Samsung Galaxy Tab — Gorilla Glas bricht in bestimmten Situationen leicht

  • Antworten:43
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

15.12.2010, 11:44:05 via Website

Ist mir gerade passiert. Galaxy Tab aus ca 40 cm Höhe gefallen von der Bettkante aufs Laminat natürlich genau auf die ungeschützete Vorderseite. Rückseite ist mit Siliconcase geschützt. Und was passiert Displayglas hat etliche Risse. Hab gerade mit den Verkäufen telefoniert, scheint wohl ein mittlerweile bekanntes Problem zu sein, bisher aber hauptsächlich bei Dell Streak. Dort ist das gleiche Glas verbaut.:angry::angry::angry: Hat sonst noch jemand das Problem?

— geändert am 15.12.2010, 12:24:17

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2010, 14:15:37 via Website

Ralph Michel
Ist mir gerade passiert. Galaxy Tab aus ca 40 cm Höhe gefallen von der Bettkante aufs Laminat natürlich genau auf die ungeschützete Vorderseite.

Natürlich, wie war das mit dem Honigbrötchen?

Ralph Michel
Hab gerade mit den Verkäufen telefoniert, scheint wohl ein mittlerweile bekanntes Problem zu sein, bisher aber hauptsächlich bei Dell Streak.

Und was ist nun daran das bekannte Problem? Das die Leute unachtsam mit ihren Sachen umgehen? Mir ist bisher kein Net- oder Notebook herunter gefallen. Ich schrotte etwa ein Glas in zwei Jahren, einen Teller in vier Jahren. Meist beim ausräumen des Geschirrspülers. Müssen solche Geräte aus Panzerglas und V2A bestehen und dadurch zwei kg mehr wiegen?

Ist sicher ärgerlich, wird den Leser zu mehr Achtsamkeit anhalten, aber interessanter ist die Antwort auf die Frage nach den Instandsetzungskosten.

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.12.2010, 14:23:27 via Website

ohoh, sehr ärgerlich, so was. Das Glas soll Gorillaglas sein? Ich dachte immer, das wäre (fast) unzerstörbar?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ralph Michel

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.12.2010, 14:33:01 via Website

Also wenn es wirklich Gorilla Glas ist, dann sollte sowas nicht passieren, den Corning wirbt ja mit "Unzerstörbarkeit".

Hier mal ein Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Ope6uViLcEY&feature=related

Wer davon nicht genug hat, kann hier noch einige Informationen haben: http://www.youtube.com/corningincorporated

Gruß

Hans

Ralph Michel

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

15.12.2010, 14:57:52 via App

Und was ist nun daran das bekannte Problem? Das die Leute unachtsam mit ihren Sachen umgehen? Mir ist bisher kein Net- oder Notebook herunter gefallen. Ich schrotte etwa ein Glas in zwei Jahren, einen Teller in vier Jahren. Meist beim ausräumen des Geschirrspülers. Müssen solche Geräte aus Panzerglas und V2A bestehen und dadurch zwei kg mehr wiegen?

Ist sicher ärgerlich, wird den Leser zu mehr Achtsamkeit anhalten, aber interessanter ist die Antwort auf die Frage nach den Instandsetzungskosten.[/quote]

Das bekannte Problem ist das Gorilla Glas weniger aushalten kann als der Name glauben macht. ;-)
Es handelt sich ja hierbei eher um ein Gerät das in der Hand gehalten und getragen wird, als das es auf einem Tisch rum steht. Daher kann es auch eher Mal herunter fallen. Sollte nicht, passiert aber. Jedoch glaube ich einen Fall aus ca 40 cm Höhe sollte es abkönnen. Bisher ist mir noch kein Telefon kaputt gegangen, die hatten auch kein Gorilla Glas und haben Stürze aus grösserer Höhe schadlos überstanden. Sollte auch nur eine Warnung sein sehr vorsichtig damit umzugehen. Ob und was an Kosten kommt werde ich euch auf dem laufenden halten.

