HTC Wildfire - Flex Dialer Pro / Alternativen / Callthrough Funktion der Fritzbox 7270 nutzen

  • Antworten:5
Bastian
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2010, 17:18:42 via Website

Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo. Ich besitze seit gestern mein HTC-Handy und habe folgendes Problem:

ich möchte gern ausgehende Anrufe über meine Fritzbox umleiten. Dazu habe ich auch schon das App Flex Dialer Pro gefunden. Die Funktionen sind perfekt, es fehlt blos eine Funktion. Die Liste der nummern sollte Wildcards unterstützen. Kennt jemand von Euch, ein passendes Tool? (Darf ruhig auch etwas kosten)

Das soll das App können:
Es gibt eine Liste, mit Nummern, die für den Dialingvorgang genutzt werden.

Ich wähle eine Nummer +493012345678
Das App erkennt die Nummer (die in dieser Liste steht) und lenkt den Anruf auf meine Fritzbox um.
Das kann das App "Flex Dialer Pro" auch.

Nun aber mein Problem, ich möchte Wildcards nutzen.
z.B. Alle Festnetznummern sollen umgeleitet werden. Also könnte in der Liste stehen 00492* 00493* 00494*....
Oder leite nicht um wenn 00491*

Dies kann Flex Dialer Pro leider nicht. Jetzt werden einige von Euch fragen, warum ich das nutzen möchte:

Hier die Erklärung:

Handy und FN bei Alice.
FestnetzFLAT
Keine HandyFLAT
Kostenlose telefonate zwischen Allen ALICE Teilnehmern.

Mein Plan: Ich rufe vom Handy meine Fritzbox an. Wähle dann über die Fritzbox per Flatrate raus. Fertig :)
Das klappt wunderbar, nur die Pflege der Telefonbucheinträge ist etwas lästig. Ein Eintrag sieht dann nämlich so aus:

NRderFRITZBOXpPINp0p#31#ZIELRUFNR

Nun gut, ich hoffe Ihr habt verstanden, was ich meine :-) Über Antworten wäre ich Dankbar.

CU. Bastian

— geändert am 04.04.2019, 20:19:31 durch Moderator

Antworten
Vee N.
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2011, 12:45:11 via Website

Bastian
Ich rufe vom Handy meine Fritzbox an. Wähle dann über die Fritzbox per Flatrate raus. Fertig :)
Das klappt wunderbar, nur die Pflege der Telefonbucheinträge ist etwas lästig. Ein Eintrag sieht dann nämlich so aus:

NRderFRITZBOXpPINp0p#31#ZIELRUFNR

Hallo Bastian,leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
Aber ich habe Fragen an Dich:ich nutze die FritzBox App,habe gestern erst soweit alles einegestellt(FritzBox & Telefon).
Nur isses mir irgendwie schleierhaft,wie ich meine FritzBox anrufe.

Du hast "NRderFRITZBOXpPINp0p#31#ZIELRUFNR" angegeben.
1. Wo finde ich die Nummer der Fritzbox?
2. die "p"s sind was genau? Und wo finde ich die?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2011, 10:04:09 via Website

Vee N.
Bastian
Ich rufe vom Handy meine Fritzbox an. Wähle dann über die Fritzbox per Flatrate raus. Fertig :)
Das klappt wunderbar, nur die Pflege der Telefonbucheinträge ist etwas lästig. Ein Eintrag sieht dann nämlich so aus:

NRderFRITZBOXpPINp0p#31#ZIELRUFNR

Hallo Bastian,leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
Aber ich habe Fragen an Dich:ich nutze die FritzBox App,habe gestern erst soweit alles einegestellt(FritzBox & Telefon).
Nur isses mir irgendwie schleierhaft,wie ich meine FritzBox anrufe.

