Facebook Chat Update ! 1.5.0

  • Antworten:53
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 00:07:02 via App

Endlich gibt es das lang ersehnte Chat Update für Android. Endlich braucht man nicht mehr andere Chat Programme die unnötig den Speicher belasten.Habe es gerade selber erst gesehen.Wie ich gehört habe wurde der Nachrichtenbug noch nicht gefixt. Mal gucken ob die App was taugt ...

— geändert am 15.12.2010, 00:40:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.12.2010, 00:34:27 via Website

Nachrichtenbug ist noch da, ansonsten kann ich außer dem Chat auf anhieb nichts erkennen.
Mal den Akkuverbrauch beobachten.

User Nr. 2618

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.12.2010, 02:30:18 via Website

Die Notifications sollten jetzt eigentlich auch perfekt funktionieren, zumindest wurde das in den letzten Stunden von mehreren Android Websites berichtet.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2010, 07:44:18 via Website

Bis jetzt klappts mit den Notifications :) Nur mit dem Akkuverbrauch bin ich noch gespannt... mal abwarten.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 09:06:16 via App

hmm wieso bekomm ich nur über wlan nachrichten? was bringt dann das update? wenn ich zuhause bin dann nutze ich nen klapprechner und doch nicht die app über wlan?!?! man was haben die sich nur wieder dabei gedacht?wahrscheinlich nix...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.12.2010, 09:10:29 via Website

Muss man die Notifications extra aktivieren?

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 09:11:53 via App

ja in den einstellungen von der app. "benachritigung ein"

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.12.2010, 09:18:07 via Website

Ah Ok... Die Einstellung gibt es doch schon länger, oder?

Hmm... Wenn die App jetzt noch wie auf dem iPhone ein Popup hätte wäre das klasse... In der Statusleiste übersieht man das leicht :(

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 11:56:37 via App

ja die option gibts schon immer...aber wie siehts denn jetzt mit der verbindung aus. geht nur wlan oder bin ich zu doof?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.12.2010, 12:43:54 via Website

???
Du stellst doch in der App nix ein.
Bei mir läuft die über WLan und mobiles Internet.

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 14:17:12 via App

Oliver V.
???
Du stellst doch in der App nix ein.
Bei mir läuft die über WLan und mobiles Internet.

ich denk du bringst was durcheinander. ich habe probleme mit dem empfang über gsm was die chatfunktion betrifft. der kollege oben hat probleme mit benachrichtigungen... da hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
haste mal den chat bei ausgeschaltetem wlan probiert? war heute bestimmt 5mal in der nähe von wlan und nur dort ging es... also bei mir geht der chat definitiv NICHT über gsm!
der rest funzt ja soweit auch nur leider der verfluchte chat nicht!!

edit: so grad nochmal zuhause probiert...es geht nicht über gsm sondarn nur über wlan.
jetzt fag ich mich wozu man diese app überhaubt noch braucht wenn ich zuhause eh vorm rechner sitz und unterwegs keinen chat nutzen kann?!?!
schlechter witz!!

— geändert am 15.12.2010, 14:26:00

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.12.2010, 14:24:48 via Website

bei mir funkt der chat auch übers mobile netz,... aber irgendwie erscheinen neue freunde nicht in der liste,...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 14:27:00 via App

sorry aber ich glaub es nicht das es bei dir über gsm geht.

es steht : die freundesliste kann gerade nicht geladen werden,ditte versuche es später wieder.

wenn ich jetzt aber wlan anschalte.... ratz fatz geht der chat... would you kidding me?

— geändert am 15.12.2010, 14:31:37

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.12.2010, 15:05:35 via Website

Hab es auch getestet. GSM geht problemlos....

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 15:07:39 via App

...ich fühle mich jetzt schon ein wenig verarscht!?! wieso gehts bei mir nicht?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

15.12.2010, 15:27:06 via Website

bei mir gehts über Mobiles Netz auch problemlos...

Gehn bei dir sonst alle anderen Anwendungen auch problemlos im mobilen Netz?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.12.2010, 15:35:34 via Website

Es kann einfach daran liegen, dass zu viele Daten geladen werden müssen.