— geändert am 15.12.2010, 15:04:53

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 14:59:58 via App

dann müssen da sehr hohe vorspannungen am glas gewesen sein ansonsten geht das nicht!

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

15.12.2010, 15:06:25 via Website

flo
dann müssen da sehr hohe vorspannungen am glas gewesen sein ansonsten geht das nicht!

Glaube ich auch, das werden die bei Samsung ja prüfen und dann werde ich sehen ob es unter die Garantie fällt.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 15:10:05 via App

es wird von der garantie übernommen!kein handy bzw tablet darf aus ca 40cm so dermaßen kaput gehen!

also keine sorge!

Ralph Michel

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2010, 15:29:40 via Website

Das Werbevideo ist ja ganz toll, aber dort ist das Glas so befestigt, dass es sich frei verformen kann. In einem Smartphone/Tab ist es fest eingebaut, warscheinlich verklebt und darunter liegen Elektronik, Akku usw. Also so mal gar nicht vergleichbar, insbesondere nicht bei einem Impuls.

Und das Video mit dem Motorola und dem Schlüssel zeigt wie stabil das Glas sein kann.

Es ist wohl schwer zerstörbar, aber sicherlich nicht unzerstörbar.

— geändert am 15.12.2010, 15:30:16

Ralph Michel

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2010, 17:03:00 via Website

flo
es wird von der garantie übernommen!kein handy bzw tablet darf aus ca 40cm so dermaßen kaput gehen!

also keine sorge!

Ach, worauf stützt sich diese sinnentleerte Aussage? Den Unterschied zwischen gesetztlicher Gewährleistung und Herstellergarantie kennst du ja hoffentlich. Und hast sicher auch die Garantiebestimmungen von Samsung gelesen.

Ein Auszug aus der Samsung Standard Limited Warranty:

What is Not Covered? This Limited Warranty is conditioned upon proper use of Product by Purchaser. This Limited Warranty does not cover: (a) defects or damage resulting from accident, misuse, abnormal use, abnormal conditions,...

Seit wann ist der Fall von der Bettkante eine normale Nutzung?

Etwas zum weiterlesen: http://www.usp-forum.de/usp-handy-allgemeines/7810-garantie-gew-hrleistung.html

Gelöschter Account

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 17:31:03 via App

ein fall kann passieren!es ist ja nicht vorsätzlich geschehen!und das weiß auch samsung wenn es heißt unzerbrechliches glas dann kann es nicht sein das es aus so einer kleinen höhe so zerspringt!

Paul S.Ralph Michel

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

15.12.2010, 17:48:17 via Website

Ouch, mein Beileid..

Halt uns einfach auf dem Laufenden, was die Reparatur kostet und wie lange es dauert.

Glaube nicht, dass Samsung da auch nur einen Cent übernimmt.
Ein Fallen von 40 cm Höhe gilt denke ich eindeutig als "unsachgemäße Nutzung".

Mfg

— geändert am 15.12.2010, 17:48:45

Nick Stone

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2010, 18:30:56 via Website

flo
ein fall kann passieren!es ist ja nicht vorsätzlich geschehen!

Na und? Das ist eigenes Verschulden, persönliches Pech. Mit dem Neuwagen beim Ausparken einen anderen Wagen anschrammen kann auch passieren, bekommt man das über die Gewährleistung geregelt? Oder ist das Bestandteil der Herstellergarantie?

flo
und das weiß auch samsung wenn es heißt unzerbrechliches glas dann kann es nicht sein das es aus so einer kleinen höhe so zerspringt!

Nutzloses Karnickelzüchter-Stammtisch-Gelaber. Ich konnte auf der Samsung Website keine Aussage zu einem unzerbrechlichen Display finden. Hast du einen Link?

Oder interpretierst du das völlig falsch aus dem Werbevideo von Corning? Soll er seine Ansprüche dort geltend machen?

