SwiftKey nach hause telefoniert?

  • Antworten:8
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

15.12.2010, 07:08:45 via App

Hallo Leute.
Ich frag mich gerade wieso die app SwiftKey Daten verschickt und zugriff auf sms und Telefon anrufe braucht.
Schickt sie das zu seinem Schöpfer?

Antworten
Florian Kroessbacher
  • Forum-Beiträge: 15

15.12.2010, 07:11:53 via App

hy was ich weiss kann swiftkey die sms einlesen um deinen slang zu lernen

cheers

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

15.12.2010, 07:43:08 via App

Na okay, das könnte ich noch verkraften. Aber trotzdem schickt sie Daten hin und her.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.12.2010, 09:12:49 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass wie bei vielen anderen Programmen auch die Lizenz innerhalb von 48 Stunden nach Kauf überprüft wird.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

15.12.2010, 10:36:29 via App

Droidwall benutzen dann ist ruhe mit ET.

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

15.12.2010, 14:30:05 via App

Das hört sich doch mal vernünftig an. Was ich aber gerade gelesen habe. Für Droidwall brauch ich root. Da ich mein Handy nicht gerootet hab, sieht es aus, als hätte ich schlechte Karten

— geändert am 15.12.2010, 14:33:14

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.12.2010, 14:36:57 via Website

Hermann P.
Aber trotzdem schickt sie Daten hin und her.

Woher weißt Du das?

Gruß

Hans

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

16.12.2010, 16:11:16 via App

Habe die app traffic Info indtalliert, die zeigt an, wieviel Daten jede einzelne app verbracht

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

16.12.2010, 16:41:18 via Website

Swift Key schreibt:

Why does SwiftKey require access to (..) the internet (..) to install?

Network communication (full internet access) - SwiftKey requires internet access in order to download language models to your phone and send forced close notifications if the program crashes.

Das scheint auch so zu stimmen. Bei mir geht SwiftKey nicht ins Internet (im Gegensatz zu anderen Apps), auch kann ich im weiten Internet keine weiteren Berichte zu Datenverbindungen finden.

Antworten