Samsung Galaxy S — 5 GHz Wlan mit Galaxy S ?

  • Antworten:2
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

14.12.2010, 21:31:54 via Website

Hi@all.

Es würde mich interessieren, ob mit dem Galaxs S Hardwaremäßig Wlan im 5GHz Bereich möglich ist.

Wäre es mit entsprechender Firmware möglich?

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

15.12.2010, 12:24:44 via Website

Hi Marco,

ich kann dir dazu soviel verraten:

habe einen Dualbandfähigen Router von Netgear (DGND3300Bv2). Wenn in dessen WLAN-Einstelungen "300 MBit/s bei 5 GHz & 54 MBit/s bei 2,4 GHz" eingestellt ist findet das SGS nur das b/g-WLAN und verbindet nur mit 54 MBit/s. Um es mit einem n-WLAN zu verbinden musste ich den Router auf "Bis zu 300 MBit/s bei 2,4 GHz" stellen. Im Einstellungsdialog des SGS wird jedoch nur eine Verbindung mit 145 MBit/s angezeigt, die PS3 hingegen verbindet mit 300 MBit/s.

Mein SGS läuft derzeit mit Darky's v5.4 Gingerbread Edition und Voodoo Kernel 5.11, habe aber bei bisher keiner Firmware Änderungen im WLAN feststellen können.

Hoffe das hilft dir weiter.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

15.12.2010, 19:45:59 via Website

Danke für Deine Antwort.

Ich habe einen Speedport 920 und hätte auch gerne mal die Reichweite zum Galaxy mit 5 GHz getestet, da der Empfang am SGS leider etwas mager ist.
Zwei Accesspoints sind in meiner Wohnung notwendig, um lückenlos DSL am Phone zu haben.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten