Eine App veröffentlichen, was wird erwartet seitens Android Market? Tests, Software Qualität, Einhaltung von Framework... :-)

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2010, 14:51:50 via Website

Liebe Forumsmitglieder,

Ich studiere Informatik und schreibe derzeit an einem Paper über Software Quality and Ecosystems.
Als Ecosystems untersuche ich unter anderem die Android-Plattform.

Folgende Punkte habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten, der bereits eine App veröffentlicht hat:

1. Fordert der Android Market UnitTesting?
-Müssen solche Tests mitausgeliefert werden?

2. Was wird getestet, wird überhaupt etwas seitens des Android-Betreibers getestet?

3. Werden Apps erst nach einem möglichen Review für den Markt freigegeben?

4. Wie detailiert ist das Feedback das der Entwickler bekommt (wenn er welches bekommt)?

5. Was für Möglichkeiten gibt es für den Entwickler Testpersonen mit in seine Entwicklung einzubeziehen?

6. Gibt es Bedingungen, die besagen, wie das Framework verwendet wird, bzw. das es richtig verwendet wird?


Es wäre super, wenn jemand von euch mir Antworten geben könnte..

:-)

Viele Grüße, frohe Weihnachten und Danke,

S.Q.

— geändert am 15.12.2010, 14:52:14

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.12.2010, 14:54:11 via Website

S.Q.
Liebe Forumsmitglieder,

Ich studiere Informatik und schreibe derzeit an einem Paper über Software Quality and Ecosystems.
Als Ecosystems untersuche ich unter anderem die Android-Plattform.

Folgende Punkte habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten, der bereits eine App veröffentlicht hat:

1. Fordert der Android Market UnitTesting?
-Müssen solche Tests mitausgeliefert werden?

2. Was wird getestet, wird überhaupt etwas seitens des Android-Betreibers getestet?

3. Werden Apps erst nach einem möglichen Review für den Markt freigegeben?