Gelöschter Account

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 18:40:46 via App

mir ist es letzten endes egal wo er seine ansprüche geltend macht...ich weiß nur das ich bisher kein telefon hatte was bei einem sturz aus 40cm kaput gegangen ist und ich da auch gegen vorgehen würde um es nicht zahlen zu müssen da ein handy ein gebrauchsgegenstand ist und sowas passieren kann!also hat man es so zu bauen das es nicht so schnell kaput geht!


so und nun ist schluss mit dieser diskusion da es sowieso zu nichts führt!wir arbeiten alle nicht beim netzbetreiber, verkäufer oder hersteller somit ist das alles pure spekulation!und zwar von allen!also lassen wir uns überraschen was die reparatur sagt!


gibt s sowas nicht auch schon bei ebay?

Ralph Michel

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2010, 19:19:08 via Website

flo
es wird von der garantie übernommen!kein handy bzw tablet darf aus ca 40cm so dermaßen kaput gehen!

also keine sorge!

Das war deine Ausage, keine Spekulation. Und die ist nicht nur falsch, die ist, da du sie auch nicht nur ansatzweise belegen kannst, einfach nur dumm. Der Bruder der Freundin meiner Tante hat mal gehört...

Du würdest dagegen vorgehen? Zum brüllen komisch... Eine Tupperdose darf schließlich auch mal runter fallen...

Gelöschter Account

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 19:44:44 via App

ja ich weiß du bist anwalt hast nie was von kulanz gehört und hast auch sonst die peilung von alles und jedem!

mensch bei meinem milestone ist nach nem halben jahr die goldfolie einfach abgegangen!und was war hab nen komplett neues gerät bekommen!

sonst noch irgendwas wünsche sorgen oder träume die ich deuten soll?

Paul S.

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2010, 20:14:39 via Website

flo
ja ich weiß du bist anwalt hast nie was von kulanz gehört und hast auch sonst die peilung von alles und jedem!

Und wieder nur dummes Geschwätz. Im Gegesatz zu dir recherchiere ich meine Aussagen, du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

flo
mensch bei meinem milestone ist nach nem halben jahr die goldfolie einfach abgegangen!und was war hab nen komplett neues gerät bekommen!

Ach, und das war die Folge eines Sturzes? Oder ist das bei normaler Nutzung passiert?

flo
sonst noch irgendwas wünsche sorgen oder träume die ich deuten soll?

Deine Ahnungen behälst du in Zukunft besser für dich. Dann wird im Netz auch nicht so viel Dummfug verbreitet.

Gelöschter Account

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 20:29:56 via App

so biste jetzt fertig?


schön mir wird gerade langweilig bei deinem geschwätz!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

15.12.2010, 20:42:10 via Website

Runtergefallen, draufgetreten...ist doch Latte.
Fakt ist bei dem Schadensbild kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen die wie, wir alle ja wissen, eine freiwillige Leistung ist.

..ach noch was...die Fallhöhe war zu niedrig wäre es vom Kleiderschrank gefallen wäre es sicher auf dem mit Silikon geschützten Rücken gelandet.... :)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

15.12.2010, 20:43:37 via App

The Ratman
also wär i fies - was i natürli ned bin
und
würd i jetzt einen rückschluß durch die 2 fotos machen wollen (was i natürlich ohne weitere infos nie tun würde)
dann
würde ich feststellen, dass das bruchbild des glases sehr böse nach "ups! jetzt bin ich wohl auf was draufgetreten !" aussieht ...

aber natürlich sag ich das nicht *fg* weil i eben a netter und vorurteilsloser mensch bin ...

Wieso siehst du einen Schuhabdruck? Schon erstaunlich was so manch einer alles erkennen kann oder meint erkennen zu können. ;-)

So Rattenkoeder ausgelegt, grins.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 20:49:08 via App

hast du das auch genau recherchiert oder is das nur so unfug?

w z

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

15.12.2010, 20:52:11 via App

Andreas K.
Runtergefallen, draufgetreten...ist doch Latte.
Fakt ist bei dem Schadensbild kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen die wie, wir alle ja wissen, eine freiwillige Leistung ist.