Bei mir hat es bei mobilem Internetzugang auch ewig gedauert^^

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.12.2010, 15:46:15 via App

Ist man in den Chat dauerhaft eingeloggt oder nur wenn ich auf Chat drücke?

— geändert am 15.12.2010, 15:54:40

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.12.2010, 15:54:43 via Website

Wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt man online... bin aber nicht 100% sicher :(

Bye, Oliver

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.12.2010, 16:15:51 via App

Hab gerade gesehen, dass wenn man im Chat auf Menü drückt man offline gehen kann. Also gehe ich mal davon aus, dass man dauerhaft eingeloggt ist, wenn man sich nicht aus dem Chat abmeldet.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 16:29:26 via App

Habe es ausprobiert man bleibt immer online wenn man nicht offline geht nebenbei kann man also noch andere Sachen erledigen

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 17:28:43 via App

Florian B.
bei mir gehts über Mobiles Netz auch problemlos...

Gehn bei dir sonst alle anderen Anwendungen auch problemlos im mobilen Netz?

Grüße Flo

so habs jetzt mal mit meinem milestone getestet und bekomme leider genauso wenig einen chat hin wie mit meinem desire. da kann doch was net hinhaun. vorallem weil ja sonst auch alles geht!?!? kann der provider solche sachen irgendwie blocken? t-mobile...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.12.2010, 17:46:19 via Website

Ja, kann er. Da gab es vor kurzen schonmal nen Thread in dem es hierß, das in manchen T-Mobiletarifen Instandmessenger usw. geblockt werden.

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.12.2010, 17:48:50 via App

Oliver V.
Ja, kann er. Da gab es vor kurzen schonmal nen Thread in dem es hierß, das in manchen T-Mobiletarifen Instandmessenger usw. geblockt werden.

skandal!! hab nen MaxM mit webnwalk flat...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 07:43:45 via Website

Bei den Web'n'Walk Optionen finde ich im Kleingedruckten immer den Passus:

Die Nutzung von WLAN, VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages

Frag ggf. einfach mal bei der Hotline nach. Aber ich vermute, Du hast gelitten :(

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 08:52:36 via App

und wie ich leide! nur komisch das dann google talk ohne probleme geht. push mit gmail geht ja auch?! ?
werd später mal ein bisschen frust bei tmobile ablassen und die mal ganz dumm fragen wozu ich dann noch meinen tarif brauche? :)

danke euch erstmal....greetz

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 08:56:03 via Website

Halt uns auf dem laufenden was rauskam.
Ich persönlich finde es auch absoluter Bullshit :(

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 08:58:28 via App

isses auch...ich kann aus dem internet dateien runterladen die an megabites bis ins unendliche gehen doch bei voip mit nur paar kilobits blocken sie? das soll mir dann später mal so n futzi erklären...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 09:00:35 via Website

Der Grund ist recht einfach:
Sie wollen lieber Traffic über normales Telefon oder SMS. Damit verdienen die ja auch Geld. Sonst könnte man alles via IP machen und bräuchte nur ne Datenflat...

Bye, Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.12.2010, 10:33:38 via Website

hm,

kann es sein das das Update nur dann den Chat fertig aktualisieren kann wenn auch User online sind? Manchmal gehts bei mir total flott, da ist dann auch jemand online. Manchmal tut sich gar nix, wenn ich dann in IMO schau, ist auch niemand da,...

lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 10:36:14 via Website

Hmmm... Könnte sein, dass er dann lange wartet.
Kann ich aber nicht testen. Irgendjemand ist bei mir immer on :)

Bye, Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.12.2010, 10:42:59 via Website

achso,... Da ich erst seit gestern einen Account habe, ist das bei mir genau anders rum *g*

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.12.2010, 10:51:20 via Website

ok, mom

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 10:58:59 via Website

Ich warte :)

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 11:14:18 via App

also alle die es mit einem tmobile webnwalk tarif schaffen zu chaten sollten sich glücklich schätzen den laut der hotline werden solche optionen wie chat usw geblock.
dafür bieten sie ja eine zusatzoption für push usw an...

frechheit sag ich mal. die haben doch echt selber keine ahnung was mit ihren tarifen möglich ist oder nicht.
jedenfalls werde ich bei gelegenheit den anbieter wechseln!!!

