HTC Desire - Desire von O2?

  • Antworten:6
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2010, 20:14:37 via Website

Tach zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.Ich habe schon einige Artikel im Forum gelesen, bin aber noch immer nicht wesentlich schlauer.
Ich gehöre zur Generation Ü40 und spiele, was Handy bzw. Computerwissen angeht nicht in der ersten Liga,also wenn ihr Tipps für mich habt bitte nicht zu kompliziert..
Ich würde mir gerne das HTC Desire (Froyo) zulegen. Da braun nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört und es das Telefon in schwarz bei O2 käuflich zu erwerben gibt, stellt sich für mich die Frage, ob ich bei O2 zuschlagen soll,aber-?
Welche Probleme bereitet mir das O2 Branding, wenn ich das Telefon mit einem anderen Provider ( E+) betreibe?
Funktionieren Software-Updates ( muß ich die überhaupt machen, falls das Gerät mir so zusagt, wie ich es vorfinde?
Gibt es (Speicherplatz-)Probleme mit dem internen Speicher?
Gibt es irgendwelche anderen Aspekte die ich noch bedenken sollte?
Eigentlich möchte ich das Teil haben.
Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Fragen.
Sicherlich gehöre ich nicht zu den Power Usern wie ein Großteil von Euch, ich hätte gerne ein Telefon mit dem man telefonieren, unterwegs ins I-net gehen kann, einen mobilen Kalender dabei hat und sich mit diversen Apps sein Telefon nach seinen Wünschen gestalten kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend.

— geändert am 04.04.2019, 20:19:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

15.12.2010, 20:28:31 via Website

Ich habe eines von O2 es wird betrieben mit einer Vodafone-SIM.
SMS-Einstellungen wurden so übernommen die MMS-Einstellungen habe ich händisch einpflegen müssen das war zugegeben etwas Arbeit....kann aber auch an meinem Unvermögen liegen... :P
Über mobiles Internet kann ich nichts sagen weil ich das nicht brauche und daher bisher nicht nutze.

Vom Branding bemerke ich nichts und man sieht auch nichts. Mir sind keine O2-App's oder so aufgefallen.

Da das Handy mit 2.2 Froyo ausgeliefert wurde kann ich nichts über die Schnelligkeit was die Verfügbarkeit von Updates angeht sagen.
Falls das Desire 2.3 bekommen sollte darf man also gespannt sein wie viel später O2 das Update anbietet.
Dies ist aber ein Punkt der mich im Moment nicht so interessiert weil ich mit 2.2 zufrieden bin und 2.3 so viel neues nicht bieten soll.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

15.12.2010, 21:09:29 via App

Hallo, das Desire und das Desire HD gibt es bei Ebay z.B. im original Vertrag O2 Blue 100 (20€ im Monat) fûr 0€

Beinhaltet 100min für Fremdnetze, Flat in O2-Netz, sowie eine Daten-Flat.

Gruß Kay

P.S. Meins ist auch von O2 und läuft seit der ersten Stunde ohne Probleme, auch das Update auf 2.2 ging ohne Probleme.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

17.12.2010, 02:38:21 via Website

Hallo Marc,

erst einmal herzlich willikommen.

Ich gehöre auch zu den Ü40igern und habe das Desire jetzt seit einem 1/2 jahr.

Bin bestens zufrieden, aber nun zu Deinen Fragen:

Welche Probleme bereitet mir das O2 Branding, wenn ich das Telefon mit einem anderen Provider ( E+) betreibe?

Mein Desire ist auch von O2 aber nicht gebrandet. Für das Telefonieren in anderen Netzen, ist aber auch nicht das Brandingen entscheidend,
sondern ob das Handy ein Simlock hat oder nicht.

Meines hat kein Simlock und ich kann die sim Karten problemlos tauschen und damit telefónieren.

Funktionieren Software-Updates ( muß ich die überhaupt machen, falls das Gerät mir so zusagt, wie ich es vorfinde?

Nach ca. 4 Monaten kam bei mir der Hinweis, das 2.2 verfügbar ist. Update lief reibungslos!

Gibt es (Speicherplatz-)Probleme mit dem internen Speicher?

Für den Ottonormalverbrauche, also für uns Ü40iger reicht der interne Speicher eigentlich völlig aus.
Nur je nachdem wie viele Apps Du installiernen möchtest, kann die Speicherkarte schon mal schnell voll sein. Ich werden jetzt
die mitgelieferte 4 GB Karte gegen eine größere tauschen.

Gibt es irgendwelche anderen Aspekte die ich noch bedenken sollte?

Ich glaube nicht, da das Desire meines Erachtens eine sehr gute Wahl ist. (Aber was soll der Desire nutzer auch anderes sagen).

Na dann, viel Spaß mit dem handy, solltest Du es erwerben.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

17.12.2010, 09:38:59 via App

Hi, du kannst ohne Probleme das Desire bestellen. Es wird ohne Probleme mit E+ laufen. Die Einstellungen für mobiles Internet und Mms findest du hier auf AndroidPit. Was die Updates betrifft haben meine Vorredner recht. Updates kommen dann wenn O2 sie zur Verfügung stellt. Ist immer unterschiedlich. O2 hat das Aktuelle 2.2 z.B. vor der Telekom raus gebracht. Hoffe ich konnte helfen. Da ich O2 Seller bin und deren Produkte vertreibe würde ich mich freuen wenn du über mich bestellst :-) kann dir als Dankeschön auch nen paar O2 Gummibärchen schicken. mfg André. Email: andre.oppermann@o2online.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.12.2010, 10:00:14 via Website

Erfahrung von mir:

Mein erstes Desire war ungebrandet, mein jetziges Desire HD ist O2 gebrandet. Unterschied ist nicht festzustellen, ich hab eine Szene mehr, ein oder zwei Programme extra die aber kein Weltuntergang sind und das wars.

Wenn (und ich denke das trifft auf dich zu) du nicht so updategeil bist und jedes neue Update am liebsten schon bei der Vor-Vorankündigung haben möchtest, ist so ein Branding eigentlich gar nicht so schlimm.
Und wenn es dich nach einer Zeit doch so massiv stören sollte, dann kannst du es ja immernoch entfernen.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

17.12.2010, 10:22:44 via App

Sicher? habe auch T-Mobil brand und O2 war glaube ich früher dran.

Antworten