..ach noch was...die Fallhöhe war zu niedrig wäre es vom Kleiderschrank gefallen wäre es sicher auf dem mit Silikon geschützten Rücken gelandet.... :)

Kann es ja nochmal vom Schrank schmeissen ist ja jetzt eh kaputt :-)

Bitte hört auf euch zu streiten gibt keinen Grund dazu im schlimmsten Fall ist es ja mein Schaden.

Mich interessiert eher ob ihr meint das das Galaxy Tab mit dem tollen Gorilla Glas etwas aushalten müsste. Meiner Meinung nach sollte sowas bei einem einmaligen Fall aus der Höhe nicht passieren dürfen. Ob Samsung das auch so sieht ist wieder eine andere Sache.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.12.2010, 20:54:54 via App

sehe ich genauso!!!
Ralph Michel
Andreas K.
Runtergefallen, draufgetreten...ist doch Latte.
Fakt ist bei dem Schadensbild kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen die wie, wir alle ja wissen, eine freiwillige Leistung ist.

..ach noch was...die Fallhöhe war zu niedrig wäre es vom Kleiderschrank gefallen wäre es sicher auf dem mit Silikon geschützten Rücken gelandet.... :)

Kann es ja nochmal vom Schrank schmeissen ist ja jetzt eh kaputt :-)

Bitte hört auf euch zu streiten gibt keinen Grund dazu im schlimmsten Fall ist es ja mein Schaden.

Mich interessiert eher ob ihr meint das das Galaxy Tab mit dem tollen Gorilla Glas etwas aushalten müsste. Meiner Meinung nach sollte sowas bei einem einmaligen Fall aus der Höhe nicht passieren dürfen. Ob Samsung das auch so sieht ist wieder eine andere Sache.

w zPaul S.

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

16.12.2010, 01:59:51 via Website

flo
sehe ich genauso!!!

Du siehst das genauso?

Hier hast du Dummbeutel noch etwas ganz anderes behauptet:
flo
es wird von der garantie übernommen!kein handy bzw tablet darf aus ca 40cm so dermaßen kaput gehen!

also keine sorge!

Und dieser geistige Erguss ist auch von dir:
flo
...und ich da auch gegen vorgehen würde um es nicht zahlen zu müssen da ein handy ein gebrauchsgegenstand ist und sowas passieren kann!

Hör endlich auf die Welt mit deinem Irrsinn anzuelenden und geh in den Wald zu den Wölfen.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

16.12.2010, 06:31:15 via App

bist du irgendwie krank und depressiv das du mich hier ständig vollquatschen musst?

hast du nichts besseres zu tun?

w zPaul S.

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

16.12.2010, 06:59:32 via App

also um die schärfe aus dem gespräch zu nehmen.
natürlich ist es sicher nicht vorsätzlich zu dem schaden gekommen, das wird auch niemand vorwerfen.
aber natürlich muss der hersteller für den schaden nicht eintreten, denn es ist im gegenzug auch nirgends erwähnt,dass das gerät so einen sturz überleben muss. anders würde es bei "outdoor"-geräten aussehen, die für soetwas "gebaut" sind.
ob aus kurlanz etwas passiert ist etwas anderes. glaube ich aber in dem fall auch nicht.
und auch ich sehe bei dem schadensbild eigentlich keinen sturz so wie er von dir beschrieben ist. ich denke entweder ist es auf der kante aufgeschlagen, oder jemand ist draufgestiegen.
und jetzt warten wir doch alle erstmal gespannt ab wie der fall weitergeht.
mich speziell würde interessieren ob es repariert wird, werden kann, und wenn ja was die reparatur kostet.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

16.12.2010, 07:12:41 via App

Studie einer Handyversicherung zum Gorilla Glas, ziemlich eindeutig Gorilla Glas ist 82% häufiger gebrochen!!! Sind die Nutzer jetzt alle unvorsichtiger? Oder hat das Glas eine Schwäche? Das Glas ist sehr hart und schwer bis unmöglich zu zerkratzen, aber dafür leichter zu zerbrechen, das ist wohl der Preis der Kratzfestigkeit.