— geändert am 16.12.2010, 12:04:57

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 11:18:36 via Website

@Timo: Hab Dich geaddet....

@poo: Die wissen (leider) sehr genau was geht und was nicht. Aber mist ist es trotzdem :(

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 11:25:38 via App

das beste dabei ist das ich jetzt in der hoffnung das es geht meinen tarif in call and surf mobile l gewechselt...bin mal gespannt obs was bringt.
denn laut den fuzzis sollten mit einer webnwalk flatrates nichtmal download gehen?!? wtf? wenn ich ein video aur youtube anschau dann lade ich das video ja auch indirekt in den cachespeicher?!
die sollten ihre option mal richtig überdenken bevor sie sich beim verbraucher mit ihren unkompetenten aussagen lächerlich machen.

so das war jetzt der letzte ausschlaggebende grund bei gelegenheit zu einem andern provider zu wechseln.

viel spaß mit "eurer" chatfunktion :) .... neid! och menno...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 11:32:45 via Website

Da müsste es eigentlich gehen:
Tarifdetails
Kleingedrucktes Punkt 5 Nur VoIP ist ausgeschlossen.

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 11:41:13 via App

Oliver V.
Da müsste es eigentlich gehen:
Tarifdetails
Kleingedrucktes Punkt 5 Nur VoIP ist ausgeschlossen.

danke dir oli so weit war ich noch nicht :) ich soll jetzt noch bis 24h warten bis die neuen optionen greifen.

aber es wäre mal schön jemanden hier im forum von tmobile zu treffen der mal unabhängig sein komentar dazu geben kann...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

16.12.2010, 11:46:21 via Website

was mich an der facebook app grundsätzlich stört, ist dass neue nachrichten zwar im nachrichtenmenü angezeigt werden, wenn ich darauf klicke (um die gesamte konversation anzusehen) werden mir jedoch nachrichten von vor einer woche angezeigt! O.o

sprich ich muss über m.facebook.com gehen um die neue nachricht lesen zu können!!

das nervt sowas von!

lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 12:39:03 via Website

Bei mir werden die aktuellen Nachrichten angezeigt.

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 13:39:47 via App

Oliver V.
Da müsste es eigentlich gehen:
Tarifdetails
Kleingedrucktes Punkt 5 Nur VoIP ist ausgeschlossen.

danke oliver du hattest recht... es geht jetzt! danke.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 14:09:44 via Website

Gern geschehen. :bashful:

Bye, Oliver

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.12.2010, 14:28:18 via App

oliver,ich glaube ich sollte beim nächsten mal lieber das kleingedruckte lesen bevor ich hier ins messer laufe.

tarif-wahnsinn sag ich nur... :)

kann schon jemand etwas zum akkuverbrauch sagen? mein desire war vor 3std noch halb voll und wurde gerade leer?!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 14:32:39 via Website

Keine Auffälligkeiten in der Hinsicht. meins verbraucht nicht mehr als vorher.

Bye, Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.12.2010, 15:12:00 via Website

Wie lang dauert es denn bei euch bis neue Kontakte in der Freunde Liste ersichtlich sind? Trotze mehrmaligem Aktualisieren sehe ich dort die letzten "Neuzugänge" nicht. Im Friendstream sind sie allerdings schon längst drin. Hab auch schon zwischen alter und neuer Facebook App geswitcht, ist aber da und dort so das die neuen Kontakte meist erst nach einem Neustart das Handys drin sind.

lg

EDIT: Stoppen erzwingen, Cache löschen, neu starten und die neuen Kontakte sind drin,... kann ja wohl nicht die Ideallösung sein, oder?

— geändert am 16.12.2010, 15:14:06

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 15:22:23 via Website

Hmmm... Hab mal geschaut.
Hab vor 4 h jemand dazugefügt, der ist drin.

Bye, Oliver

Antworten
Pius H.
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2011, 01:55:19 via Website

Habt ihr auch den Bug (offensichtlich in 1.5 auch vorhanden), dass das Datum einer Veranstaltung inclusive Urzeit falsch angezeigt wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

30.01.2011, 04:04:48 via App

jupp, das war in der letzten version auch so: (

Antworten