HTC Desire HD — HTC sense Probleme

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2010, 19:23:52 via Website

Hi Leute!
Hab mir ein htc Desire HD geholt und ja bin überst zufrieden..
Meine Frage an euch is, dass ich sozusagen bei htc Sense die anderen funktionen irgendwie nicht habe... Also grundfunktionene wie Telefon sperren, es orten lassen, Anrufe weiterleiten wie auch Nachrichten, alles aufm Telefon zu löschen und klingeln lassen gehen...
Alles andere geht nicht.. also es werden keine sense freunde angezeigt.. meine sms auch nicht.. oder die weiteren zusatz tabs hab ich alles nicht...

wäre überfroh wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte, da ich im netz sonst gar nix gefunden habe, was auf eine art und weise hilfreich sien könnte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

14.12.2010, 19:26:34 via Website

Hi Jeff und willkommen in unserer Community :wink:

Schau mal hier ;) da gehts um das gleiche Problem.

— geändert am 14.12.2010, 19:26:52

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

14.12.2010, 19:30:52 via App

Hi jeff habe das gleiche Problem! Allerdings hab ich im Internet gelesen das die Seite ein Update bekommt! Da hat einer bei HTC direkt nachgefragt und das als Antwort bekommen.Was mich wundert is das ein Update so lange dauert! mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

17.12.2010, 07:49:58 via Website

Markus Sch.
Hi jeff habe das gleiche Problem! Allerdings hab ich im Internet gelesen das die Seite ein Update bekommt! Da hat einer bei HTC direkt nachgefragt und das als Antwort bekommen.Was mich wundert is das ein Update so lange dauert! mfg

Das ist korrekt. Habe selber auch nachgefragt. Die Post hat es nur noch nicht geliefert :P Es dauert ewigs bis das Update ready ist habe ich das Gefühl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 16:38:13 via Website

Hallo erstmal!

Toll das es dieses Forum gibt.

Ich war schon am verzweifeln und habe mich echt gefragt, wo mein Fehler liegt.

Aber anhand Eurer vielen Schilderungen ist mir jetzt klar, dass es an HTC liegt und nicht an mir.

Was mich schockt ist, dass ihr dieses Thema ja schon seit Dezember moniert. Jetzt ist Mitte März.

Man man, das ist echt ne traurge Leistung von HTC und grenzt tatsächlich an Betrug. Alle möglichen neuen Geräte werden mit HTCsense beworben und was ist HTC sense? Schrott der nicht funktioniert und meine wertvolle Zeit geraubt hat.

Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt und ich jetzt nicht länger rumprobieren muss.

Man man.....

Antworten

16.03.2011, 16:42:23 via Website

Hehe. Seid gestern steht nun
HTCSense.com wird derzeit gewartet. Die Website steht bald wieder zur Verfügung! Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

Nimmt mich mal wunder wie lange das nun dort stehen wird...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

16.03.2011, 16:54:19 via App

idioten :D die versuchen seit 4 monaten halbherzig den sense-service zu optimieren.

auch wenn es jetzt mal irgendwann funktionieren sollte, konnte ich 4 monate den dienst nicht nutzen. nichts funktioniert -_-

Antworten

16.03.2011, 18:42:59 via App

Habe letzte Woche mal wieder ne Mail an HTC geschrieben da hieß es bis ende des Monats soll es gehen! Da kann man nur noch lachen. :) Aber wer weiß vielleicht stimmt es ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

16.03.2011, 18:48:34 via Website

Markus
Habe letzte Woche mal wieder ne Mail an HTC geschrieben da hieß es bis ende des Monats soll es gehen! Da kann man nur noch lachen. :) Aber wer weiß vielleicht stimmt es ja.
Sehr wahrscheinlich!
Denn die Senseseite ist seit Montag off.
Hab auch nen Thread dazu gemacht:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/420209/HTCSense-com-Update

Antworten

17.03.2011, 08:36:25 via Website

Vali A.
Markus
Sehr wahrscheinlich!
Denn die Senseseite ist seit Montag off.
Hab auch nen Thread dazu gemacht:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/420209/HTCSense-com-Update

Diese Seite ist wieder verfügbar und wer hätte es gedacht...
LÄUFT IMMER NOCH NICHT :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2011, 10:34:04 via Website

die htc-sense ist echt nicht das Gelbe vom Ei... leider.
Das war ein Grund (ok - einer von vielen ;) ), warum ich als Ipod-Fan (seit über 5 Jahren), PB-User (seit auch fast 5 Jahren und das Ding rennt immernoch wie ne EINS!) und iMac-Besitzer (seit auch fast 3 Jahren) mir das DHD zugelegt habe - und jetzt so ne herbe Enttäuschung. Es wäre mal schön zu wissen, welchen "anteiligen Wert" sie diesem Service dem jeweiligen Gerät zuordnen (klingt etwas kryptisch ;) Erklärung: Wert des DHD mit Sense-Service: ca 550E - Frage ist jetzt: wie hoch wäre der Wert anzusetzen, wenn es diesen Service nicht gäbe? 450E? 480E?)?
Was meint ihr, wie da die Kalkulationen von HTC sind? Die haben den Service ja sicherlich nicht als give-away geplant sondern in Ihren Preiskalkulationen berücksichtigt....

Antworten

24.03.2011, 07:20:55 via Website

carsten kuntze
Hallo.

