komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

15.12.2010, 19:58:01 via Website

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem, welches doch eigentlich gar nicht so exotisch sein sollte.

Ich möchte gerne mehrere Verzeichnisse auf meinem Android Gerät mit einem Onlinespeicher (bspw. Dropbox oder FTP) synchronisieren. Am besten durch einen simplen Klick auf ein Homescreen Icon.

Eigentlich dachte ich, dass das mit der Dropbox App funktionieren sollte. Dort kann ich zwar Verzeichnisse zum synchronisieren auswählen, aber der Sync muss dann soweit ich herausgefunden habe durch erneutes suchen des Verzeichnisses im Dropbox Dateimanager und manuelle anklicken des Sync Icons hinter dem Ornder ausgelöst werden ... total umständlich :-(

Ich hätte erwartet, dass die Dropbox App eine sehr prominente Funktion hat um gleich nach dem Start der App auf einen Klick hin alle zum Sync markierten Ordner abzugleichen, aber das fehlt irgendwie.

Habt Ihr ne' Idee für eine Lösung? Ich wäre da echt dankbar!

Viele Grüße,
Stefan

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.01.2011, 10:16:17 via App

[app]aFileSync[/app] und [app]PCFileSync[/app] könntest du dir mal anschauen. beide können das via FTP. Bei PCFilesync funktionierte das in meinem Test. Die Anzeige hängt jedoch manchmal.
Beide Apps haben viel einzustellen. Da muss ich noch durch.

Antworten