Quote

We examined the accident claim rate reported by SquareTrade customers to supply some concrete data to the discussion. We looked at the accident claim rate for over 20,000 SquareTrade iPhone 4 warranty owners and compared this to the iPhone 3gs claim rate.

Our data shows that iPhone 4 owners are reporting accidents 68% more frequently than iPhone 3gs owners. 4.7% of iPhone 4 owners reported an accident to SquareTrade in the first 4 months of ownership, almost 70% higher than iPhone 3gs owners, 2.8% of whom had an accident over the same time period.

Of these iPhone 4 accidents, the vast majority involved a damaged screen. When we evaluated damaged screen reports, we found the iPhone 4 had
82% more broken screens than the iPhone 3gs reported in the first 4 months.

Interpreting the results more broadly, the iPhone 4 appears to be significantly more likely to break than previous versions, as we speculated back in our June iPhone report. Not only has the scratchable surface area doubled, the new aluminosilicate Gorilla glass used in the iPhone 4 doesn't seem any less likely to break than previous models...

While our data doesn't identify which broken screens resulted from dirt trapped behind a slide case, at least a quarter of the broken glass claims involved the back screen. With 82% more cracked screens reported, the evidence suggests that the iPhone 4 is more vulnerable to physical damage than its predecessor.

Using a straight-line projection to estimate the accident rate after a year, Figure 3 shows the accident rate climbing to 15.5% by month 12, twice that of the iPhone 3gs...

www.squaretrade.com

— geändert am 16.12.2010, 09:44:03

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.12.2010, 07:35:19 via App

Ich bitte alle Beteiligten der Diskussion einen Gang runterzuschalten, da ich sonst gezwungen bin diese doch etwas deftigen Streitereien anderweitig zu unterbinden.

LG
Nima

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

16.12.2010, 10:05:28 via Website

Mein Beileid für dein Tab, die beiden Vorgänger meines Desire (Nexus one und G1) sehen beide ähnlich aus. Das eine fiel einer schlechten Gurttasche zum Opfer, das andere hab ich mit meiner Ungeschicklichkeit zerstört. Beide habe ich zum Gedenken aufgestellt... Mit der Aufschrift: RIP... :(
Leider wird durch Härte des Materials die ganze Sache auch brüchig.
Das ist eine einfache physikalische Tatsache -> ich vermute daher kommen auch die Zahlen welche Ralph Michel hier präsentiert.
Probiert mal eine Rose zu zerdeppern, da sie flexibel ist kann man sie lange auf eine Oberfläche knallen ohne sie in tausend Stücke zerschlagen zu können.
Taucht sie in flüssigen Stickstoff, sie wird steinhart... Nochmal über die Tischkante knallen und schon hat man etliche Rosenfetzen. Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig, aber es macht deutlich wie sich der Härtegrad eines Stoffes gegenüber der Zerbrechlichkeit verhält.
Grundsätzlich finde ich den Begriff "Gorillaglas" für falsch und irreführend -> Es suggeriert ein "starkes" Glas was sich in diesem Fall ja nicht auf die Zerbrechlichkeit bezieht, sondern eher auf die Kratzfestigkeit. Diamantglas wäre hier wohl passender...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

16.12.2010, 10:21:31 via Website

So Tab wird gerade verpackt und geht heute wie mit dem Verkäufer abgesprochen zurück. Hab noch einen netten Brief geschrieben und den oben zitierten Text eingefügt. Hoffe auf eine schnelle und kulante Regelung wie versprochen worden ist. Und nun heisst es abwarten.B)

— geändert am 16.12.2010, 15:37:09

Antworten
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2010, 16:47:17 via App

Ist mir auch passiert Tab genau auf die Gehäuseecke gefallen und das komplette Glas hatte ein schönes Spinnenmuster. Die Reparatur hat sage und schreibe 280,-€ gekostet. (Samsung Vertragswerkstatt). Laut deren Aussage ist das Glas mit dem Display verklebt und muss deshalb komplett getauscht werden. Das Gerät war nach dem Glasbruch noch voll funktionsfähig. Das Gerät war fast 4 Wochen weg.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

16.12.2010, 17:16:06 via App

und wer hat bezahlt?

