichen und eingestellt. Hoffe mal das der Spuk morgen vorbei ist. Gute Nacht zusammen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 00:17:50 via App

Gute Nacht.

Eine Frage an alle: Habt ihr den USB Debugging Modus aktiviert? Ich hatte den nämlich heute angestellt. Weiß nicht, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

16.12.2010, 00:20:46 via App

hey

nein debugg ist nicht aktiviert bei mir, hoffe auch das es morgen ( später ) früh wieder gescheit funktioniert.


gute Nacht

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 00:20:51 via Website

Immer ruhig mit den jungen Pferden...wartet doch mal bis morgen.

An debugging liegts nicht, mein Desire und mein Desire HD laufen beide seit Wochen damit problemlos.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 00:25:54 via App

Alles klar... Naja, dann mal eine Gute Nacht.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

16.12.2010, 00:32:14 via App

also bei mir ist es auch mit dem neuen Sense genauso...
scheint also ein Fehler an deren Servern zu sein... Wie mein Vater schon sagte: Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

16.12.2010, 06:46:18 via App

Moin,

habe das Gerät über Nacht abgeschaltet. Heute Morgen den Akku für zehn Minuten raus und dann wieder an. Und siehe da, es klappt wieder.

Danke.
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.12.2010, 09:39:10 via Website

Jup ohne zutun heute Morgen wieder alles beim alten. Lag wohl an den Servern.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 14:13:31 via App

Also ich kann das leider nicht bestätigen. Bei mir wird weder Mein Standort beim Wetter angezeigt, noch läuft die Zeitangabe bei den Sms richtig..... :-( Jemand einen Tipp?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

16.12.2010, 14:47:31 via App

das Wetter funktioniert wieder aber die Zeit Angabe bei sms ist immer noch falsch
weiß leider auch keinen Rat

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 14:53:57 via App

Naja, habe jetzt beim Wetter meine Stadt manuell eingegeben. So funktioniert es.... Was mich nur noch stört, ist das Problem mit den Sms...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 15:09:49 via App

Ich liebe dieses Forum :-D Habe die Lösung hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407521/Wetter-App-mein-Standort gefunden.
Ich hatte meinen Standort beim Wetter ausversehen gelöscht gehabt....
Also falls noch jemand dasselbe Problem hat, im Link steht die Lösung.

LG Matteck

P.S.: Die Sms haben auch wieder die richtige Zeit :-D

— geändert am 16.12.2010, 15:13:43

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten