Sony Ericsson Android Geräte - Zusammenführen von Kontakten -> wieso wird immer der Facebook-Name genommen?

  • Antworten:3
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

14.12.2010, 18:29:29 via Website

hallo!

mit dem X10 mini pro, welches ich seit gestern besitze hat man ja die möglichkeit die kontakte von timescape bestimmten telefonbuchkontakten zuzuordnen.
allerdings wird dann immer der name genommen, den diese person bei facebook angegeben hat, was mich erhlichgesagt ärgert - viele geben zwecks anonymität nicht den vollständigen bzw nicht den richtigen namen an.

bei meinem G1 mit 2.2 war es davon abhängig, ob ich den facebook kontakt nehme und den telefon kontakt hinzufüge oder eben umgekehrt, welcher name genommen wurde.

versteht ihr was ich meine?

danke und gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:19:12 durch Moderator

Antworten
Sven Kipper
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 12:58:15 via Website

Hallo Ulf,

ging mir genauso und genau aus diesem Grund habe ich die Timescape-Funktion ausgeschaltet! Schade eigentlich, war nämlich vor dem Update von 1.6 auf 2.1 nicht so...
Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendetwas bei den Einstellungen übersehen haben!

Gruß Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.01.2011, 20:07:54 via Website

Hi,

ich habe eben meine Kontakte neu verknüpft und mir gedacht das MUSS doch irgendwie einstellbar sein, und es geht ;-)

Wenn ihr einen Kontakt auswählt und dann oben rechts auf das Verknüpfungssymbol tippt gelangt ihr in die Übersicht, welche Kontakte verknüpft sind.
Dann folgt einfach ein Tipp auf die Menu-Taste, dort lässt sich dann das Kontaktfoto, sowie der Kontaktname auswählen ;-)

Ich hoffe die Lösung kommt nicht zu spät..

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Andreas V.

Antworten
Sven Kipper
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2011, 21:51:24 via Website

Hallo Oliver,

danke für Deinen Thread! Aber irgendwie funktionert es nicht so ganz, der Facebook-Name hat Vorrang - hat aber nichts mit Timescape zu tun, sondern mit der Facebook-Synchronisierung. Hatte das Thema bis Heute eigentlich ad acta gelegt, mich nach Deinem posting aber nochmals damit beschäftigt. Mann hat aber die Möglichkeit in den Facebook-Einstellung unter "Freunde mit Kontakten synchronisieren" ein Häkchen bei "Nicht synchronisieren" zu setzen. So werden nur Informationen über Freunde, nicht aber die Kontaktdaten synchronisiert. Vielleicht ist es ja bei Deinem HTC mit Froyo anders... (wüsste nämlich auch nicht wo ich rechts oben auf ein Verknüpfungssymbol tippen könnte).

Gruß Sven

Antworten