Du hast "NRderFRITZBOXpPINp0p#31#ZIELRUFNR" angegeben.
1. Wo finde ich die Nummer der Fritzbox?
2. die "p"s sind was genau? Und wo finde ich die?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Hallo Vee N. :-)

das ist relativ einfach. (wenn man weiss, wo man suchen soll :-) )
zu 1) Diese legst du selber fest. Unter Telefonie>Rufumleitungen>Callthrough>Rufnummer ankommend (Hier hast du eine Auswahl aus deinen eingegebenen MSN)

zu 2) die Ps findest Du auf der Handytastatur bei mehrmaligen drücken des * oder # Taste. (Handyspezifisch) Bei HTC sind es teilweise auch Kommas (,)
und dienen als Pause, vor der Weiterwahl.


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Thorkillar

Vee N.

Antworten
Vee N.
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2011, 18:53:40 via Website

Bastian
Vee N.


Du hast "NRderFRITZBOXpPINp0p#31#ZIELRUFNR" angegeben.
1. Wo finde ich die Nummer der Fritzbox?
2. die "p"s sind was genau? Und wo finde ich die?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Hallo Vee N. :-)

das ist relativ einfach. (wenn man weiss, wo man suchen soll :-) )
zu 1) Diese legst du selber fest. Unter Telefonie>Rufumleitungen>Callthrough>Rufnummer ankommend (Hier hast du eine Auswahl aus deinen eingegebenen MSN)

zu 2) die Ps findest Du auf der Handytastatur bei mehrmaligen drücken des * oder # Taste. (Handyspezifisch) Bei HTC sind es teilweise auch Kommas (,)
und dienen als Pause, vor der Weiterwahl.


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Thorkillar

Danke, erklärt hast du es sehr gut.Im Menu der Fritzbox habe ich alles sofort gefunden. :-)

Leider "sagt" meine Fritzbox App immernoch:Telefonie=rot (also nicht funktionierend)
Was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass ich bei Rufnummer ankommend die Option "Festnetz" habe, obwohl mein Anschluss einer jener der Sorte VoIP ist (SIPGATE) und das Telefonieren mit dem Festnetzfon via SIPGATE ist keinerlei Problem.
Habe nur mit meinem Milestone keinerlei Zugriff.Rufnummer des Milestone ist auch eingetragen (also noch 9 freie Plätze...was mach ich damit?)

Zudem vermag ich das "P" einfach nicht zu finden.Habe die gesamte Tastatur ausprobiert, etliche Tasten länger oder öfter gedrückt, aber weit und breit kein "P".

Könnte es daran liegen, dass es die Fritz 7120 ist?Oder am VoIP-Anschluss,dass ich einfach nicht via Fritz telefonieren kann?
Auch weiß ich nicht, welche Nummern genau ich denn festlegen soll (wie gesagt: noch 9 Plätze sind frei )

Antworten
Tom Buhrow
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2011, 13:52:38 via Website

Hi Leute,

Was für Kosten entstehen denn beim Handyanbieter wenn man per Handy über die Fritzbox telefoniert? Normaler Festnetzpreis, oder?

Bisher nutze ich die Fritzbox nur über den Festnetzanschluss. Außerdem telefoniere ich dann bei Auslandsgesprächen über meinen Callthrough-Anbieter. Dabei nutze ich dann die Wahlregel für das Ausland. Vorher habe ich die SIP-Daten meines Anbieters eingegeben. Funktioniert auch alles soweit. Durch die Festnetzflat zahl ich nichts mehr für die Einwahl bei denen und die Preise für die Zielgespräche sind halt gediegen, also echt günstig.

Also vielleicht mach ich das dann in Zukunft auch über das Handy.

Gruß,
Tom

Antworten
Vee N.
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2011, 01:03:05 via Website

hahaha,ja wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Ich hab mir nen Wolf rumprobiert (4Tage wach und immernoch kein Ergebnis.lmao), bis ich fest gestellt habe:

die VEE hat ja die Fritz EINundsiebzigzwanzig.

:ph34r:

Antworten