Bei mir geht es - aber nur im W-Lan.
Ok. Im W-Lan gehts auch bei mir...
Aber wer hat schon immer W-Lan wenn das Ding verloren geht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2011, 20:47:11 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
jetzt habe ich mich auch ein DHD geleistet, nach dem mir das iPhone 3G im Laufe der Updates zu 'ner Einschlafmaschine mutiert ist und mir der inkompatibilätsmodus von Apel allgemein ein wenig auf den Keks geht hatte ich mich erstmal für'n Samsung Galaxy entschieden, und wie das Leben so spielt war's nach 2 Wochen wech. Ich sage nix weiter dazu.
Nun war doch tatsächlich der Dienst HTC Sense eine, neben dem schön großen Display, kaufentscheidende Eigenschaft.
Jetzt könnte ich das zweite Mal mich übergeben, was bilden die sich eigentlich alle ein ? Naja, ich sage nur Fukushima.
Trotzdem Danke an dieses Forum, ich war auch schon am glauben ich sei irgendwie zu blöd, nun weiß ich das es zumindest in diesem Falle anders ist.
Mal sehen wann man bekommt was einem versprochen wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.04.2011, 21:16:39 via App

olaf
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt habe ich mich auch ein DHD geleistet, nach dem mir das iPhone 3G im Laufe der Updates zu 'ner Einschlafmaschine mutiert ist und mir der inkompatibilätsmodus von Apel allgemein ein wenig auf den Keks geht hatte ich mich erstmal für'n Samsung Galaxy entschieden, und wie das Leben so spielt war's nach 2 Wochen wech. Ich sage nix weiter dazu.
Nun war doch tatsächlich der Dienst HTC Sense eine, neben dem schön großen Display, kaufentscheidende Eigenschaft.
Jetzt könnte ich das zweite Mal mich übergeben, was bilden die sich eigentlich alle ein ? Naja, ich sage nur Fukushima.
Trotzdem Danke an dieses Forum, ich war auch schon am glauben ich sei irgendwie zu blöd, nun weiß ich das es zumindest in diesem Falle anders ist.

Moin,Moin,Olaf,

Ich habe da einmal zwei Fragen an Dich:

1. Was genau hat deine Aussage mit diesem Post zu tun? Verstehe ich nicht ganz!!!!

2. Was ist das für eine Sprache in der du da schreibst? evtl. sollte das Deutsch sein?

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2011, 21:39:44 via Website

Ulrich B.
olaf
Hallo liebe Gemeinde,

Moin,Moin,Olaf,

Ich habe da einmal zwei Fragen an Dich:

1. Was genau hat deine Aussage mit diesem Post zu tun? Verstehe ich nicht ganz!!!!

2. Was ist das für eine Sprache in der du da schreibst? evtl. sollte das Deutsch sein?

Gruß

Wenn du 2. nicht zuordnen kannst, wundert mich 1. auch nicht,

Gruß zurück

Antworten

05.04.2011, 01:35:49 via App

Also ich hab das ganze seit langem mal wieder getestet und diese sch... Htcsense.com Seite funktioniert immer noch nicht! Immernoch nur klingeln und sperren und wer hätte es gedacht die Ortung geht.......NICHT! Naja Update hin oder her die bringen es nie auf die Reihe. MfG

— geändert am 05.04.2011, 01:42:04

Antworten

05.04.2011, 09:46:14 via Website

Markus
Also ich hab das ganze seit langem mal wieder getestet und diese sch... Htcsense.com Seite funktioniert immer noch nicht! Immernoch nur klingeln und sperren und wer hätte es gedacht die Ortung geht.......NICHT! Naja Update hin oder her die bringen es nie auf die Reihe. MfG
Ja das Gefühl habe ich auch auch wenn das DHD gross mit HTCSense angepriesen wurde...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

21.09.2011, 15:00:24 via Website

Hallo zusammen,

hat sich da bei Euch inzwischen irgendwas verändert?
Ich versuche nämlich seit einigen Tagen, über die HTC-Sense-Seite mein Handy zu orten (nur zum Testen - ich weiß ja, wo mein Handy ist).
Und ich bekomme immer direkt diese Meldung:

Wir können Ihren Standort im Moment nicht ermitteln, Ihr Telefon ist möglicherweise ausgeschaltet oder befindet sich außerhalb der Empfangsreichweite.

1.) mein Telefon ist eingeschaltet
2.) mein Telefon hat Empfang

Die Meldung kommt jedoch so schnell, dass es unwahrscheinlich ist, dass HTC überhaupt versucht hat, mein Handy zu kontaktieren und zu orten.
Als ich das Gerät neu hatte (November 2010), hat das noch funktioniert. Dann habe ich das einige Zeit lang nicht probiert. Inzwischen habe ich mein Desire Z auf Gingerbread geupdated.

Ich habe zwar noch keinen Kontakt mit HTC aufgenommen (weil ich mir davon eh nicht viel verspreche), könnte mir aber vorstellen, dass es auf dem Handy einen Service gibt (geben sollte), der sich regelmäßig bei HTC-Sense meldet, und dass genau dieser Service beim Gingerbrad-Update verloren gegangen ist. Versucht man nun eine Ortung, schaut HTC-Sense in der Datenbank nach, ob sich das Gerät gemeldet hat, und bricht die Ortung mit der o.g. Meldung ab, wenn das Gerät nicht in der Liste ist (wie gesagt: nur eine Vermutung).

Gruß
René

Antworten

Empfohlene Artikel