Antworten
J.-P. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2010, 17:20:02 via App

Der Esel dem es runtergefallen ist (Ich)

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

16.12.2010, 17:50:35 via Website

280 € ist ja ein netter Preis ist ja fast der halbe Neugerätepreis :cold: na schaun wir Mal was mich jetzt erwartet.

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

21.12.2010, 04:07:14 via Website

The Ratman
also wär i fies - was i natürli ned bin
und
würd i jetzt einen rückschluß durch die 2 fotos machen wollen (was i natürlich ohne weitere infos nie tun würde)
dann
würde ich feststellen, dass das bruchbild des glases sehr böse nach "ups! jetzt bin ich wohl auf was draufgetreten !" aussieht ...

aber natürlich sag ich das nicht *fg* weil i eben a netter und vorurteilsloser mensch bin ...

Nachdem die Rückseite, wie beschrieben, mit einem Silikoncase geschützt war, hege ich natürlich auch meine Zweifel.

Das Silikoncase ist sehr weit um die Ecken/Kanten des Tab gelegt und schützt das Display auch über die Ecken / Kanten.

Das Display kann im Normalfall gar nicht direkt mit dem Laminat in Berührung gekommen sein.
Ich habe das gerade mal nachgestellt, ohne es allerdings fallen zu lassen. Ich habe nämlich auch Silikoncases zum Schutz hier.

Die Kanten sind durch das weiche und flexible Silikon komplett geschützt. Wenn man das Tab mit diesem Case auf die Displayseite legt, kann man feststellen, das es fast 2mm in der Luft hängt.

Deshalb gehe ich auch davon aus, das es etwas anderes sein muss, was das Display zum Bersten gebracht hat.

Um es ehrlich zu sagen, glaube ich auch, das man beim Aussteigen aus dem Bett aus Versehen und warum auch immer draufgetreten ist.

Und der Ersteller weiß das auch. :-)

— geändert am 21.12.2010, 04:19:35

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

21.12.2010, 09:22:21 via Website

Hans-Jürgen P.


Um es ehrlich zu sagen, glaube ich auch, das man beim Aussteigen aus dem Bett aus Versehen und warum auch immer draufgetreten ist.

Und der Ersteller weiß das auch. :-)

Nein das weiss er eben nicht ;o) Wenn du dir so sicher bist dann versuchs doch Mal und lass es fallen, kann ja nix passieren wenn du nicht rauftrittst. :grin: Schläfst du mit Schuhen? Ich nämlich nicht, war mir zu unbequem. :grin: Das Ding ist runtergefallen, aber das glauben manche hier eh erst wenns Ihnen selbst passiert ist. :bashful:

Gerät ist auf dem Weg zur Werkstatt die prüfen, ob es ein Garantiefall ist und die Kosten übernommen werden. Mit Reparatur kann es ca 2-3 Wochen dauern sagt der Händler, schaun wir Mal wie es weiter geht.

— geändert am 21.12.2010, 09:30:07

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

21.12.2010, 09:49:17 via Website

Wieso kann man nur mit Schuhen auf etwas drauf treten??????

Das geht ja barfuss wohl auch, oder nicht?

Ich wundere mich nur, das du dich so aufregst, das es einige Zweifel an deiner Aussage gibt.

Wenn ich jetzt Versicherungsdetektiv wäre und den Schaden zu begutachten hätte, würde ich genau so hinterfragen.

