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15.12.2010, 10:06:22 via Website
15.12.2010 10:06:22 via Website
Ich möchte euch über eine Riesen Abzocke der Fa. Jamba berichten.
Ich fang mal von vorne an:
Gestern erhielt ich meine monatliche Handyrechnung. Ich wunderte mich, über den ungewöhnlich hohen Betrag.
Nach genauem studieren der Rechnung musste ich feststellen, das mir eine gewisse Fa. Namens "Fox Mobile" seit dem
3.11. Wöchentlich 4,99€ in Rechnung gestellt hat. Nach einigen Recherchen entpuppte sich diese Fa.
als Jamba. Nachfrage bei meinem Provider, was man da machen könnte. Antwort: Jamba kontaktieren und
das Abo kündigen. Ich war zu diesem Zeitpunkt aber immer noch nicht schlauer, wann ich dieses Abo abgeschlossen haben soll.
Auch diesmal, half mir Google und es stellte sich raus, das bei diversen Apps, in meinem Fall "Angry Birds", bzw. die Werbeeinblendungen in der App,
der Auslöser war. Ist nämlich gerade die Jamba Werbung im Werbefenster und man diese versehentlich anklickt, wird direkt das Abo gebucht.
Darüber habe ich mich fürchterlich geaegert und kontaktierte Heute Morgen die Jamba Hotline.
Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter erklärte mir auf meine Frage, ob diese Art der Vermarktung legitim wäre: "ne ist es nicht, aber wir hoffen immer auf Leute, die ihre Rechnung nicht kontrollieren und so die Abos weiterlaufen lassen". Diese Aussage, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
In meinem Fall wurde mir die Stornierung und die Gutschrift der angefallenen Kosten zugesagt.
Ich hoffe nur, das es auch wirklich so kommt, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Habt.ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie ist es.bei euch ausgegangen? Wurde das Abo gekündigt, oder musstet ihr erst einen Anwalt einschalten?
Grüße
— geändert am 15.12.2010, 10:08:38
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