Samsung Galaxy S — Seit Froyo ist PIN für exchange server Pflicht - app gesucht

  • Antworten:3
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2010, 18:01:11 via Website

Hallo,

seit dem update auf Froyo 2.2 haben sich auch die Sicherheitseinstellungen für exchange server geändert; so kann ich das Samsung Entsperrmuster nicht mehr als "lock" benutzen, sondern muss zwangsläufig eine PIN oder ein Passwort eingeben. Apps wie lock picker etc. funktionieren für 2.2 nicht.

Wer stand vor selbigem Problem und hat eine Lösung gefunden, auch auf 2.2 das Entsperrmuster bei gleichzeitigem exchange Konto zu nutzen? (PIN ist einfach nicht alltagstauglich).

Besten Dank vorab.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

15.12.2010, 08:14:13 via Website

Ich hatte mit Froyo 2.2 das Problem, dass ich gar nicht mehr auf den Exchangeserver kam, wegen den geänderten Zertifikatsregeln. Hab mir dann Touchdown geholt, das lief einwandfrei, allerdings synchronisiert Touchdown nur die Mails aber den Kalender und die Kontakte nicht.
Inzwischen hab ich 2.2.1 (JPU) drauf und alles geht wieder locker. Op das allerdings Dein PIN-Problem löst kann ich nicht sagen, das hatte ich nämlich nie.

Antworten
Jannik R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2010, 14:10:05 via Website

Hallo,

seit 2.2 werden für Exchange die Sicherheitseinstellungen für Mobile Geräte vom Exchangeserver abgefragt.

Diese Regeln lassen sich aber, auf dem Exchangeserver, pro Benutzer anpassen.
Standardmäßig ist dort eingestellt das auf Mobilen Geräten die sich mit dem Exchangeserver verbinden wollen, ein Passwort eingerichtet sein muss.

Vielleicht kannst du ja mal mit eurem Systemadministrator sprechen und er passt dir die Berechtigungen an.

Gruß,
Jannik

— geändert am 15.12.2010, 14:11:31

Antworten
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2010, 17:55:49 via Website

danke Euch - leider sind die Exchange Einstellungen auf dem Server nicht veränder- bzw. verhandelbar...ich suche weiter, vielleicht gibt es ja bald etwas ähnliches wie lockpicker auch für froyo

Antworten