Dann würde ich das defekte Teil aus der entsprechenden Höhe mehrfach fallen lassen und gucken was passiert.

Darüber hinaus habe ich noch ein Argument.

Ich hatte mein Tab mit eingeschalteten Navi während einer Fahrt, mangels KFZ Halterung auf den ausgezogenen Aschenbecher meines T5 gestellt. Mit Silikoncase. In einer schnell gefahrenen Kurve ist es dann von Achenbecher heruntergefallen und auf dem Trittbrett der Beifahrertür gelandet. Das ist fast mehr als 1,00 Meter Flugbahn. Am Tab war nicht ein einziger Kratzer!! War eben durch das Case geschützt.

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

21.12.2010, 10:21:02 via Website

Hans-Jürgen P.
Wieso kann man nur mit Schuhen auf etwas drauf treten??????

Das geht ja barfuss wohl auch, oder nicht?

Ich wundere mich nur, das du dich so aufregst, das es einige Zweifel an deiner Aussage gibt.

Wenn ich jetzt Versicherungsdetektiv wäre und den Schaden zu begutachten hätte, würde ich genau so hinterfragen.

Dann würde ich das defekte Teil aus der entsprechenden Höhe mehrfach fallen lassen und gucken was passiert.

Darüber hinaus habe ich noch ein Argument.

Ich hatte mein Tab mit eingeschalteten Navi während einer Fahrt, mangels KFZ Halterung auf den ausgezogenen Aschenbecher meines T5 gestellt. Mit Silikoncase. In einer schnell gefahrenen Kurve ist es dann von Achenbecher heruntergefallen und auf dem Trittbrett der Beifahrertür gelandet. Das ist fast mehr als 1,00 Meter Flugbahn. Am Tab war nicht ein einziger Kratzer!! War eben durch das Case geschützt.

Klar geht das barfuss auch, jedoch hast du dann weitaus mehr Gefühl im Fuss und würdest nicht erst das ganze Gewicht auf das Bein stellen wenn du was ungewöhnliches unter deinem Fuss bemerkst, oder? Ich reg mich nicht auf ich schmunzel mir einen weg :D.

Ist dein Galaxy auf der Front oder der Rückseite gelandet? Ich denke Mal das es sicher auch nicht in jedem Fall springt oder reisst, sondern nur mit etwas Pech und unter ungünstigen umständen. :bashful: Naja egal.



There is a difference between hard and tough, like comparing aluminum to steel. Hard is also brittle, and this screen is super brittle! I dropped mine from just over one foot onto a vinyl floor and it cracked (and flaked). "Gorilla glass" was a bad call on Dell's part. You can protect a screen from scratches with a $10 screen cover, but if it can't handle a short drop without cracking that's a problem.

— geändert am 21.12.2010, 10:51:11

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2011, 20:15:51 via Website

So hat ja lange gedauert wegen der ganzen Feiertage, aber jetzt liegt der Kostenvoranschlag vor, 166 € das geht noch hatte schon mit mehr gerechnet. Reparatur ist beauftragt und hoffe ich bekomme mein Baby bald wieder, hab schon Entzugserscheinungen. :grin::grin::grin:

— geändert am 13.01.2011, 20:17:23

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

29.01.2011, 11:48:45 via Website

Glassgate

Ist Corning Gorilla Glas auf Front und Rückseite verbaut das gleiche wie bei unseren Galaxy Tabs?

Wütender Kunde startet Sammelklage nach iPhone-Displaybruch

In Los Angeles hat ein wütender Kunde Apple auf Schadenersatz und Kostenerstattung verklagt, nachdem seine Tochter sein iPhone 4 versehentlich fallen lies, woraufhin das Display brach. Das als Glassgate berühmt gewordene Phänomen wird nun vor Gericht ausgefochten.
Glassgate: Wütender Kunde startet Sammelklage nach iPhone-Displaybruch

Donald LeBuhn, ein US-Amerikaner aus dem Raum Los Angeles, hat eine Sammelklage gegen Apple eingereicht, nachdem seine Tochter das Smartphone versehentlich fallen lies und das Glas brach. Seiner Meinung nach würde Apple seine Kunden über die Festigkeit des zerbrechlichen Materials falsch informieren.

