Samsung Galaxy S — wlan mit vpn?

  • Antworten:2
Thorsten H
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2010, 16:09:31 via Website

Hallo,

bei uns an der Uni haben wir W-LAN, läuft am Laptop zwar super, aber auch nur mit nem VPN-Client von Cisco.
Nun meine Frage was muss ich an meinem Galaxy einstellen, dass ich auch ins W-LAN komme??

Mir is schon klar, dass ich VPN Einstellungen vornehmen kann nur weiß ich leider nicht welche....

Kann mir da jemand vllt. weiterhelfen?

Güße

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

15.12.2010, 16:27:57 via Website

Thorsten H
Hallo,

bei uns an der Uni haben wir W-LAN, läuft am Laptop zwar super, aber auch nur mit nem VPN-Client von Cisco.
Nun meine Frage was muss ich an meinem Galaxy einstellen, dass ich auch ins W-LAN komme??

Mir is schon klar, dass ich VPN Einstellungen vornehmen kann nur weiß ich leider nicht welche....

Kann mir da jemand vllt. weiterhelfen?

Güße

Hi, ich glaube das wird nicht klappen. Native Ipsec, so wie es der Cisco Client und auch das Iphone macht, kann unser SGS derzeit leider nicht. :-(

Sofern die Uni jedoch lediglich L2TP bzw L2TP/Ipsec benötigt könntest Du Glück haben.

Wo kann ich Dir auch noch sagen: Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk und dann VPN Einstellungen.

Welche Einstellungen Du vornehmen mußt kann Dir mit Sicherheit nur die Gegenstelle, also die Uni sagen. :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Thorsten H
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2010, 12:43:42 via Website

ok alles klar....
schade, dass es nicht so leicht klappt wie mit dem eiphone

aber ok ich denk ich werds überleben.... und naja vllt funst es ja bis zum nächsten semester.

Danke noch für die schnelle antwort!

Antworten