TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Browser verbindet nicht zum Internet

  • Antworten:11
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

15.12.2010, 07:07:09 via Website

Hallo an Alle

Seit gestern halte ich auch ein Touchlet X2 in den Händen.
Gefällt mir im Grunde ganz gut.

Nur leider bekomme ich keine Internet Verbindung zu stande.
Mein Heim W-Lan wird erkannt und eine Verbindung wird auch angezeigt.

Allerdings verbindet sich der Browser nicht.
Mir wird angezeigt :

Webseite nicht verfügbar
.
Ich bin völlig Ratlos.

Ich muss dazu sagen das ich auf dem Gebiet Android ein Neuling bin.

Habe ich evtl. etwas übersehen oder hat das Gerät einen defekt ?

Bin für jeden Tip und Hilfe Dankbar.

Gruß Volker

— geändert am 15.03.2019, 00:19:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

15.12.2010, 19:28:15 via Website

Irgendwo hatte ich gelesen, das Touchlet kann wohl nur WLAN bis Kanal 11.
Einfach am Router mal einen Kanal bis 11 manuell einstellen, sofern das am Router möglich ist.
Meinen Belkin kann ich bis Kanal 13 einstellen und alles über 11 komme ich nicht mehr in Netz.

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

15.12.2010, 21:00:25 via Website

Probiere mal Deinen Router über den Browser zu erreichen.
Also so was wie http://192.168.01 oder die Fritzbox http://192.168.178.1.
Wenn das geht funktioniert das "Haus"- Netz.


Dann probiere eine Dir bekannte IP im Internet, also etwa: http://193.99.144.85 (heise.de)

kawa

Antworten
Jannes B.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 00:50:32 via Website

Hi,
ich habe fast das gleich Problem.
Nur sagt er bei mir immer dass die Webseite nicht verfügbar ist.
Das passiert im Wlan und im Netz.
Ich habe mich schon an die APN-Einstellungen herangewagt und verändert aber nichts ist passiert.
Hat jmd. eine Lösung wie das geht?
Er lädt einfach keine Seite im Browser, jedoch funktioniert der Android Market problemlos.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 06:57:52 via Website

Hallo

Zugriff auf meinen Router bekomme ich, das wars dann aber auch schon.

Muss man evtl für W-Lan noch etwas besonderes einstellen?

Mein W-Lan wird im Touchlet ja erkannt und auch verbunden,

Über die IP Adresse ( hier gesucht http://www.kloth.net/services/nslookup-de.php ) komme ich auch auf keine Seite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.12.2010, 07:22:44 via Website

Ist die SSID im Router sichtbar eingestellt?
Wenn nicht, verbindet sich das X2 zwar aber Internet geht nicht.

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 09:30:33 via Website

Hallo

Doch, die SSID ist sichtbar und auch auf Kanlal11 eingestellt.

Ich habe hier 4 Rechner die über diesen Router online gehen.
Nur dieses Teil will nicht.

So langsam nervt es wirklich mit diesem Dingen hier.

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

16.12.2010, 09:34:57 via Website

Ich denke ma, Du musst im Router DHCP aktivieren.

Das findest Du auf dessen WEB-Oberfläche unter Einstellungen - Netzwerk oder so was.

Bei der Fritzbox ist es etwasversteckt, da musst Du auf:

Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk - > IP-Adressen
und dort den Haken bei DHCP setzen

Wenn du DHCP nicht aktivieren willst, musst Du auf dem Tablet unter Wlan-Einstellungen
Dazu musst Du auf:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Wlan-Einstellungen -> Dann die "Menu-Taste" (Die über Home)
und da "Erweitert"

Bei "Statische IP verwenden" Haken rein und die einzelnen Einstellungen manuell vornehmen.

Beispiel:
IP-Adresse: 192.168.178.50
Gataway: 192.168.178.1
Netmask: 255.255.255.0
DNS1: 192.168.178.1
DNS2: (DNS-Server Deines Providers)

Die 192.168.178.1 ist die Standard-Adresse der Fritzbox, Dein Rauter kann eine andere haben.

kawa

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 10:10:06 via Website

Hallo und Danke für Deine ausführliche Antwort.

Nur, das kann es doch nicht sein.
Müsste ich bei jedem Freund erst in die Routereinstellungen gehen?
Habe hier nun alle Kanäle von 1 -11 durch. Nix
Die SSID geändert, Nix


Und was mache ich im Cafe und ein offenes W-Lan zur Verfügung steht ?

Mir würde ja schon reichen wenn ein Surfstick laufen würde.

Aber davon Träume ich noch ein wenig.

Seit 2 Tagen 0 Erfolg damit......
Unglaublich alles....

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 12:39:56 via Website

So, mir reichts nun auch damit.

Lasse mir ne RMA schicken und wech damit.

Es kann nicht sein das man 2 Tage rumbastelt, Googlet als gibt es kein Morgen mehr...aber nix klappt.

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

16.12.2010, 12:51:28 via Website

Normalerweise ist der Browser als DHCP-Server eingestellt.
Wenn Du bei einem Freund in das Internet willst, meldest Du Dich mit Deinen Zugangsdaten über WLan an.
Die Anmeldung erfolgt dabei am Router.
Der überprüft ob die Zugangsdaten stimmen und dann bekommt Dein Tablet von diesem Router eine
IP-Adresse aus dessen Adressraum, die Subnetmaske die Adresseinstellungen für die, meist 2 DNS-Server
und die Adresse des Gatway ins Internet.

Alles was Du per Hand in den Einstellungen des Tablet machst, tut der Router auch.
Ist DHCP an, brauchst Du außer dem Passwort für den WLan-Zugang nichts einzugeben.

kawa

Antworten
Peter Busch
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2010, 10:23:35 via Website

Hallo,
Habe das X2G seit drei Tagen und bin ebenfalls am Verzweifeln. Wollte das Gerät auch unterwegs als Navi mit meinem UMTS-Surfstick nutzen.
Leider erkennt das Ding meinen Stick nicht. Ohne Stick kann die Navisoftware nicht registriert werden, also kein Navi.
Zudem kommt, das nicht einmal eine Kleine microsd Karte bei liegt ( Tablett von Pearl )Ohne Karte ist das ding Wertlos, keine Kamera, keine Player, kein Navi.
Bin auch Neuling in Punkto Android.
Leider ist bei meinen Recherchen im Netz nichts brauchbares zu erfahren gewesen.-Ausser solche Sprüche das das Tablet aus China Kommt. Glauben die anderen denn ernsthaft das es Geräte gibt die nicht aus dem Asiatischen Raum kommen?-( Dies nur eine kleine Anmerkung )- Besser wären da konkrete Anwendungshinweise. aber bisher nichts!
Bei meinen Rechnern und dem Netbook funktioniert der Stick ohne Probleme und wählt sich automatisch ein.
Ohne Stick brauche ich so ein Tablet nicht. Habe die Nase auch voll und schicke das Gerät wie- Volker -:(:mad:auch zurück.
Sollte doch noch jemand wissen wie man mit einem Surfstick ohne grosses Spezialwissen ins Netz kommt, bin ich dankbar.
Gruß Peter.

Antworten