Motorola Milestone - !!!! MILESTONE MAC ADRESSE NICHT VERFÜGBAR !!!!!! bitte helft mir, nicht einmal Motorola kann mir helfen :(

  • Antworten:16
CubbyDC3
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2010, 18:40:22 via Website

Hey Leute,

ich bin komplett neu in der welt von technik, also bitte macht mich nicht zu sehr fertig wenn ich viele fragen stelle :

ALSO MEIN PROBLEM
ICH HABE EIN MOTOROLA MILESTONE (2.1-UPDATE1) UND ICH HAB EINE INTERNETFLAT VON O2. DA ICH VIEL SURFE HAT MIR O2 GESCHRIEBEN DAS SIE MEINE INET VERBINDUNG RUNTERSCHRAUBEN, ALSO HAB ICH MIR GEDACHT DANN BENUTZ DOCH EINFACH W-LAN.
ICH WOLLTE MICH BEI W-LAN EINLOGGEN UND ES STAND DORT, W-LAN KANN NICHT GESTARTET WERDEN. DANN HAB IN GOOGLE ÜBERALL GESCHAUT UND DA BIN ICH AUF DIE ZWEI WÖRTER MAC ADRESSE GEKOMMEN. NATÜRLICH WEIS ICH NICHT WAS EINE MAC ADRESSE IST UND HAB IN MEINEM HANDY GESCHAUT OB ICH DA EINE FINDE. LEIDER STAND BEI W-LAN MAC ADRESSE => NICHT VERFÜGBAR.
MOTOROLA HAT MIR EMPFOHLEN EINEN HARD RESET ZU MACHEN DAS HABE ICH AUCH GETAN ABER ES HAT MIR NICHTS GEBRACHT. UND JETZT BIN ICH AM ENDE :( KANN MIR HIER IRGENDJEMAND HELFEN ????

ICH BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT ^^

DANKE

— geändert am 04.04.2019, 20:19:33 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 19:56:41 via App

du musst dein w-lan anschalten....dann guckst du nach verfügbaren netzen....dann wählst du deins aus und klickst drauf....evtl. wirst du danach aufgefordert den wpa schlüssel einzugeben!und dann solltest du eigentlich verbunden sein!


bei der mac adresse steht bei mir auch nix hab auch kein plan was das wirklich sein soll!

Antworten
CubbyDC3
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2010, 20:01:01 via Website

danke fürs schnelle melden ^^

wenn ich mein wlan versuche anzuschalten dann sagt es wlan kann nicht gestartet werden :(

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

15.12.2010, 20:04:05 via Website

eine MAC Adresse ist eine eindeutige Nummer die jede Netzwerkkarte hat... Wiki hilft http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

aber wofür du die brauchst ist mir nicht ganz klar?!

Könnte höchstens sein das in deinem Router ein Mac-Adress Filter aktiv ist, d.h. das nur dort eingegeben Mac-Adressen akzeptiert werden.. das kann man für gewöhnlich in den Wlan-Einstellungen des Routers ändern

Außerdem ist es nicht grade höflich alles groß zu schreiben...

mfg

Antworten
CubbyDC3
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2010, 20:05:47 via Website

lol sry tut mir leid war nicht bös gemeint ^^

weist mein bester kumpel wenn der hier in die wohnung reinkommt dann loggt sich sein iphone sofort bei meinem router ein. deshalb versteh ich das nicht ...

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

15.12.2010, 20:16:23 via App

Vollständigkeitshalber, eine MAC Adresse ist eine Weltweit eindeutige Adresse der Netzwerkkarte, eine solche Adresse hat jedes Netzwerkfähige Gerät. Wenn ihr dann ins Internet geht bzw. auch wenn ihr in eurem privaten Netzwerk unterwegs seid wird dieser MAC Adresse eine IP Adresse zugeordnet worüber ihr dann erreichbar seid.

Die MAC Adresse wird in Android offenbar nur dann angezeigt wenn ihr auch die Funkverbindung dafür aktiviert habt. Sie ändert sich unterer normalen umständen nie.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 20:33:01 via App

also das mit dem mac filter kling für mich jetzt auch plausibel



oder was wir nicht hoffen dein wlan im handy funktioniert nicht!

