Quadrant Benchmark Ergebnis CyanogeMod 6.1

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

14.12.2010, 21:26:56 via Website

Hallo!

An die unter euch die das SGS mit der stable version von CM 6.1 verwenden:
1) Ich wäre sehr froh wenn ich mir eure Ergebnisse von Quadrant Benchmark posten könntet...
2) Ich überlege mir das Handy zu kaufen, mir gefällt die Samsung Oberfläche aber nicht... Deswegen wollte ich euch fragen ob es sehr viel Aufwand ist CM zu installieren und ob es dann, mit CM 6.1, auch als vollwertiges Handy benutzbar ist. Also ob auch wirklich alle Funktionen wie Kamera etc. benutzbar sind und ob es stabil läuft...
Das wäre eigentlich alles wichtige.
Vielen Dank im Vorraus

Laurenz

PS: Was mich sehr stört ist diese Plastik Rückseite... Ich wollte fragen ob ihr irgendeine Möglichkeit kennt wie man vl an eine passende Metall Rückseite kommen könnte - damit sich das ganze ein bisschen wertiger anfühlt usw...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.12.2010, 06:56:25 via App

Oh man immer dieses Wertigkeit. Das.Ding ist einfach super kauf es einfach, patch es auf 2.2.1 und installier ein launscher und gut ist es.

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 15:30:00 via Website

Mir gefällt das Samsung interface nicht. Deswegen will ich es mit CM verwenden und will wissen ob man es vollwertig benutzen kann mit CM 6.1 ....

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 17:04:01 via Website

Danke dafür. Aber ich hätte trotzdem noch gerne eine Antwort auf die Frage in meinem letzten Post

MfG Laurenz

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.12.2010, 17:17:36 via Website

Hi,
ich wünschte, es wäre anders, aber soweit ich das mitgekriegt hab gibt es die Stable noch nicht für das SGS? Bitte sagt mir, das ich da falsch liege.. :grin:
Ich würds mir gerne drauf machen..
Lg Ansgar
P.S. Wie meinste das mit der Samsung Oberfläche? Also Statusbar, Lockscreen, etc? (Ich denk mal, wenn du hier mit CM ankommst, weißte über Launcher bescheid.)

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 17:42:07 via Website

Ups wusste nicht das das fürs SGS noch nicht draußen ist... *schäm*
Aber denkst du das es demnächst kommen wird? Ich meine die Betas auf Youtube sehen ja schon ganz stabil aus...

Ehrlich gesagt - nein ich weiß nicht mehr über Launcher als das was im AndroidPit Wiki steht weil ich mir das gerade durchgelesen habe....
Wenn du mir einen Link zu eine ausführlicheren Erklärung geben könntest wäre ich aber sehr dankbar ( kann auch auf Englisch sein)

Sorry für meine Unwissenheit - ich hatte noch nie ein Android Phone...

Ja also damit das mir die Samsung Oberfäche nicht gefällt meine ich einfach lock screen, dann diese Schnellzugriffsleiste der Apps die unten immer angezeigt wird, etc etc...

MfG Laurenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.12.2010, 18:00:54 via Website

Tja also Hüllen für die Rückseite gibt es, aber bestimmt nicht in Alu. Die Firmware CyanogenMode 6.1 ist für Galaxy S ist in der Final Version nicht erhältlich. Das wird bestimmt bald released. Es gibt aber auch andere gute Roms. Wie gesagt 2.2.1 updated und ein launcher installieren. Dann hast du kein Touchwiz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.12.2010, 18:01:29 via Website

Tja also Hüllen für die Rückseite gibt es, aber bestimmt nicht in Alu. Die Firmware CyanogenMode 6.1 ist für Galaxy S ist in der Final Version nicht erhältlich. Das wird bestimmt bald released. Es gibt aber auch andere gute Roms. Wie gesagt 2.2.1 updated und ein launcher installieren. Dann hast du kein Touchwiz

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.12.2010, 18:17:05 via App

Ja,
ein Launcher („Starter“) ist eine App, die man beispielsweise im Market laden kann, die sozusagen deinen Homescreen ersetzt. Also auch die Dockleiste von Samsung. Ich hab beispielsweise bei meinem Mod (siehe Profil) ein Theme mit dem standart Lockscreen.
Lg Ansgar

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 20:19:34 via Website

Okay Danke. Welchen Launcher könnt ihr mir denn empfehlen?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.12.2010, 20:42:21 via Website

Mir persönlich gefällt der Launcher Pro am besten. Es gibt aber noch ziemlich viele andere, in diesem Thread findest du eine Übersicht über Launcher von Izzy.
Lg Ansgar
P.S. Das ist das schöne an Android, du kannst (fast) alles so anpassen, wie du willst. "Fast" eigentlich nur, weil man als nicht-Programmierer vielleicht an einigen Stellen an Grenzen stößt... Die Apps können halt so fantastisch:wub: tief ins System eingreifen (Was sie können steht immer in den Permissions) bsp. SMS senden, Hintergrund ändern, andere Apps beenden, ...

— geändert am 15.12.2010, 20:44:12

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

15.12.2010, 21:18:26 via Website

Quadrant Werte sagen einfach nur nichts aus ^,^
Die kann man mit einem ext 2 loop auf /data pushen (Quadrant: 2200-2400), ohne das das SGS wirklich schneller ist.
Das ist purer Schwanvergleich die Zahl die der Benchmark auspuckt.

die JPU läuft flüssig ohne Lagfix, und ich hatte alle...
Quadrant hau ich garnich mehr an, soll aber bei 1200-1600 liegen, mal mehr mal weniger.

Wie gesagt der Quadrantwert ist nicht wirklich aussagekräftig wie gut und schnell ein Gerät ist.
Bitte denkt einfach daran ;)

Und Cyanogen ist noch Beta, aber es gibt für Android zig Launcher die anders als Touchwiz sind.
Da gefällt dir sicher auch was, bis Cyanogen Final ist.
Ich nutze LauncherPro, ist ziemlich nice das Ding.

Gruß Pascal

— geändert am 15.12.2010, 21:26:33

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

15.12.2010, 21:39:18 via Website

Danke Danke Danke!!
Damit wären eigentlich alle meine Fragen beantwortet und ich hol mir am Dienstag das Samsung Galaxy S als mein erstes Smartphone :)

MfG Laurenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.12.2010, 09:58:59 via App

Viel Spaß damit. Bei Fragen bist du hier im Forum jederzeit herzlich willkommen.

An die Rückseite gewöhnt man sich übrigens sehr schnell. Im zusammengebauten Zustand ist es gar nicht schlimm. Und Metalldeckel geht schon wegen der Antennen nicht.

Antworten