Die häufigen Displaybrüche des iPhone 4 werden inzwischen unter dem Begriff "Glassgate" zusammengefasst. LeBuhn hat nun offenbar genug davon. Er argumentiert in seiner Klage, dass Apple das Glas des iPhone 4 als "20 mal fester und 30 mal härter" als Plastik beschreibt. Es soll "ultrarobust" sein und auch bei Hochgeschwindigkeitszügen und Hubschraubern verwendet werden. Dies sei aber nicht der Fall, so LeBuhn.

LeBuhn verlangt von Apple nun, dass alle an der Sammelklage betroffenen iPhone-4-Besitzer vom Unternehmen entschädigt werden. Demnach soll Apple den Preis für die gekauften iPhones zurückerstatten, die Kunden für etwaige Reperaturkosten entschädigen und zusätzlich Schadensersatz für den Verkauf von defekten iPhones zahlen.

http://www.areamobile.de/news/17894-glassgate-wuetender-kunde-startet-sammelklage-nach-iphone-displaybruch

— geändert am 30.01.2011, 12:43:36

Antworten
Oliver A.
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2011, 23:19:04 via Website

Ralph Michel
Corning Gorilla Glas auf Front und Rückseite verbaut das gleiche wie bei unseren Galaxy Tabs.

Das ist meines Wissens nach zumindest unbewiesen, bzw. lediglich ein Gerücht. Weder von Corning noch von Apple gibt es dazu ein Statement. Auch wenn es in Foren immer wieder gerne mal behauptet wird, niemand weiß, wer der Lieferant für das Glas des iPhone 4 ist.

Antworten
Ralph Michel
  • Forum-Beiträge: 24

30.01.2011, 12:42:58 via Website

Stimmt öffentlich scheint sich keiner zur Herstellung des Glases vom Iphone 4 bekennen zu wollen. :grin:

Bei den Dell Streaks und anderen unten aufgeführten Geräten findet man im Net auch vermehrte Beiträge zum Thema, gerissene und gesplitterte Displays nach leichten Stürzen.


FEATURED PRODUCTS

Corning® Gorilla® Glass is currently featured on hundreds of product models, but due to customer agreements, we can only include a sampling here. Your favorite device may include Gorilla Glass, even if you don’t see it listed. Ask your manufacturer or retailer to learn more.
Handheld Devices

* Dell: Aero, Streak, Venue Pro
* LG: LG Mini, Arena TV, Ophone, Ally, Optimus 7
* NEC: docomo PRIME series N-02B
* Samsung: Behold II, Captivate, Continuum, Epic 4G, Fascinate, Flight II, Galaxy A,
Galaxy S, Mesmerize, S8500 WAVE, Trance, Transform, Ultra TOUCH S8300, Vibrant
* SK Telesys: Rain Phone, Reaction Phone

Personal Computing Devices

* Acer: Aspire 5943G, Aspire 8943G, ICONIA
* LG: X300
* Motion Computing: F5v, C5v, J3500, CL900
* Samsung: Galaxy Tab

LCD Televisions

* Sony: BRAVIA

Antworten
marcel vieths
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2011, 17:21:39 via App

also mein gt ist aus meiner taschen gefallen als ich ne treppe hochgegangen bin
und voll schock bekommen als es fast die ganze treppe runter
aber glück gehabt nur ein paar kratzer (was auch schon ätzent ist ) aber mit ner schutzfolie sieht mann die garnicht

Antworten
kingpanel
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2017, 08:27:06 via Website

Since the telephone is a slider model, it is protected so as not to be damaged even if it is put in a metal case. The rail that slides to the front is plastic and easily ruin it when the phone is stepped on or a heavy object falls. A metal body helps to prevent flex stress on the LCD.

Antworten