Li-Pos im Handy nur ein Marketinggag?

  • Antworten:6
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.12.2010, 18:15:10 via Website

Gerade habe ich gesehen, dass Apple damit wirbt, dass das iPhone 4 einen Li-Po hat. Das habe ich nicht gewusst, ich habe mich nur gewundert, dass in Test zum iPhone 4 der Akku so besonders hervorgehoben wird.

Ich versteh nicht so ganz den Sinn dahinter. Ich kenne Li-Pos nur aus dem Modellbau und da ist der eigentliche Vorteil doch nur das geringe Gewicht. Das kann aber bei Apple bestimmt nicht der Grund sein, sonst hätten sie das restliche Gerät nicht so schwer gebaut. Ansonsten ist die Kapazität doch nicht besser als die eines Li-Ion, eher schlechter und die Haltbarkeit ist auch nicht so berauschend.

Ist das also nur ein Marketinggag oder gibt es wirklich Vorteile gegenüber einem Li-Ion-Akku?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.12.2010, 19:03:57 via App

Ich glaub die sagen dazu nur LiPo, in Wirklichkeit wird ein LiIon sein... Apple hat sich nur was einfallen lassen müssen damit unwissende das ApfelPhone kaufen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.12.2010, 19:23:57 via Website

Mir klingt der Zusammenhang irgendwie logisch.
Lithium-Polymer-Akkus sind so wenig verbreitet, dass niemand den Namen kennt.
Modellbauer anscheinend schon. Ich persönlich auch nicht.

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass sie es einfach falsch deklarieren.

Auf apple.com:

Built-in rechargeable lithium-ion battery
Charging via USB to computer system or power adapter
Talk time:
Up to 7 hours on 3G
Up to 14 hours on 2G
Standby time: Up to 300 hours
Internet use:
Up to 6 hours on 3G
Up to 10 hours on Wi-Fi

Video playback: Up to 10 hours
Audio playback: Up to 40 hours

http://www.apple.com/iphone/specs.html


Kann man hier nicht was einklagen? :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.12.2010, 19:37:07 via Website

Und ich war mir sicher, dass der Sprecher in der Werbung Lithium Polymer sagte.

Vielleicht kommt die Werbung noch mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

14.12.2010, 20:05:41 via Website

Andy N.
Und ich war mir sicher, dass der Sprecher in der Werbung Lithium Polymer sagte.

Vielleicht kommt die Werbung noch mal.

Hi, ich kenne die Werbung auch, kann ich nur bestätigen, es gibt auch schon nen Thread zu derartigen Aussagen in den Werbungen zum iPhone4, schau dazu mal hier ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.12.2010, 20:25:22 via Website

Ich hab die Werbung auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=t178NPynKOw

Unfassbar. Wie kann so ein Fehler passieren? Vor allem durch das "neuem" verstärkt es sich , dass es sich hier um eine neue Akku-Art handelt.

— geändert am 14.12.2010, 20:25:47

Antworten