Hamster`s ROM

  • Antworten:8
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

15.12.2010, 16:22:44 via Website

Hallo zusammen.
Mich wundert dass keine bis jetzt das hier http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/57056-2-2-hamsters-rom-v4-12-12-2010-a.html nicht gepostet hat.
Probiert das aus und ihr wird nicht enttäuscht sein. Der junge ist super und seine Arbeit ebenso.
Und nicht vergessen: beim Hamster schön zu bedanken
Schöne Grüß

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

15.12.2010, 21:22:48 via Website

Hats wirklich drauf der Jung, würd aber dennoch eher zu Darky's Rom greifen, weil es einfach schon ein Gingerbread Theme hat, und ziemlich geil ausschaut.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

Hamster hilft Darky auch und unterstützt ihn, somit wohl auch eine kleine Co-Produktion von Hamster und Darky.

ps: Bei den XDA ist Hamster Jim-Panse

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

15.12.2010, 23:30:28 via Website

HI
Hab schon beide drauf gehabt, mir gefällt darkys Rom besser, also optisch, darky hat weniger farbe drin, es geht mehr ins dunkle.
Das hamster Rom ist, ich sag mal originaler farblich gesehen, technisch sind beide ziemlich gleich jeweils ohne laggs ohne lagfix versteht sich.
Wo jetzt genau technische unterschiede sind weiss ich auch nicht.


Und themen kommen eh irgendwann.

Antworten
richy sixtysix
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2010, 15:52:33 via App

das hat mich auch schon gewundert. ich wollte mein SGS schon verkaufen, seit Hamster's ROM drauf ist läuft das ding endlich so wie es soll. was ich übrigens super finde ist das ab 2.3 standardmässig ext4 verwendet wird, damit sollten lags der Vergangenheit angehören.

mit diesem ROM ist das aber auch so!

— geändert am 16.12.2010, 15:54:17

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.12.2010, 09:08:16 via Website

Für mich sieht das ganze Layout und die apps aus, wie froyos Doc.
Sind ja fast die gleichen Apps dabei. Gleicher kernel.

Lg Oliver

Antworten
Frank Berg
  • Forum-Beiträge: 19

20.12.2010, 09:10:30 via Website

Hamsters Rom hat imo einen großen Nachteil, er verwendet den SpeedMod Kernel um BackLightNotification drin zu haben. Der Kernel ist aber nur ein angepasster von der JPM (2.2), also KEIN JPX oder JPU Kernel (2.2.1). Für mich daher nicht interessant.
Darky's oder Doc's Rom scheinen eher in Frage zu kommen. Allerdings läuft mein SGS derzeit mit der JPU so prima dass ich wohl erstmal dabei bleibe und abwarte was mit Darky's V6 (JPX) so passiert.

Grüße
Franky

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

21.12.2010, 20:27:44 via Website

Frank Berg
Hamsters Rom hat imo einen großen Nachteil, er verwendet den SpeedMod Kernel um BackLightNotification drin zu haben. Der Kernel ist aber nur ein angepasster von der JPM (2.2), also KEIN JPX oder JPU Kernel (2.2.1). Für mich daher nicht interessant.
Darky's oder Doc's Rom scheinen eher in Frage zu kommen. Allerdings läuft mein SGS derzeit mit der JPU so prima dass ich wohl erstmal dabei bleibe und abwarte was mit Darky's V6 (JPX) so passiert.

Grüße
Franky

Aber man kann ganz einfach den Stock Kernel mit Vodoo draufzaubern. :D Also ist es nicht wirklich ein großer Nachteil.

Antworten
Philipp Noack
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 10:36:44 via Website

Mittlerweile hab ich ja auch den Kernel aktualisiert und er basiert jetzt auf Android 2.2.1 somit ist es kein Rückschritt mehr. :)
Habe mich übrigens sehr gefreut, dass hier auch über mein Rom geredet wird. Danke :)

Antworten