HTC Desire HD - schwelle des Helligkeitsensors ändern

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.12.2010, 10:17:09 via App

heyho
kann man den schaltwert irgendwie ändern?
finde die Beleuchtung der Tasten geht zu spät an teilweise...

— geändert am 04.04.2019, 20:19:24 durch Moderator

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

15.12.2010, 11:09:08 via Website

Ich schließe mich da mal an, weils mich auch mal interessieren würde.

Das Ein- und Ausschalten der Sensortastenbeleuchtung, finde ich persönlich ganz gut gelöst. Sicher könnte man das etwas anpassen, aber ich war noch nie in der Situation, dass ich die Sensortaste nicht hätte erkennen können. Davon abgesehen, weiß man aber spätestens nach kurzer Zeit, wo welche der vier Tasten positioniert ist. ;-)

Mit deinem Anliegen möchtest du also die Schaltschwelle der Sensortastenbeleuchtung ändern. Die Regelung greift zwar ebenfalls auf den Lichtsensor zu, hat aber meiner Erkenntnis nach nichts mit der Displayhelligkeit zu tun. Wenn ich du die Displayhelligkeit auf irgendeinen manuellen, festen Wert einstellst, reagiert die Sensortastenbeleuchtung weiterhin in Abhängigkeit des Umgebungslichts.

Ich persönlich würde mir dagegen eine Niveauanpassung der automatischen Hintergrundbeleuchtung wünschen. Für meine Zwecke könnte das Display bei automatischer Helligkeitsregelung in den meisten Fällen dunkler sein. Bei heller Umgebung wird schnell auf die max. Helligkeit geregelt und bei dunkler Umgebung ist mir persönlich das Display noch zu hell. Wäre toll, wenn man das irgendwie anpassen könnte.

Wenn man da aber direkt an der Empfindlichkeit des Sensors ansetzt, wirkt sich das gegenteilig aus von dem wie du es dir wünscht. Aber wenns anpassbar wäre, könnte das ja jeder für sich entscheiden. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.12.2010, 11:23:01 via Website

Ich hatts grade bei mir im Bad...

Problem ist oftmals, dass das Handy doch sehr groß ist. => Sensor liegt im Dämmerlicht, die Tasten durch meinen Körperschatten aber im dunkeln.

Klar finde ich sie auch so, fände es aber einfach schicker ;)

Antworten