Antworten
Klaus Trophobie
  • Forum-Beiträge: 37

15.12.2010, 20:57:02 via App

das problem ist aber das das wlan bzw. die netzwerkkarte nicht gestartet werden kann. deshalb wird auch keine mac adresse angezeigt. bei mir gings nach dem neustarten wieder, aber es kam immer wieder. seitdem ich cm6 drauf habe, habe ich keine probleme mehr. wenn du das nicht willst musst du es halt einschicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.12.2010, 21:16:19 via Website

An nem MAC-Filter kanns nicht liegen, das Handy kann ja anscheinend nichtmal WLan starten.

Hast du denn an deinem Handy irgendetwas verändert?

User Nr. 2618

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

15.12.2010, 23:18:00 via App

funktioniert das Wlan unter 2.1u1 überhaupt richtig? ich hab damit nur Probleme was natürlich von gerät zu gerät unterschiedlich sein kann.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

16.12.2010, 06:44:32 via Website

Hallo gehe mal auf
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke
WLAN-Einstellungen
Menu-Taste --> erweitert

Dann sollte deine MAC-Adresse angezeigt werden.

Bei Statische IP verwenden sollte kein Haken sein....

Wenn du die Menu Taste drückst gibt es auch den Punkt suchen. Dann scannt das Milestone die Umgebung nach WLAN Netzen.

Hoffe das hilft dir

Ansonsten musst du wirklich mal in deinem Router nachschauen ob du einen MAC-Filter an hast.

Ich habe das bei mir zuhause auch.

Antworten
CubbyDC3
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2010, 15:53:44 via Website

sorry aber dort wird auch keine angezeigt. am mac filter kann es doch nicht liegen weil sonst würde doch mein kumpel mit seinem iphone auch nicht in mein wlan können. ich kann ja auch nicht woanders in wlan rein ...

ich hab schon geschaut wegen nem neuen update aber wenn ich auf softwareaktualisierung tippe dann sagt es mir das ich auf dem neuesten stand bin.

also an was kenn es denn noch liegen ????

Antworten
Klaus Trophobie
  • Forum-Beiträge: 37

16.12.2010, 20:01:39 via App

CubbyDC3
sorry aber dort wird auch keine angezeigt. am mac filter kann es doch nicht liegen weil sonst würde doch mein kumpel mit seinem iphone auch nicht in mein wlan können. ich kann ja auch nicht woanders in wlan rein ...

ich hab schon geschaut wegen nem neuen update aber wenn ich auf softwareaktualisierung tippe dann sagt es mir das ich auf dem neuesten stand bin.

also an was kenn es denn noch liegen ????

mit Update meine ich ja auch nicht die offizielle Version, sondern cm6

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

16.12.2010, 21:18:20 via Website

Klaus Trophobie
CubbyDC3
sorry aber dort wird auch keine angezeigt. am mac filter kann es doch nicht liegen weil sonst würde doch mein kumpel mit seinem iphone auch nicht in mein wlan können. ich kann ja auch nicht woanders in wlan rein ...

ich hab schon geschaut wegen nem neuen update aber wenn ich auf softwareaktualisierung tippe dann sagt es mir das ich auf dem neuesten stand bin.

also an was kenn es denn noch liegen ????

mit Update meine ich ja auch nicht die offizielle Version, sondern cm6

also wenn bei ihm wlan gar nicht klappt würde ich das (vermeintlich) defekte Gerät eher umtauschen.. wenn er da erst noch ein custom rom draufspielt hat er ja (offiziell) keinen Garantieanspruch mehr

mfg

Antworten
CubbyDC3
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 17:05:15 via Website

kann ich das handy überhaupt soo einfach umtauschen???? oder muss ich es erst einschicken und alles??

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.12.2010, 22:42:32 via App

CubbyDC3
kann ich das handy überhaupt soo einfach umtauschen???? oder muss ich es erst einschicken und alles??
Ich weiß nicht wie das bei O2 ist. Ich hatte ein Problem mit meinem Stein. Da ich den Vertrag in einem Vodafone-Shop abgeschlossen habe, habe ich das Handy dort abgegeben und innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät per Post bekommen.

We won't get fooled again.

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

18.12.2010, 03:01:16 via App

Geh einfach zu dem Händler bei dem du das Gerät gekauft hast. Der muss es dann entweder selbst reparieren oder einschicken... Irgendwelche Kosten dürfen da nicht auf dich abgewälzt werden solange das Gerät noch in der Garantiezeit ist!

Antworten