HTC Desire HD - Android Neuling

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2010, 19:14:17 via Website

Hab seit gestern ein DHD und hab ein paar fragen. Mein Akku war heute nach gut 6 Stunden ratzeputze leer was ich schon enttäuschend fand :) Kann mir einer mal ein paar Tipps zukommen lassen wie ich die Einstellungen vor nehmen sollte um den Akku zu schonen und wo es geht, bzw was für Apps ich installieren sollte. Danke schonmal und ja ich hab hier auch schon gesucht nur werde ich nicht so wirklich schlau aus den Einträgen.

— geändert am 04.04.2019, 20:19:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

14.12.2010, 19:21:48 via Website

Hallo Thomas und willkommen in unserer Community :wink:

Du sagst du hast dein DHD seit gestern, nun, viele von uns haben schon die Erfahrung gemacht, dass die Akkuleistung nach einigen Ladezyklen erst die volle Kapazität erreicht. Habe bei der schnellen Suche den Thread leider nicht gefunden in dem die Erfahrungen gepostet sind, aber warte mal ab, das wird besser :)

Für Tipps zur längeren Akkulaufzeit schau mal hier nach.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2010, 19:38:18 via Website

Danke dir das wusste ich nicht und das geht ja echt fix hier :)

Antworten
Benny P.
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 21:59:37 via Website

Kommt natürlich auch immer auf die Nutzung an.

Aber wie gesagt, nach mehrerem laden wirds auf jeden Fall besser!

Momentan hab' ich 'ne Uptime von 15h und das Akku steht bei 26%... mir langt das ;)

Antworten
Christoph Wieduwilt
  • Forum-Beiträge: 7

17.12.2010, 19:10:47 via Website

Hallo,
mache Dir keine Sorgen, weil
1. Der Akku erreicht wirklich erst nach 5 bis 10 Vollladungen seine optimale Leistung und
2. Ich unterstelle mal, dass Du, als Du das DHD gerade neu in den Händen hattest, laufend damit mit Vollpower gespielt und probiert hast. Das zieht dann mehr, als bei einem "normalen" Tag.
Ich habe mein DHD jetzt fast 2 Wochen und es hält einen normalen Tag durch. Wenn ich viel damit mache (besonders Messenger und Navigator ziehen den Akku schnell leer) brauche ich eine Lösung. Die kann ich Dir auch nur empfhelen: Kaufe Dir ein Mobile Ladegerät Powertank für 46,80 €. Das Ding nimmste dann immer mit und wenn es eng wird, hängst Du es an Dein DHD. Bis zu 3 mal kannste Dein DHD aufladen, wobei einmal aufladen für den Rest des Tages reichen müßte.
Gruß CW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2010, 01:18:17 via Website

Hab momentan keine Probs mehr da ich immer wifi und mobile internet und Bluetooth an hatte :( ich schalte es jetzt immer manuell an bzw wenn ich es brauche und zusätzlich hab ich nen task killer drauf und seit dem hab ich den ganzen Tag ruhe :) Habs es heute morgen um 6:40 uhr vom Ladegerät genommen bin jetzt immer noch unterwegs und hab immer noch 65 Prozent Akku Leistung bei normaler Nutzung :) Danke nochmal für die Tipps

Antworten