Cloud Hoster

  • Antworten:5
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

14.12.2010, 21:01:09 via Website

Hallo,
Ich komme am besten gleich auf den Punkt.
Mich würde interessieren was ihr für Cloud Hoster empfehlen könnt?

Es gibt ja einige wie z.B. Cortado Workplace oder die bekannte Anwendung Dropbox.

Ich habe mir auch schon die ganzen Testberichte angeschaut.

Schonmal Vielen Dank!

— geändert am 15.12.2010, 21:15:46

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

15.12.2010, 19:08:39 via App

Ich Pushe mal.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.12.2010, 20:59:27 via Website

Statt zu pushen solltest du besser die Frage spezifizieren...

Ich zB nutze seit Ewigkeiten Dropbox (Firmenrechner, 2 Notebooks, 3 Handies) - aber empfehlen kann ich dir den Dienst nicht, wenn ich nicht weiß, welche Anforderungen du an ihn stellst...

Wenn du nur wissen willst, wieviele Leute welchen Service nutzen, und darum so unspezifisch gefragt hast: nimm die Downloadzahlen aus dem Market als Antwort :)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

15.12.2010, 21:27:15 via Website

Ich wollte eigtl. nur wissen was ihr für einen Cloud Service nutzt.


Ich habe eigtl. keine Anforderungen, außer das es einigermaßen Sicher ist und man viel freien Speicher zur verfügung hat.

Ich werd mich mal die Tage noch etwas intinsiver mit der Materie beschäftigen :grin:.

Danke

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.12.2010, 22:13:42 via Website

Dropbox ist äußerst zuverlässig, ich hatte noch nie Ausfälle, meine Daten sind also immer erreichbar.

IIRC fängt man mit 2GB Speicher an, darüber hinaus gibt es ein Empfehlungs-System, d.h. wenn ich dir via Dropbox eine Empfehlung schicken würde und du daraufhin einen Account dort anlegst, dann bekommst du (und ich) jeweils 250 MB Speicher hinzu.
Es gibt natürlich auch kostenpflichtige Accounts, da kommen mir die Preise jedoch etwas überzogen vor.

Ich hatte eine Weile parallel dazu SugarSync laufen - ist flexibler was den Sync angeht, allerdings hatte ich da häufiger mal Hänger (Daten nicht erreichbar), und seinerzeit hat die Android-App nicht richtig funktioniert.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2010, 22:36:33 via Website

Kann auch nur Dropbox empfehlen! Funktioniert einwandfrei und es gibt sogar mehrere Apps für das Handy aus welchen du dir die beste raussuchen kannst :)

Antworten